Er hatte zum Glück dicke Socken an,da wars wohl zum größten Teil der Schreck. Aber er hat ganz schön losgejault und gesagt die Zehe täte weh. Überhaupt war er sehr entsetzt "warum Biene Maja sowas macht".
War generell nicht so sein Tag. Kurz vorher hat ihm seine Freundin die heut mit zu uns kam noch im Kindergarten richtig gemein an den Haaren gezogen und nur kurz nach dem Bienenangriff hat ihm sein Kumpel die Schaukel an die Schläfe gedonnert was einen ordentlichen Platzer hinterließ. Hatte heute 3 Kinder im Garten, die Verletzungsrate steigt scheinbar proportional zur Kinderanzahl.
Aber hatten trotzdem Spaß,die lieben Kleinen.
Wie soll ich denn im Mai nach Bonn kommen? Ich habe schon jetzt Angst mich zu weit von meiner Entbindungsklinik zu entfernen.
Beiträge von Velvet
-
-
@all:
Nur ganz kurz zwischendurch,bevor ich es wieder vergesse.
Schaut jetzt im Frühling und Sommer in die Schuhe eurer Kinder bevor ihr sie ihnen anzieht. In Sams Gartenschuh hat sich heute eine Biene versteckt (Schuhe standen in der Gartenlaube) und ihn beim anziehen in die Fußsohle gestochen. Fiese Sache, aber an sowas habe ich bislang nie gedacht.@Gänsi & Rieke:
Will auch zum Bonner Forentreffen.@Fahrrad:
Ja,solche Stangen gibts sogar noch fürs Puky zu kaufen. Aber ich probiere es erstmal so.@Gänsi:
Nee,Privatgeplänkel zählt streng betrachtet tatsächlich nicht. -
Hermine:
Oh,das kommt jetzt tooootal überraschend. Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch. Kriegen wir jetzt einen neuen Fred?
Fein dass du dein Versprechen einhältst,das lobe ich mir.
Leo Lausemaus schau ich mir gleich mal an,Danke! -
Morgen Ladies!
@CD Player:
Ich habe jetzt das Modell was ichi verlinkt hat bestellt. (Ein Netzteil ist bestimmt nicht dabei,was?) Der Härtetest mit runterschmeißen und ungekochten Nudeln hat mich überzeugt.
Zwei Benjamin Blümchen Hörspiele und den Traumzauberbaum von Reinhard Lankomy hab ich gleich mitbestellt. Bin gespannt ob Sam dann abends im Bett CDs hören mag.
Ich denke dabei speziell an die Zeit nach der Geburt von Nummer 2,wenn ich mir eventuell abends keine 5 Bagger-Geschichten mehr ausdenken kann weil das Baby brüllt...
Ich weiß dass wir das Thema hier kürzlich hatten aber ich finde es nicht mehr. Welche Hörspiele mögen eure 3 jährigen? Vielleicht etwas seichtes,nicht zu aufregendes,für den Abend?@ichi:
Treten klappt überraschenderweise schon gut,obwohl Sam nie Dreirad oder Kettcar gefahren ist. Zwar hat er im Garten einen Trettraktor,aber mit dem kommt er noch nicht richtig zurecht.
Ist ja auch wurst,wir haben das Fahrrad sehr günstig gebraucht gekauft. Es frisst ja kein Brot und wäre nicht weiter ärgerlich wenn er die Lust aufs lernen verliert.
Im Moment ist er sehr angetan, nur für dem begleitenden Erwachsenen ist das Mitlaufen in Schräglage etwas anstrengend.
Strangulieren findet Sam übrigens auch spitze. Es wird sich leider alles mögliche als Schmuck um den Hals gelegt , wir sind da auch permanent hinterher.Lilane:
Ich hatte mein erstes Fahrrad mit etwa 3 Jahren,jedoch mit Stützrädern. Mit 5 oder 6 dann ein "richtiges".
Damals gab es (zumindest hier) aber keine Laufräder.
Heute wird von allen Seiten davon abgeraten einem Kind das von Laufrad auf Fahrrad umsteigt noch Stützräder ran zu machen.
Ob das so Sinn macht kann ich noch nicht beurteilen.
Anziehen findet Sam morgens auch blöd. Er ist der absolute Stubenhocker und würde am liebsten den Tag in der Bude verbringen. Wenn man aber erstmal draußen ist freut er sich wie Leo auf den Tag.Rieke:
Bekommen wir dann auch Fotos zu sehen? Und hast du deine Kleiderfrage gelöst?@gänschen:
Ich muss dich darauf hinweisen, dass du dich offiziell zu mindestens 3 Beiträgen pro Woche hier verpflichtet hast! *räusper*
Los,sag was!Liebe Grüße
-
@Obst mit Schale:
Ich habe hier eine kleine Diva,die genau weiß wo man sich mit Sonderwünschen durchsetzen kann.
Von mir und auch in der Kita gibts nur Obst mit Schale, bei den Großelterm hingegen ist er nicht in der Lage selbige mitzuessen und lässt es sich hoheitsvoll schälen und vierteln. :mrgreen:
Das gleiche bei Brotrinde...er ist einfach zu faul zum kauen.
Also an sich isst er die Obstschale beim Apfel mit,aber wenn man diesen nicht als ganzes reicht sondern als Schnitzen,dann knabbert er nur das Fruchtfleisch heraus .@Ichi:
Ich war wegen dem Fahrrad wirklich sehr überrascht, ich habe ja sein sonstiges wochenlanges rumgezicke bei neuen Fortbewegungsmitteln fest mit eingeplant.
Vielleicht lag es daran,dass Oma und Opa es geschenkt und mit ihm getestet haben.@Garten:
Ist leider ca. 8 Autominuten entfernt von der Wohnung. Es hätte auch näher gelegene Anlagen gegeben, aber die wären allesamt in der Flughafen -Einflugschneise. Hätte ich jetzt nicht soooo erholsam gefunden.
Aber die Entfernung ist noch im Rahmen.@Wetter:
Hier auch wieder mistig und a...kalt.@us:
Habe zwar schon Hermine per WhatsApp diesbezüglich belästigt, bin aber immernoch zu keinem Schluss gekommen.
Ich würde Sam gern einen CD Player kaufen,damit er abends mal ein Hörspiel oder so anhören kann. Leider finde ich für Kinder nur tragbare mit Mikrofonen. Mikrofon finde ich doof und tragbar=direkt kaputt. (Bei uns zumindest; )
Eigentlich schwebt mir einer vor,den man nach weeiiiiit oben aufs Regal stellen kann,der dabei aber nett,kindlich und bunt aussieht. Ich finde einfach nichts entsprechendes, Hilfe!
Welche Player habt ihr für eure Kinder? Liege ich richtig dass die tragbaren nur einmal runterfallen vertragen?
Ich überlege ob ein Kassettenspieler eventuell eine Alternative wäre, aber da muss man ja zwischendurch immer die Kassette wenden und es besteht die Gefahr von Bandsalat. -
Morgääähn Mädels!
Habt ihr auch Probleme mit Abload? :x Ich würde gern mal Geburtstagsbilder hochladen, aber es läuft weder die App,noch die Seite und das seit Tagen.
Total nervig.
Uns geht's gut, aber ich komme gerade zu gar nichts. Jeden Tag gibt es soviel zu tun, dass man sich abends wundert wo die Zeit schon wieder hin ist. Noch dazu das schöne Wetter, irgendwie bleibt hier gerade alles liegen was zu tun wäre.
Vor allem der Garten ist ein echter Zeitfresser, bereitet uns aber viel Freude. Sam hat jetzt einen richtigen kleinen Spielplatz mit Nestschaukel, Sandkastenhäuschen, Rutsche und im Sommer kommt noch ein kleiner Pool dazu. Er genießt die frische Luft absolut und sieht jeden Abend zuverlässig aus wie ein Schwein.
Wenn wir nach Hause kommen bleibt immer nur ihn ohne Umweg in die Wanne zu stecken.
Babychen geht es auch gut, turnt fröhlich durch den Bauch. Manchmal habe ich ordentlich mit einem harten Bauch zu kämpfen und habe beim Laufen das Gefühl sie fiele gleich raus, nicht sehr angenehm. Ich habe wirklich Bedenken, ob wir es bis zum ET schaffen.
6 Wochen haben wir noch. Bin gespannt.
Sams Geburtstag war toll. Er hat sich sehr über seine Geschenke gefreut und die viele Aufmerksamkeit genossen.
Sein Fahrrad findet er klasse,man muss ihn natürlich noch halten (keine Stützräder) weil der Schwung fehlt,aber das findet er noch raus. Spaß macht es ihm auf jeden Fall.Hermine:
Was macht das Anzieh-Desaster?
Bei uns immernoch tägliches Drama wegen dem Polizeiauto-Shirt. Dieses Kind würde am liebsten 7 Tage die Woche das gleiche tragen.Lilane:
Ich habe vergessen dir meine Nummer zu schicken, ich hole es direkt nach. Ich hoffe du bist noch schwanger?Liebe Grüße
-
Danke für die Glückwünsche Mädels!!! Wir hatten einen super Tag,wenn auch sehr anstrengend. Aber Kind ist überglücklich, das zählt.
Vielleicht schaffe ich es später oder morgen ein paar Fotos rein zu stellen.
Liebe Grüße, habt ein schönes Wochenende! -
Rubychen:
Herrlich! Gerade weils ja auch noch der Ex war.Hermine:
Das ist natürlich auch ziiiiemlich peinlich.
Die Kraftausdrücke-Phase hat Reza jetzt schon länger oder? Ist ja auch großartig wenn sich die Erwachsenen dann so schön aufregen.
Ignorieren kann man ihn dann natürlich schlecht, wäre ja den Leuten gegenüber die gerade des pupsen oder kotzens bezichtigt wurden auch sehr unschön.Die Situation mit den Klamotten haben wir genau umgekehrt. Sam besteht immer auf Mütze und Jacke,auch bei 36°C.
Außerdem würde er gern 7 Tage die Woche sein Polizeiauto-Shirt tragen, auch immer ein heißes Thema hier.
Lustig dass auch Jungs sich mit Kleidung so anstellen, man schreibt das ja gern den Mädchen zu.In eurer Situation würde ich immer 2 Outfits parat haben, damit er das Gefühl hat mitentscheiden zu dürfen. Macht er dann immer noch Theater müsste er bei mir als logische Konsequenz das anziehen was ich bestimme.
@ichi:
Nein, Sam darf jetzt nicht mehr im MC sitzen. Ich habe ihm eingeredet dass wegen dem nun vorhandenen Einsatz nur noch kleine Babys da rein dürfen.
Habe bisschen Bedenken ob der MC ansonsten bis zur Geburt von Nummer 2 überlebt, wenn er vom 3 jährigen als Wippe missbraucht wird.
Das mit dem abgefallenen Penis klingt in der Tat beängstigend.@V-Mann:
Der Zuschlag geht an magret,sie hatte als Erste die Hand drauf.Katrina:
Ich hätte ja noch einen Klopper von gestern abend zu bieten, aber jetzt muss ich erstmal Sam zu Bett bringen....
Neutrale Sachen habe ich leider auch nicht gefunden. Das was ich als neutral erachtet habe sieht jetzt irgendwie doch stark nach Junge aus. -
Katrina:
Na wer den Schaden hat und so...
Ich habe gerade meiner Hebamme die Spielplatz-Story erzählt, da meinte sie dass ihr Sohn da noch einen Zacken schärfer war. Der war auch äußerst interessiert am Geschlechter-Thema und ist eine Zeitlang immer auf alle möglichen Leute zugegangen und hat sich freundlich erkundigt ob sie einen Penis oder eine Scheide haben.
Schlimmer geht also immer.Lilane:
Ich als deine Kugelschwester möchte V-Mann sein!
Ich schick dir meine Nummer auf FB,okay?@all:
Ich darf heute auch V-Mann für Magret sein. Zwar wurde kein Baby geboren aber sie sendet allen Liebe Grüße aus dem Mittelmeer vor Griechenland.
Sie hatte schon einen langen Text getippt und dann ist ihr Internet abgestürzt und weil selbiges so teuer ist überbringe ich euch stellvertretend Urlaubsgruß+ Bild.
v.l.n.r.: Magret-Gatte,Magret und das Traumschiff!http://abload.de/image.php?img=img-20150415-wa00036pusx.jpg
@us:
Gerade Hebammen-Termin gehabt. Alles schick, immernoch ein zartes,aber langes Kind.
Hatte gestern und vorgestern den ganzen Tag Mensschmerzen und das waren tatsächlich schon Senkwehen. :shock:
Wäre wohl noch etwas früh, hoffe Mäuschen lässt sich noch Zeit. -
Hermine:
Sam hat das Textgedächtnis und Gesangstalent von seinem Papa geerbt: nämlich gar keins. Er hat zwar immer mal Lieblingslieder,aber einen Text "aufgeschnappt" hat er noch nie.Rezas Ohrwurm auf dem Spielplatz wäre mir heute deutlich lieber gewesen als Sams lautstarkes Philosophieren bezüglich primärer Geschlechtsorgane während er auf der Schaukel saß und der Spielplatz wetterbedingt rappelvoll war. :oops:
Wir haben gerade das "Wer weiß was"-Buch über Babys aus der Bibliothek ausgeliehen und am besten gefällt ihm eine Abbildung mit nackten Zwillingsbabys, ein Junge und ein Mädchen.
Da hatten wir bei der Gelegenheit gleich mal die Geschlechter erklärt was ihn seeeehr fasziniert.
Seitdem möchte er bei jeder Gelegenheit drüber plaudern.
Auf besagter Schaukel heut nachmittag brüllte er quer über den Spielplatz: "Mama hat eine Scheide, nä?" Grinsende Gesichter überall was ihn offenbar noch bestärkt hat.
"Und Sam hat einen Pullermann. Zum Lulu machen. Nä???" (Er zählte dann noch auf wer in Familie und Freundeskreis was hat...)
Wenn man das dann gedenkt ihn zu ignorieren wiederholt er das ganze noch etwa 300 mal oder vertieft das Thema noch etwas.
Er versteht auch nicht,warum das in der Öffentlichkeit nicht ganz angemessen ist. Also bleibt gerade nur Augen zu und durch. Und schääämen.
Wenn jemand einen Tipp hat wie man etwas Schamgefühl beim 3 jährigen weckt: her damit!!!Lilane:
Ich finde es sowieso absolut krass...ich habe noch genau vor Augen, wie ich gerade im Urlaub im tiiiiefsten brandenburgischen Wald vor unserem Domizil saß, ein Fitzelchen Internetempfang erwischte und neiderfüllt von deinem positiven SST las.
Und jetzt ist schon bald ET. Die Zeit fliegt.Aellin:
Ach, keine Ahnung wer mein V-Mann sein könnte. :mrgreen:@Hund vergessen:
Hoffentlich vergesse ich dann aufgrund der Stilldemenz nicht das Baby irgendwo. :shock: -
Rieke:
Wo hast du dir denn eine Salmonellenvergiftung zugezogen? :shock:
Ist ja heftig.Ich hasse es auch vor einer Menschenansammlung zu reden. Das macht mich total nervös und ich haspel mir was zusammen. Meine persönliche Hölle sind Vorstellungsrunden...egal wie locker sowas gestaltet wird,einfach nur grässlich.
@ichi:
Jippieh,der Einsatz ist da! Passt wie angegossen! Auch hier nochmal lieben Dank!Lilane:
Ach stimmt, das habe ich gar nicht bedacht.
Am 21.5. habe ich das Geburtsgespräch in der Entbindungsklinik und bin schon sehr gespannt. Die Hebamme am Telefon war schonmal spitze.
Vieles von dem was sie vorab bzgl meiner Situation gesagt hat,hat mich doch stark überrascht.
Wegen Einleitung oder nicht würde ich mich ggf wirklich durchsetzen. 3 Tage hin oder her machen doch das Kraut nicht fett, wenn alles okay ist und du dich gut genug fühlst dann spricht doch nichts dagegen so kurz zu warten.Hermine:
Wenn wir noch zusammen kugeln wollen musst du dich aber langsam wirklich ran halten.
Hat der Möpf denn jetzt langfristig was gebracht?@us:
Feststellung des Tages :
Die gesteigerte bzw Höchstform der Schwangerschaftsdemenz ist erreicht, wenn man nach dem Einkauf vergisst, dass man seinen Hund vor der Drogerie angebunden hat und erst auf halbem Heimweg bemerkt, dass irgendwas fehlt. -
Möppi:
Meine Hebamme sagte beim GVK kürzlich auch,dass man auch ohne Regel und während der Stillzeit schwanger werden kann. Der Eisprung könne wohl auch "unbemerkt" ablaufen.@Taufe:
Ich bin ein absolut ungläubiges Heidenkind und habe mit der Kirche überhaupt nichts am Hut.
Aber ich lege viel Wert darauf,meinem Kind ethische Werte zu vermitteln und ein gutes Vorbild zu sein.
Bei uns gibt es ebenfalls noch die Jugendweihe und Namensgebung. Letztere hat meine Schwester bei meinem Neffen noch gemacht, wir haben bei Sam darauf verzichtet weil wir solche Riten 25 Jahre nach der Wende irgendwie seltsam finden.Aellin:
Diesen besch*** Sturm haben wir hier auch. Ich HASSE Wind.@ichi:
Ich antworte dir gleich noch per Mail bevor ich es wieder vergesse.@desti:
Heute habe ich endlich mal bei YouTube in die neuen Nightwish -Stücke rein gehört. TOTAL genial,bin begeistert.@beide User die Pakete von mir erwarten :
Heute habe ich zwei geeignete Kartons per Post erhalten. Sobald Sams Geschenke raus sind werden selbige neu befüllt und gehen auf die Reise zu euch. :mrgreen:Rieke:
Gegen was bist du allergisch? Ich wills nicht beschreien,aber mein wirklich extrem starker Heuschnupfen war ab Beginn meiner ersten Schwangerschaft wie weg geblasen und kam nie wieder. Ich kanns mir nicht erklären.@ichi:
Die Statistik macht mir Hoffnung. Im Endeffekt kommts wahrscheinlich wirklich drauf an, ob die Chemie zwischen den Kindern stimmt.@us:
Letzte Nacht großer Rückschlag. Sam hat gebrüllt und nach dem "großen Bett" verlangt. Mal sehen wie die kommende wird.Lilane:
Ich drück die Daumen für die nächsten 5 Wochen. Stell dir mal vor du würdest diesmal 14 Tage oder so übertragen.@Jonas:
Gute Besserung -
Katrina:
Habt ihr denn generell mehr Jungs oder Mädchen in der Familie? Finde das immer ganz interessant. Wir kommen beide aus den absoluten Jungs-Familien, ich glaube meine Schwester und ich waren die letzten Mädchen die geboren wurden. Bei meinem Mann auch über Generationen zum Großteil Jungen.
Deshalb fiel es mir auch bisschen schwer an ein Mädchen zu glauben, ich traue dem Ultraschall bis heute nicht richtig obwohl mir 3 x ein Mädchen gezeigt wurde.Mir war das Geschlecht von Nummer 2 eigentlich grundsätzlich egal,weil mir immer am "wichtigsten" war einen Jungen zu bekommen und den habe ich ja schon. Hätte ich zwei Mädchen bekommen wäre ich wahrscheinlich enttäuscht gewesen. :oops:
Dass wir nun ein Mädchen bekommen finde ich natürlich sehr schön und ich freue mich auch sehr,aber ein zweiter Junge wäre mir auch sehr recht gewesen. Mein Mann hat seinen Bruder sehr geliebt und sie hatten eine großartige Zeit,das hätte ich mir für Sam irgendwie auch ein bißchen gewünscht.
Ob er mit einem Mädchen auch so viel anfangen kann? Ich weiß es nicht.
Auf der anderen Seite finde ich auch Töchter besser,weil ich denke dass sie länger in der Familie bleiben und einen auch an den Enkeln teilhaben lässt,während man als Jungsmutter irgendwann zwangsläufig die blöde Schwiegermutter ist und die Beziehung vielleicht dadurch etwas problembehafteter wird.Möppi:
Eigentlich wollte ich dieses Jahr die erste Kindergeburtstagsparty mit 2-3 Freunden schmeißen,aber es wird durch die Besuche und auch den Kindergarten ohnehin schon über 3 Tage gefeiert. Ich glaube für einen 3 jährigen ist das schon ganz schön viel.
Außerdem hätte ich dann die Unterstützung von meinem Mann gebraucht,denn allein bewältigt man so eine Rasselbande ja nicht. Geburtstagsparty mit daneben hockenden Muttis habe ich erst im Westen kennen gelernt und fand ich ziemlich doof. Hier wird nur unter den Kindern gefeiert und die Mutter des Geburtstagskindes organisiert und leitet kleine Spiele, Essen usw..
Das traue ich mir allein nicht zu momentan.
Wir feiern am Freitag zu dritt und machen wie jedes Jahr einen richtig tollen Tag für ihn und am Samstag kommen meine Eltern.
Die Geschenke fallen wieder sehr Feuerwehrlastig aus,aber genau das macht ihn ja glücklich.Wir haben mit Sam auch in einer schlecht gedämmten DG-Wohnung gewohnt als er noch ein Baby war. Er hat als Neugeborenes mit einem Baumwollschlafsack (aber nur dem dünnen Innenteil) geschlafen und trug Windel,Body,Schlafanzug. Die normalen Schlafsäcke konnten wir kaum nutzen weil ihm dann richtig der Schweiß runter lief.
Ich denke wenn die Kleine weder schwitzt noch motzt wird der Schlafsack schon richtig sein. -
Ehrlich? Das ist ja Mist. Scheinbar kommts bisschen aufs Endgerät an ob beide Ticker angezeigt werden.
Am Freitag hat er Geburtstag und ist heute schon mächtig stolz bald 3 zu sein.
Ich habe wie jedes Jahr schwer zu kämpfen und bin total gerührt. Frage mich manchmal ob das jemals aufhört oder ob ich den Rest meines Lebens ab dem 15.4. um 14:30 daran denke,wie ich den Wegencocktail getrunken habe,den ganzen 16.4. sinnlos vor mich hin geweht und am 17.4. um 06:00 Uhr morgens schlussendlich entbunden wurde. (Das klingt nur so negativ, heute wurmt mich der Geburtsverlauf an sich nicht mehr.)Geht es nur mir so oder erinnert ihr anderen euch auch jedes Jahr minutiös?
Ein Foto mit Ghetto-Style muss ich mir schwer überlegen. So richtig überzeugt bin ich trotz maximalem Bequemlichkeitsfaktor nicht von dem Look.
Das ausgesaugte Hirn kann ich zu 100% bestätigen. Das eigentlich schlimme daran ist,dass es offenbar trotz abstillen nicht zurück kommt.
Meine Konzentrations- und Gedächtnisleistung ist seit Sams Geburt desaströs. Nicht zu vergessen die Sekundendemenz. Stichwort "Müll in der Waschmaschine, Wäsche dafür im Mülleimer".Edit bzgl Sekundendemenz :
Auch schön : vor kurzem hat meine Mutter für Sam 2 Paar Sommersandalen mitgebracht. Ein Paar hat er voll beschlagnahmt und maximal zum schlafen und raus gehen ausgezogen,das andere wollte ich mir abends nochmal in Ruhe ansehen, doch es war verschwunden.
Nach langer Suche fragte ich meine Mutter per WhatsApp, ob sie die versehentlich wieder mitgenommen hat. Sie antwortete mir,dass die Sandalen im Schrank seien. Am nächsten Tag sah ich im besagten (Schuh-)Schrank im Hausflur nach-nichts. Aber dann auch nicht mehr dran gedacht.
Irgendwann, paar Tage später, hatte ich Probleme mit dem WLAN und wollte den Router neu starten, da waren sie plötzlich :im Flurschränkchen. Sams Sandalen.
Als ich meiner Mutter dann eine hämisch-spöttische Nachricht geschrieben habe, warum sie denn bitteschön Schuhe in den Router-Schrank gelegt hat antwortete sie nur: "Mein liebes Kind,das warst du doch selbst!". :oops: -
Möppi:
Haha...nö. Da hat er schon mit 6 Monaten nicht mehr rein gepasst.
Ich meinte ein "normales" Kinderbett, an dem ein Gitter abgenommen und die offene Seite ans Elternbett angestellt wird.
Die letzten zwei Nächte haben schon ganz gut geklappt. Leider hat er heute Nacht Husten bekommen und war deswegen natürlich ein wenig unruhig.
Mein Ticker hing auch manchmal und hat teilweise völlig bekloppte Sachen angezeigt.
Wegen dem Schlafsack kann man schlecht etwas raten. Je nachdem wie eure Schlafgewohnheiten sind zwecks Durchzug, Raumtemperatur usw sind einfach mal probieren. Ich würde wohl schon einen dünnen nehmen. Sam hat nachts immer schnell geschwitzt. Aber es gibt ja auch Frostbeulen...Katrina:
Schade dass es noch kein Outing gab. Was würdet ihr euch denn wünschen?@ichi:
Ich habe dir gemailt.
Wegen der Eifersucht fällt mir nichts ein aber ich werde aufmerksam jeden konstruktiven Ratschlag dazu einsaugen.
Mir graut es schon wahnsinnig davor,wie Sam reagieren wird wenn er feststellt was ein Geschwisterchen so für ihn bedeutet.
Ich bereite ihn zwar mit Geschichten drauf vor,will aber auch nicht zu schwarz malen. Gerade weil ich finde dass die Bücher zum Thema schon so negativ gestaltet sind. Selbsterfüllende Prophezeiung und so.@us:
Habs getan. Habe mir Pumphosen gekauft. Schön viele und schön bunt.
Zusammen mit meinen Turnis und Ballerinas seeeegr bequem. Von elegant hat ja keiner was gesagt.
Heute haben wir auch den Sandkasten zu Sams Geburtstag aufgebaut und das Fahrrad fit gemacht. Außerdem die Dekoration und Geburtstagstorte besorgt...bin seeehr wehmütig weil mein Sohn schon so unglaublich groß und alt ist.Liebe Grüße