Beiträge von Velvet

Was,im Arm? Wird denn normalerweise nicht in den Oberschenkel geimpft?
    Da du ja nicht schreibst was konkret die Nebenwirkung war kann man da natürlich schlecht etwas raten.
    Ich persönlich würde definitiv die zweite Impfung geben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Nebenwirkung auch nur Ansatzweise so schrecklich ausfallen kann wie bspw eine Polio-Erkrankung oder Tetanus...

Nur meine Gedanken weil du sagtest es sei definitiv kein MD gewesen... Sam hatte sich aus heiterem Himmel im Februar oder März einen Virus eingefangen, wegen dem er 2 Wochen aufs Übelste ausgeknockt war mit extrem hohem Fieber über 7 Tage, kompletter Essensverweigerung über die gleiche Zeit und dazu regelmäßiges Erbrechen und Durchfall. Das war auch das erste mal,dass er wirklich krank auf dem Sofa lag-das haben wir in den 3 Jahren zuvor noch nie erlebt und es war beängstigend. Er war erst nach der 3.Woche wieder richtig er selbst.
    Gerade weil Jonas nicht in die Kita geht könnte ich mir also gut vorstellen, dass er sich beim Kinderarzt irgendwas richtig fieses eingefangen hat. Ich bin mir nicht sicher ob man das so kategorisch ausschließen kann,aber ich war ja auch nicht dabei. ;-)

Ich kann dir nur erzählen , dass wie gesagt weder Sam,noch irgendein anderes Kind im Bekanntenkreis oder in der Familie bis auf leichtes Fieber irgendeine Impfreaktion gezeigt hat.
    Vielleicht stecken sie es als Baby besser weg? Klingt eigentlich unlogisch, wäre aber meine einzige Idee wenn du sicher weißt, dass es kein Infekt gewesen sein kann.

Mäusle:
    Ohje,klingt ja heftig.
    Was waren denn die Symptome abgesehen von dem spucken was du geschrieben hast?
    Woran merkt man denn einen sog. Impfschaden? Sam hat immer alles problemlos vertragen (abgesehen von den Infekten die bei unseren KiA-Besuchen immer inklusive sind), deshalb kenne ich mich da nicht aus.
    Geht es ihm denn jetzt wieder gut?

Lilane:
    Ach,okay. Ich fragte nur weil ich mir einen heißen Tipp erhoffte wie ich Sam so langsam wieder aus der Besucherritze raus bekomme. :lol:
    Er ist in der letzten Zeit wieder ziemlich fest dort eingezogen (hat ja vorher ganz gut den Großteil der Nacht in seinem eigenen Zimmer geschlafen)und bis jetzt hat es uns beide auch nicht gestört. Aber momentan wühlt er mir zu doll und hält mich die halbe Nacht wach...das geht einfach nicht. Jetzt hat mein Mann letzte Nacht mit seiner Matratze neben Sam in Sams Zimmer auf dem Boden geschlafen und es hat gut geklappt. Sam hat nicht nach dem großen Bett gefragt.
    Der Plan ist jetzt, dass er mit seiner Matratze laaangsam immer weiter weg und aus dem Zimmer raus wandert,bis es wieder mit allein schlafen klappt.
    Platz für ein weiteres Anstellbett ist in unserem Schlafzimmer eigentlich nicht, aber das wäre die Notfallvariante falls es so nix wird. :?
    Legt man ihn abends in sein Zimmer schlafen, dann wacht er zwischen 22:00 und 23:30 auf und kann ohne uns nicht weiter schlafen. Dann haben wir ihn nach dem X ten gescheiterten Beruhigungsversuch immer zu uns geholt.
    Ich experimentiere wahnsinnig ungern bei Schlafangelegenheiten rum und ich glaube, dass Sam auch merkt dass wir da nicht knallhart zu 100% dahinter stehen. Wir finden es immer noch ein Stück weit normal dass so ein kleines Kind nicht allein schlafen mag. Hm,schwierig. Vielleicht ist unser Versuch ja von Erfolg gekrönt. :)

Aellin:
    Hach,zuviel der Ehre. :lol:
    Man sieht sich ja selbst immer anders als der Rest der Welt.

Hi Mädels,
    Ist das nicht herrlich draußen? :) Ist der Frühling mittlerweile überall angekommen?

Mäusle:
    Wie geht's Jonas heute? Sam hat aus der Kinderarztpraxis auch nach jedem impfen irgeneinen Infekt mitgebracht. Deshalb überlege ich bis heute immer drei mal ob sich der Gang zur KiÄ lohnt oder ob man sich da noch schlimmeres einfängt.

Lilane:
    Sag mal, schläft Leo eigentlich noch im Familienbett oder in seinem eigenen Zimmer?

magret:
    Hier auch nochmal: schönen Urlaub, lass uns mal ein Foto mit Traumschiff zukommen! :)

@us:
    Hier auch Walross-Feeling. Diesmal ist der Bauch wirklich anders als bei Sam. In der ersten Schwangerschaft habe ich nur "nach vorn getragen ", wenn man mich also nur von hinten oder vorn gesehen hat,war alles wie immer.
    Diesmal geht der Bauch rundherum. :lol:
    Und der Hintern wächst proportional. Mir passt schon ewig keine der Umstandshosen mehr, die ich mal von aellin geerbt habe. Ich bin aktuell froh,wenn meine eigenen 2 alten Umstandsjeans noch paar Wochen passen. Mir gefallen ja an anderen diese Pumphosen mit buntem Blümchenprint ganz gut. An mir sieht sowas aber immer furchtbar aus. Weiß nicht ob ich mir solche Hosen kaufen kann. Was sagt ihr?
    Heute auch mal ein Bauchbild damit ihr wisst was ich mit der Rundum-Wampe meine. :lol:

http://abload.de/image.php?img=20150412_114149siagq.jpg

Liebe Grüße

Hi Mädels,
    Ostern gut überstanden? :)

Hermine:
    Der Schlafanzug ist klasse, so einen hätten wir im Winter gebraucht. Sam wühlt auch immer so arg,dass er sich nachts aufdeckt. Ich wundere mich manchmal dass er so überhaupt schlafen kann,ich werde sofort wach wenn irgendwo ein Zipfel Decke fehlt.
    Klingt nach einem schönen Osterfest.
    Ist dein Mann jetzt noch krank geschrieben? Dann hättet ihr wenigstens trotzdem noch bisschen was von ihm.
    Wieviele Busse und Bahnen besitzt Reza jetzt eigentlich? :)
    Muss doch schon eine ganze Sammlung sein oder?

Lilane:
    Ich hatte vor kurzem gefragt wann Leo auf die Welt kam. :oops:
    Vielleicht habe ich die Antwort auch überlesen.
    Bist du diesmal auch so ungeduldig oder eher relaxed?
    Bei Sam war ich ja die Ruhe in Person,weil ich eh von 10-14 Tagen übertragen ausging,ist bei den Frauen in meiner Familie so üblich. :lol:
    Und diesmal rechne ich ständig im stillen vor mich hin,wann es frühestens soweit sein dürfte und bin schon total aufgeregt.
    Das Junimädchen drückt momentan mit großer Ausdauer seinen Popo unter meinen rechten Rippenbogen, ab und zu ein paar laaaangsame genüssliche Tritte in den Magen. Ich mache drei Kreuze wenn die Senkwehen kommen und ich wieder Luft kriege.

Mäusle:
    Und,sind die Spätzle geworden? :) Ich traue mir zu besonderen Anlässen und Familienbesuchen keine Experimente mehr zu sondern koche nur noch Dinge,die ich blind im Schlaf beherrsche. Alles andere geht bei mir gern mal schief.

@desti:
    Danke für den Tipp! :) Ich werd mal reinhören! Ich kenne beide Sängerinnen nicht. Ich kanns immer nicht leiden wenn Sänger in einer Band ausgetauscht werden, die eigentlich die Band ausmachen. Da werd ich dann bockig und höre die einfach nie wieder. :lol:
    Aber du hast mich neugierig gemacht. Ich versuche es mal.

@us:
    Schaut mal, mein Riesenbaby. :lol:

http://abload.de/image.php?img=2015-04-0713.51.46d9k6u.jpg

Man achte auf den Gesichtsausdruck. :lol:

http://abload.de/image.php?img=2015-04-0521.32.005ux2l.jpg

Die Sandalen hat die Oma preiswert im Discounter geschossen und Sam findet die so toll,dass er sie Zuhause ganztägig trägt. :lol: So ein bescheidenes Kind.
    Das im Gesicht ist die allgegenwärtige Dreckmaske,die er immer aus dem Garten mitbringt. :lol:
    Fällt mir leider meist erst auf NACHDEM ich ein Foto gemacht habe.

Ich hatte mich ja übrigens doch für ein Nestchen am Babybett entschieden und festgestellt, dass es sogar "Belüftungsschlitze" hat. Mein altes bei Sam hatte das nicht.
    Apropos Neumodisch: habt ihr gewusst dass es jetzt Pampers gibt,die über einen Nässeindikator verfügen dass die Windel jetzt nass genug zum wechseln ist? :shock:
    Wozu braucht man das? Beim Jungen läufts ja nur "vorne" voll, man sieht einfach wenns Zeit zum Wechsel ist. Ist das bei Mädchen so anders? Wofür soll das gut sein? Erklärung bitte. :lol:
    Ich finds nur lustig.

Liebe Grüße

Guten Morgen! :)

Mäusle:
    Ich will ihm den Mittagsschlaf ja gar nicht "abgewöhnen". Er braucht ihn noch. Vielmehr war ich interessiert was eigentlich geschieht wenn man ihn mal weg lässt. Wäre ja ab und zu mal ganz praktisch, aber es bringt mir nichts wenn er dann den ganzen Tag unleidlich ist.

Hermine:
    Euch heute viel Spaß im Zoo,das Wetter spielt ja mit!
    Die Cupcakes sehen oberlecker aus! :)
    Bei mir gibts heute für die Sippe zuerst eine Bärlauchcremesuppe,danach ein Putenragout. Zum Kaffee und Ostereier suchen können wir dann hoffentlich in den Garten fahren. Gebacken habe ich nur einen "Spiegelei"-Blechkuchen.
    Bin ja eher Köchin als Bäckerin. :lol:

@desti:
    Jetzt muss ich mal auf YouTube schmökern wie Nightwish sich ohne Tarja anhören. :)
    Das letzte was ich im Kopf habe war "nemo" und "wish i had an angel". Auch schon wieder ewig her. :shock:
    Ich wollte auch schon ewig mal auf der alten Mp3 Festplatte rumstöbern, seit der SoFi habe ich die ganze Zeit "sleeping sun" im Kopf. Muss unbedingt wieder auf den Stick und im Auto gehört werden.
    Früher eine meiner Lieblingsbands und jetzt hast du gerade mein Interesse geweckt was sie jetzt so machen.
    Sorry fürs OT. :oops:

@us:
    Ich bin die Größte. Nachdem ich gestern einfach nur noch erledigt ins Bett fallen wollte habe ichs noch geschafft mein Handy zu sperren. :x
    Zum ko...
    Ich wollte eigentlich nur das Entsperrmuster für die Bildschirmsperre gegen eine PIN tauschen, weil mein Handy beim entsperren ständig extrem gehangen hat.
    Gesagt,getan.
    Nur ist da irgendwas schief gelaufen und es hat die PIN dann nicht angenommen und ich konnte auf nichts mehr zugreifen. Super Sache, laut Samsung und Android Support war dann die einzige Möglichkeit das Gerät platt zu machen. :roll:
    Wer mir also gestern abend zwischen 21:00 und 23:00 Uhr per WhatsApp geschrieben hat möge es nochmal schicken, konnte es nicht lesen. Hab nur gesehen DASS was kam.
    Also,Gratulation zu meiner eigenen Blödheit. Das habe ich gestern Abend echt noch gebraucht...grrr.

Liebe Grüße!

Hermine:
    Gute Besserung an deinen Mann. Er zeigt sich wirklich sehr solidarisch, indem er seinen Blinddarm jetzt auch los werden wollte. ;-)
    Der Zeitpunkt war vielleicht nicht gut gewählt, aber ansonsten echt lieb von ihm.
    (Wenns dich tröstet : wir verbringen Ostern auch mal wieder Papalos.)

@desti:
    Alles Gute zum Geburtstag Osterhäschen! :)

Katrina:
    Geschmackssache. ;-) Mir gefällt die Farbe sehr gut.

@us:
    Bin völlig erledigt. Heute waren Sam und ich seit 08:30 in der Gartenanlage unterwegs. Sam war bei unseren Nachbarn bzw seinem gleichaltrigen Kumpel und ich beim Arbeitseinsatz. Danach war dann ein Osterfeuer und wir hatten insgesamt viel Spaß. Er sah am Ende aus wie ein Erdferkel, war hundemüde weil er zum ersten Mal in seinem Leben keinen Mittagsschlaf gemacht hat und völlig schokoladeverschmiert,weil es für die Kinder Osternester gab.
    Dann waren wir noch kurz einkaufen. Daheim hat es ihn dann auf dem Sofa erstmal ausgeknockt und er hat ein Power-Schläfchen gehalten. Dann habe ich gekocht,gebacken und sauber gemacht. Sam war furchtbar nölig und anstrengend ohne Mittagsschlaf, das mache ich nicht nochmal.
    Dann habe ich ihn noch kurz durch die Wanne gezogen und ins Bett verfrachtet. Dann noch schnell den Tisch für den Familienbesuch morgen eingedeckt und die Osternester für Sam bisschen nett hergerichtet.
    Jetzt liege ich völlig platt auf der Couch. War ganz schön viel heute...
    Aber das Wetter war spitze. Sehr frühlingshaft, hoffentlich morgen nochmal. *wünsch*

Liebe Grüße

@Gänschen:
    Meine Schwester und ich mussten suchen gehen, solange wir die Beine unterm elterlichen Tisch hatten. Bzw. im elterlichen Haus,meine Schwester hat da schon lange in der Einliegerwohnung allein gewohnt. Bei der letzten Suche waren wir 17 und 28 Jahre alt und es war schön und lustig. Also Pubi-Coolness ist kein Argument.
    Ich muss für Sonntag auch noch backen und kochen, weiß nur noch nicht wann ich das mache. Und was. :roll:
    Vielleicht diesen Spiegelei-Kuchen aus der Margarine -Werbung. Osterbackformen fehlen noch in unserem Haushalt. Ich habe von Freundinnen zum Geburtstag mal eine sehr unanständige geschenkt bekommen. Vielleicht wäre das was für die Ostertafel. :lol:

@desti:
    Dann wünsche ich morgen viel Spaß beim altern. :)

Lilane:
    Von uns bekommt Sam "nur" einen Feuerwehrmann Sam aus Plüsch, von meinen Schwiegereltern kam wider erwarten noch ein extra Osterpaket mit einer Packung Lego, einem Riesen Ü-Ei und einer XXL Tüte Schokolade. (Die Schokoladentüte wird allerdings abgesehen von 1-2 Hohlkörpern einkassiert und nach und nach "verfüttert"...)
    Zusammen mit den Nestern von Oma,Opa und Uropa werden die Sachen dann am Ostersonntag draußen versteckt.
    Allerdings kommen nachher noch Freunde von mir zum Grillerchen,da bekommt er sicher auch noch etwas. Morgen beim Osterfeuer im Gartenverein werden für die Kinder auch Nester versteckt und im Kindergarten kam auch der Osterhase. Nicht zu vergessen die ganzen Omis hier in der Hausgemeinschaft. :lol: Die stecken ihm auch noch die ein oder andere Süßigkeit zu.
    Also alles in allem Berge von Schoki und Co..
    Aber ich denke das ist relativ normal, wahrscheinlich wurden wir als Kinder genauso überschüttet. ;-)

@ichi:
    Klar reicht das. :) Ich hatte nur eine plötzliche Baby-Ausstattungs-Panikattacke,weil hier im Bekanntenkreis gerade alle Frauen 4 Wochen zu früh entbinden. :shock:
    Man weiß ja nie.

Lilane:
    Ich finde dich leider nicht auf FB. :( Katrina zB wurde mir als Vorschlag angezeigt. Vielleicht erkenne ich dich auch nur nicht, ich hab nur dein Hochzeitsfoto auf der Treppe vor Augen. War ja auch erst gestern. ;-)

@desti:
    Wer hat denn Geburtstag? :)

@Facebook:
    Mir persönlich würde es reichen diejenigen zu adden, die noch nicht meine FB Freunde sind. ^^ Ich denke auch dass eine Gruppe keinen großen Sinn hätte, unser Platz ist einfach hier,oder?

Mäusle:
    Hahaha...das ist ja auch ne reizende FÄ. :lol:
    Mich stört irgendwie, dass wir von dieser Schwangerschaft nur 3 Bilder haben. :? Klar ust das im Endeffekt komplett unwichtig und nicht Aufgabe des Arztes...aber irgendwie dennoch schade.
    Vielleicht gehe ich wirklich nochmal zum 3d Ultraschall. Das Bild war ja wirklich niedlich, hätte ich das nicht vor Augen wäre ich jetzt besorgt ob unser Kind ein total entstelltes Gesicht hat. :oops:

@Gänschen:
    Das nennt sich Toilettentrainer. :)
    Wir haben nur die schnöde Variante Hocker+Klositz.
    Ganz schrecklich finde ich das hier,vor kurzem in irgendeinem Werbeprospekt gesehen :
    Mattel P4326 0 Fisher Price Meine Toilette

Hermine:
    Geniale Story!!! :lol:
    Danke für den Link!

@us:
    Unsere Wickelecke ist feeeertig! :) (Das zugespachtelte Loch in der Wand bitte wegdenken-das wird noch übermalt. )

Liebe Grüße

@ Geschirrspülmaschine:
    Ich hätte wiederum null Bock ständig diese Massen an Geschirr wieder auszuräumen und einzusortieren. :lol:
    Hier im 3 Personen -Haushalt fällt ja auch kaum was an. 3 x Frühstücksgeschirr, 2xAbendbrotgeschirr und 2-3 × pro Woche Kochgeschirr wenn wir gemeinsam warm essen. (Mann isst ja auf Arbeit warm, Sam in der Kita und ich mache mir nichts aufwendiges für mich allein)
    Geschirrberge neben der Spüle fände ich ganz schrecklich. Wir waschen wie gesagt ab,was gerade benutzt wurde. Dauert keine Minute. :)
    Allerdings polier ich auch nichts trocken, sondern lass es abtropfen und räum es mitsamt Wasserflecken ein. Da bin ich schmerzfrei.

AhrGans wg. windelfrei:
    Mein Cousin praktiziert das. Allerdings sind sowohl er als auch seine Lebensgefährtin...naja...mega alternativ. Es MUSS wirklich alles anders sein,als es der Rest der Welt macht. Ich muss ihn mal fragen ob sie das noch durchziehen. Ich weiß nur dass die Tochter vom Tag der Geburt an über einem Gefäß abgehalten wurde.
    Gegen tut das selbstverständlich, ein großer Teil der Weltbevölkerung kennt und nutzt keine Windeln. ;-)
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das mit unserer europäischen Lebensweise vereinbar ist. Wir tragen unsere Babys ja nicht nackig im Tuch herum.

@us:
    Ich hatte heute den letzten US bei der Frauenärztin. Sieht alles gut aus, ein langes aber dünnes Kind soll es sein.
    Sie wurde auf 1870 g geschätzt und ist immer noch eindeutig ein Mädchen.
    Dann hat die FÄ noch ein Foto ausgedruckt. Das sah soooo schrecklich aus. Als hätte sie eine Hakennase und ein fliehendes Kinn. Noch dazu hat sie scheinbar gerade eine Grimasse gezogen, so dass die Oberlippe ganz weit über der Unterlippe lag. Insgesamt ABSOLUT schrecklich. Nachdem mein Mann fast geheult hat bei dem Anblick :lol: haben wir das grauenhafte Bild dann entsorgt. Das konnte man nicht mal als Gag für später aufheben.
    Jetzt will mein Gatte unbedingt noch einen 3D Ultraschall in der Klinik buchen um wieder ein schönes Bild vor Augen zu haben.

Hermine:
    Euer WC Deckel klingt nach ner genialen Sache. Würde ich mir gern bestellen, aber ich weiß nicht was ich bei Amazon eingeben soll. Multifunktions-Familien-Klodeckel? :lol:
    Gib mir mal einen Tipp.

Liebe Grüße

Hi Mädels,

Welcome back, Hermine. Bei uns schneit es gerade und auf den Straßen liegen etwa 10 cm Schneematsch-Modder. :x Winterjacken, -hosen und -schuhe sind natürlich schon im Keller. Ich freu mich.

@ Stubenwagen umbauen:
    Ach,jetzt verstehe ich, warum ihr nicht wisst was ich mit dem Runterklapp-Scharnier meinte. :lol:
    Wir haben keinen ovalen Stubenwagen, sondern sowas hier: http://www.alvi.de/wiegen.html .
    Also eine Pendelwiege mit Rollen um genau zu sein, da habe ich mich etwas doof ausgedrückt . Versteht ihr jetzt was es mit der klappbaren Seite auf sich hat? ;-)
    Tagsüber soll das Teil also normal als Stubenwagen genutzt werden, abends wird die eine Seite runter geklappt und als Baby-Balkon an unser Bett angestellt. (So wie ein BabyBay)

Katrina:
    Nee,ich war das mit dem Trockner. :)
    Eine Spülmaschine bräuchten wir hier gar nicht. Ich spüle immer alles was anfällt direkt nach der Benutzung per Hand. So entsteht gar nicht erst nennenswerter Abwasch. Aber die viele Wäsche bekomme ich nicht unter,wenn im Winter der Balkon weg fällt.
    Habt ihr euer Auto heute wieder?
    Florida ist grundsätzlich eine gute Idee. Meine in Florida lebende Schwester schickt mir gern per WhatsApp ihre aktuelle Wettervorhersage für Sarasota. :lol: Da könnte ich sie manchmal für killen. Beneidenswert.

Lilane:
    Ich weiß gerade ganz genau, was du mit "durchwalken" meinst. :lol:
    Besser hätte man es echt nicht formulieren können.
    Wann kam Leo nochmal? In der 36.SSW oder? Und ich möchte auch auf FB von dir geaddet werden.

Hermine:
    Bei den Theraline-Kissen kommt es denke ich auf die Füllung an. Meins ist ganz fest,da gibt nix nach. Mein altes Stillkissen mit Perlenfüllung war dagegen total labberig.
    Toll dass Reza allein aufs WC geht. :)
    Mit dem daneben gehen kann ich nachvollziehen.Ist aber hier besser geworden seit der Herr auf seinem Höckerchen im stehen pinkelt. :oops:
    Erst war ich nicht begeistert dass Papa ihm sowas beibringt, aber auf dem Klositz sitzend schafft er es eher noch zwischen Aufsatz und Brille zu pieseln und
    ich hatte immer Angst, dass er sich beim alleine rauf und runter klettern (worauf er besteht) seine Juwelen andözt.:lol: Da ist die Stehvariante überraschenderweise wirklich sauberer und sicherer.
    Das Video ist klasse. :lol: Das Unwort am Ende denken wir uns einfach weg.

Liebe Grüße

Hi Mädels! :)

Melde mich zurück vom Power-Baby-Shopping! Heute morgen hats uns gepackt und wir sind los gezogen. Trotz Einkaufsliste hat es sich dann ganz schön geläppert.
    Ich habe mir ein neues Stillkissen geleistet,das große von Theraline. Eigentlich fand ich das immer viel zu teuer, hätte aber gern eins gehabt, schon bei Sam. Aber heute hat mein Mann durchgegriffen und mich gezwungen eins zu kaufen. Ich liege gerade drauf und würde eher sterben als es jemals wieder herzugeben. Dieses Teil ist ein Traum. Warum hat mir das keiner gesagt??? :lol:
    Ich dachte immer es sei völlig überteuert und unpraktisch und nun kann ich nie wieder von meinem Sofa aufstehen weil dieses Kissen der Hammer ist. *hach*
    Eine Wickelauflage haben wir auch besorgt, ein Nestchen für das kleine Bett, Waschlappen, Handtuch,Spucktücher, Kleinkram wie Schnuller, Teeflasche, Premilch für den Notfall, Newborn-Pampers, Ringelblumensalbe,Stilleinlagen, 2 Kuscheldecken,ein paar zuckersüße Klamotten usw.. :mrgreen:
    Außerdem waren wir noch im Baumarkt und haben alles gekauft, was noch für Aufrüstung des Schlafzimmers und der Wickelecke benötigt wird.

Mein Mann hat übrigens einen Masterplan zwecks Stubenwagen/Beistellbettproblem entwickelt. Er baut einfach ein Scharnier an unseren vorhanden Stubenwagen, damit die Seite abends runtergeklappt und ans Elternbett gestellt werden kann. Quasi wie beim BabyBay...manchmal liegt die Lösung so nah. :roll:

Steffi:
    Ach schön, ein Junge! :) Habt ihr schon einen Namen?
    Unsere Nummer 2 hat sich auch bis vor kurzem in BEL am wohlsten gefühlt, Sam lag hingegen vom ersten US an immer in SL.

Katrina:
    Wie ging es denn eigentlich mit dem Auto aus? Hat der Händler alles repariert?
    Die Hosen sind toll, habe solche gestern im Indoorspielplatz an anderen Kindern gesehen und dachte noch,dass die super bequem aussehen.

Aellin:
    Was meinst du mit Motiv?
    Ich würde statt der Stempel eher Fingerfarben nehmen, aus Buntpapier ein Ei ausschneiden und Gerrik bunte Tupfen drauf machen lassen. :)
    Sam kam in dem Alter mit Kartoffelstempeln noch nicht zurecht, aber vielleicht hat Gerrik schon eine bessere Feinmotorik.
    Was auch immer Spaß macht ist Salzteiganhänger backen und bemalen.
    Bei MäcGeiz gab es auch vor kurzem Styropor-Ostereier zum bemalen- unkaputtbar. :)

@Wetter:
    Wir wollten heute eigentlich in dem Wald gehen und Bärlauch sammeln. Bei diesem abartigen Sturm lassen wir das aber besser bleiben. :lol:
    Stattdessen werden meine Männer heimwerken,im Schlafzimmer muss wie gesagt bisschen was gemacht werden.

Sam hat auch ein gaaaanz tolles Spielzeug von seinem ältesten Cousin geerbt. Ein Tierpuzzle das Musik macht. Laute Musik. Ich bin nicht empfindlich aber damit bringt er mich auf die Palme. :oops:
    Ehrlich gesagt verlasse ich einfach den entsprechenden Raum,in dem er gerade damit spielt. Wenn er mit dem Ding in der Hand hinterher kommt schicke ich ihn wieder raus oder er muss das Teil ausmachen.
    Der Zoo ist nur ein kleiner Tiergarten und da ich es Sam fest versprochen habe und er sich irrsinnig drauf gefreut hat konnte ich leider nicht mehr einknicken. :lol: Einen richtigen Zoo mit mehr Gelände hätte ich bei dem Wetter auch nicht durchgestanden.

Memo an mich selbst: nie wieder leichtsinnig einen Tierparkbesuch für den nächsten Tag versprechen,wenn das letzte Dreckswetter gemeldet ist und/oder immer die komplette Regenkluft im Haus haben. :lol:
    Mann,war das eklig. Regen, Modder und dann noch dieser Wind. Die Tiere hatten natürlich bei dem Wetter auch keinen Bock draußen rumzustehen und haben sich zum Großteil in ihre Schutzhütten gemurmelt.
    Kind traurig, weil es keines der vielen Spielgeräte nutzen durfte, weil alles klatschnass war (und unsere Matschhosen sonstwo,aber nicht daheim hingen), Futterautomaten für die Enten und Forellen leer, Eismann nicht da. So hat Sam sich das nicht vorgestellt. Nach kurzem Gequengel hat es ihm dann aber trotzdem gefallen und er durfte sich an der Kasse ausnahmsweise einen Plüschaffen aussuchen ,auf den er schon lange scharf war. :lol:
    Tag gerettet, Kind überglücklich und Versprechen gehalten. Jetzt kann ich besten Gewissens an der Couch anwachsen. :mrgreen:

Was habt ihr heute so gemacht? Habt ihr auch so ein Ekel-Wetter?

Das hatte ich schon verstanden, aber auf den ersten Blick nicht erkannt WIE das Baby reingesetzt werden soll. Ich dachte zuerst AUF den Ring und das ergab keinen Sinn. :lol:
    Baby 2 kommt wieder in die Super-Sonder-Spezial-Babybadewanne.
    Uromas kleine rote Waschschüssel von 1956. :mrgreen:
    Da hat Sam schon so wunderbar drin gebadez und saß sogar letzten Sommer noch drin-da hat allerdings nur noch der Hintern rein gepasst. :lol: