Was,im Arm? Wird denn normalerweise nicht in den Oberschenkel geimpft?
Da du ja nicht schreibst was konkret die Nebenwirkung war kann man da natürlich schlecht etwas raten.
Ich persönlich würde definitiv die zweite Impfung geben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Nebenwirkung auch nur Ansatzweise so schrecklich ausfallen kann wie bspw eine Polio-Erkrankung oder Tetanus...
Nur meine Gedanken weil du sagtest es sei definitiv kein MD gewesen... Sam hatte sich aus heiterem Himmel im Februar oder März einen Virus eingefangen, wegen dem er 2 Wochen aufs Übelste ausgeknockt war mit extrem hohem Fieber über 7 Tage, kompletter Essensverweigerung über die gleiche Zeit und dazu regelmäßiges Erbrechen und Durchfall. Das war auch das erste mal,dass er wirklich krank auf dem Sofa lag-das haben wir in den 3 Jahren zuvor noch nie erlebt und es war beängstigend. Er war erst nach der 3.Woche wieder richtig er selbst.
Gerade weil Jonas nicht in die Kita geht könnte ich mir also gut vorstellen, dass er sich beim Kinderarzt irgendwas richtig fieses eingefangen hat. Ich bin mir nicht sicher ob man das so kategorisch ausschließen kann,aber ich war ja auch nicht dabei.
Ich kann dir nur erzählen , dass wie gesagt weder Sam,noch irgendein anderes Kind im Bekanntenkreis oder in der Familie bis auf leichtes Fieber irgendeine Impfreaktion gezeigt hat.
Vielleicht stecken sie es als Baby besser weg? Klingt eigentlich unlogisch, wäre aber meine einzige Idee wenn du sicher weißt, dass es kein Infekt gewesen sein kann.