Nein,ichi. Überhaupt nicht.
Ich mache kein Fass auf und genieße die letzten Tage mit Einzelkind noch sehr bewusst. Er kann sich unmöglich hinten angestellt fühlen.
Vielleicht spielt die baldige Veränderung unterbewusst mit rein,aber ich denke nicht dass das Ursache für sein Verhalten gestern und heute ist.
Hoffen wir mal dass er nur kränkelt oder schlechte Laune hat.
Muss ja nicht immer gleich was pathologisches sein.
Auch wenn ich wirklich etwas beunruhigt bin.
Beiträge von Velvet
-
-
Hallo Mädels!
Katrina:
Vielleicht ereilt es dich auch noch mit Vicky. Sam hat sich auch zum ersten Mal daneben benommen, deshalb war ich so erschrocken. Hoffe es wird nicht wieder vorkommen.Meine Schwester ist 11 Jahre älter als ich und erzählt heute noch gern und regelmäßig, wie ich als Kleinkind in der Trotzphase mit schöner Regelmäßigkeit brüllend und heulend im Supermarkt auf dem Boden lag und wie sie sich geschämt hat. :mrgreen:
Hermine:
Danke, so ähnlich ist es bei Sam auch. Ich hatte einmal vor längerer Zeit die Windel abends vergessen und er hat 5 Stunden geschlafen bevor er nass war. Jetzt habe ich mal drüber nachgedacht, dass er vielleicht genau deswegen jede Nacht gegen 23:00 nochmal aufwacht,meckert und dann weiter schläft. Ich war nur unsicher ob es okay ist ihn nachts aufs WC zu setzen wenn er eigentlich im Halbschlaf ist.
Ich werde mal diese Easy ups besorgen und dann testen ob er es schon kann.
Wäre ja ziemlich doof das zu verpassen und ihm das Gefühl für die Blase quasi abzutrainieren.
Ich berichte.
Die pädagogisch wertlosen Drohungen und Erpressungen kommen hier bisher nur beim aufräumen zum Einsatz. Er glaubt,dass ich nach der dritten erfolglosen Aufforderung alles in den Müllsack stecke. Zum Glück ist er leicht zu beeindrucken und es reicht dann schon, mit einer frischen Mülltüte in der Tür zu stehen.
Meine Schwester muss bei ihrem 7 jährigen schon härtere Geschütze aufziehen. Einmal hat sie nach -zich Aufforderungen zum Aufräumen den Staubsauger geholt und die umherfliegenden Legosteine aufgesaugt (frischer Staubsaugerbeutel). Das hat das Neffenkind nachhaltig beeindruckt.@gänschen:
Ich werde den Resonanzkörper dann mal messen und berichten.@ichi:
Ich weiß gerade nicht wie groß Sam ist, nur dass er aktuell Schuhgröße 25 benötigt (der linke Fuß nur 24 ) und 14,5 kg wiegt.@us:
Gerade eben im Kindergarten die Fortsetzung des gestrigen Tages. Kind wollte plötzlich nicht bleiben obwohl heute ein Kinderfest statt findet. Hat sich wie ein Wahni an mich geklammert und geheult. Keiner konnte ihn fort locken. Nicht mal seine beste Freundin oder seine Lieblingserzieherin.
Ich habe 20 Minuten gebraucht um ihn von meinem Hals zu entkletten,erst als die Kinder in den Garten gingen konnte ich raus schlüpfen, habe ihn dann aber wieder brüllen hören.
Sagen konnte er mir wiederum nicht, warum er weint.
Sehr eigenartig. -
@Body:
Haben wir gegen Hemd& Schlüppi getauscht, als er regelmäßig das WC benutzt hat. Da verrutscht eigentlich nix,wenn man das Hemd schön in den Schlüpfer rein stopft.
Außerdem kommt ja jetzt der Sommer,da haben zumindest die Kinder hier eh kein Unterhemd oder Body drunter.@Speiseplan:
Hier auch manchmal der Hammer. Total ungesund und für die Qualität viel zu teuer. Außerdem bin ich überzeugt davon, dass der Caterer beim deklarieren bescheißt. Dafür gibts ja durchaus legale Wege aber ich komme mir stark veräppelt vor,wenn da beispielsweise ein Jägerschnitzel (hier im Osten panierte Jagdwurstscheibe!!) mit Spirelli und ganz offensichtlicher Chemie-Tomatensoße auf dem Plan steht,aber nur die Allergene deklariert sind.
Als unsere Einrichtung letztes Jahr den Caterer gewechselt hat gab es aus vielen Gründen ein Riesen-Theater,aber der Leitung bzw dem Träger war das egal.
Ich bin mir auch sehr sicher,dass man für 2,40€ pro Mittagessen pro Kind viel mehr erwarten kann. Allein unsere Einrichtung hat um die 200 Kinder und der Caterer beliefert auch noch andere Kitas und Schulen. Da wäre schon rein logisch betrachtet bessere Qualität absolut drin.@us:
Kurzer Nachtrag zum Horrortag: heute ist auch was lustiges passiert. Das heißt im Nachhinein war es lustig, die Situation selbst trieb mir erstmal die Schamesröte ins Gesicht.
Wir nennen Sam öfter mal neckisch-liebevoll "Du Schnute!". Er findet es immer witzig und wollte das wohl heute einfach mal weitergeben,als die Apothekerin mit ihm schäkerte und ihm ein Traubenzuckerchen schenkte.
Leider hat er sprachlich immer noch seine Schwierigkeiten mit dem "sch". Den Rest könnt ihr euch denken. :oops:@all:
Ist einer von euren Jungs nachts schon ohne Windel? Ich bin gerade etwas verunsichert wie man vorgeht,aber Sam zeigt gute Anzeichen dass ers bald schafft. Ich will den Zeitpunkt nicht verpennen,das wäre doof. -
Immer wieder faszinierend, wie sich hier manchmal tagelang quasi nichts tut und plötzlich bombt ihr hier alles mit 300 Beiträgen zu, so dass ich jetzt schon wieder Angst habe die Hälfte zu vergessen.
Erstmal das allerwichtigste:
DAS MUTTIHEFT!
Ich wundere mich dass ihr das offenbar wirklich nicht kennt.
Und zwar gab es zu DDR-Zeiten und noch einige Jahre später, so zum Beispiel noch während meiner Grundschulzeit, so kleine graue oder blaue Hefte,auf denen "Muttiheft" stand. Diese wurden als Kommunikationsmittel zwischen Lehrer/in und Mutti genutzt. Eingetragen wurden sämtliche Schandtaten,aber auch positives,wie beispielsweise gute Mitarbeit.
Ergänzend zum Geschriebenen gab es dann noch kleine Stempel. Der populärste war das von mir erwähnte Bienchen, außerdem kann ich mich noch an eine Regenwolke erinnern die es für schlechtes Betragen gab.
Das Muttiheft kennt hier jeder Erwachsene und man sagt bis heute "Haste fein gemacht, kriegst ein Bienchen."
Vor kurzem habe ich sogar noch Muttihefte in moderner Aufmachung im Schreibwarenladen gesehen hängen sehen. Scheinbar wird es an einigen Grundschulen noch so gehandhabt.@ichi:
Ich würde das im Bett sitzen bleiben auch durchaus noch für mein Schönheitsschläfchen nutzen, aber weil Sam ja irgendwie glaubt er MÜSSE da hocken bleiben habe ich ein schlechtes Gewissen.
Bleibt wohl nur wieder und wieder erklären.
Gläschen haben übrigens im Vergleichstest gegenüber selbst gekochtem Brei sehr gut abgeschnitten, ich müsste den Artikel mal raus suchen. Fand ich sehr erfreulich denn diesmal habe ich definitiv keinen Bock auf die (für mich) unnötige Mühe.
Echt, Nummer 1 hat seinen Brei gegessen? Ich dachte er hat wie Sam damals gar nichts gegessen. Später dann die Pizzabrötchen aber davon abgesehen fand er doch auch alles eher unnötig?@gänschen:
Haha...Resonanzkörper.
Da müsste es bei mir ja diesmal wie der Urknall klingen. :mrgreen:Hermine:
Rezas Weisheiten sind immer wieder der Knaller. Wie kommen Kinder manchmal auf sowas?
Was waren das eigentlich bei Reza schlussendlich für Pusteln kurz nach eurem Iran-Trip?
Sam hat seit heute kleine rote Pusteln auf den Unterarmen,die jucken. Sieht aus wie eine Allergie, aber weder haben wir das Waschmittel gewechselt, noch etwas außergewöhnliches gegessen.
Was hattest du drauf gemacht?Lilane:
Kannst du dann vielleicht diesmal etwas früher oder wesentlich später entbinden? 00:05 Uhr ist gaaanz blöd, da schlaf ich und kanns nicht live raus posaunen.PiNal:
Stimmt,an das Tee-Gespräch kann ich mich noch erinnern als obs gestern gewesen wäre.@us:
Waren gerade in einem (kleinen) Einkaufszentrum im Nachbarort weil ich dies und das benötigt habe. Sam geht ja eigentlich gern mit,deshalb bin ich mit ihm zusammen dort hin gefahren. Aber heute hat er sich zum ersten mal RICHTIG daneben benommen. Er hat eigentlich permanent geheult, geplärrt,gebrüllt und sich allgemein wie ein Gestörter aufgeführt und man konnte ihm NICHTS recht machen. Er wollte ALLES haben und das was wir brauchten durfte ich quasi gar nicht anfassen weil er nicht wollte dass wir das mitnehmen.
Die Leute haben schon den Kopf über mein furchtbares Kind geschüttelt :oops: und ich habe mich schon geschämt. Das Fiese war,dass er zwischendurch immer wieder völlig normal war,so dass ich ihn dann nicht eingepackt und heim geschafft habe. 2 Minuten später dann das nächste Geschrei.
Weder wars langweilig, noch hats zu lange gedauert.
Keine Ahnung was heute mit ihm los war,er selber sagts mir nicht.
Hoffentlich passiert sowas in nächster Zeit nicht öfter. Fürs Weidenkörbchen auf der Kirchenschwelle wäre er schon bisschen zu groß und auf den Mond schießen ist zwar eine reizvolle Vorstellung aber so schlecht umsetzbar.PS.:Ich finde das Bild in meinem Ticker heute etwas unschön bis gruselig. :shock:
-
Hi Mädels!
@gänschen:
Schade , dass ihr im Westen kein Muttiheft habt,sonst hättest du jetzt ein Bienchen von mir bekommen.@Blasensprung:
Wie,den kann man hören? :shock: Im Ernst?
Meiner war damals definitiv geräuschlos.@us:
Nur noch 4 1/2 Wochen bis zum vET. Und wenn geplanter KS vielleicht letztendlich sogar paar Tage weniger. Ich bin schon leise aufgeregt und freu mich.
Und irgendwie kann ich mir gerade gar nicht vorstellen dass diese Schwangerschaft die letzte sein soll. :oops:
Mein Mann schließt ein drittes Kind zwar nicht kategorisch aus,kann es sich aber momentan nicht vorstellen. Vielleicht ein später Nachzügler...;-)
Ich bin auf jeden Fall trotz aller Vorfreude ein bisschen wehmütig.Wir waren gestern auf unserem örtlichen Feuerwehrfest und Sam fands so toll. Die Feuerwehr hat sich wirklich viel für die Kinder einfallen lassen und alles sehr liebevoll betreut. Sam war teilweise wie paralysiert, vor allem als er aufs Drehleiterauto durfte.
Schlafen klappt übrigens wieder sehr gut. Mein Mann hat alles nach Plan durchgezogen und nach gut 3 Wochen schläft Sam wieder allein in seinem Zimmer durch. Leider steht er morgens nicht allein auf,sondern bleibt in seinem Bett sitzen und spricht leise vor sich hin : "Sam möchte bitte aufstehen...möchte jetzt bitte aufstehen...usw.". Wir haben ihm schon x-mal erklärt dass er das zu jeder Zeit darf,aber er bleibt jeden morgen so lange sitzen bis ihn jemand hört und holt. Er tut mir richtig leid,aber ich weiß nicht wie ich ihm das noch verklickern soll. Jemand ne Idee?
Möppi:
Mit welcher Mahlzeit fangt ihr denn an?
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie und was man wann einführt.
Ich weiß nur dass ich diesmal nicht selbst kochen werde.
Entweder probiere ich es mit BLW und Fingerfood oder ich kaufe Gläschen. Bei Sam habe ich mir immer so einen Abriss gegeben und letztendlich immer alles weg geworfen weil er Essen ca 2 Jahre lang vollkommen unnötig fand.
War irgendwie frustrierend.Lilane:
Immer wenn mein Handy nachts vibriert (meist meine Schwester wegen Zeitverschiebung per WhatsApp) bekomme ich fast einen Herzinfarkt, ob du jetzt schreibst.Liebe Grüße
-
Hermine:
Finde ich auch sehr eklig.
Mein Mann ist auch leidenschaftlicher Resteverwerter und isst diese am liebsten ohne unnötig zeitraubendes Aufwärmen direkt aus dem Kühlschrank. Igiiiiitt.@Desti:
Auch eklig. Aufgewärmte Nudelgerichte sind immer so schlatzig und glibberig. :o
Ich überlege gerade ob ich überhaupt irgendwas aufgewärmtes appetitlich finden würde. Bis auf Eintopf fällt mir nix ein.Lilane:
Es ist Freiiiiitag! -
Lilane:
Mach dir nichts draus. Eine von den anderen Kindergartenmüttern bei uns hat letzte Woche entbunden. Ich war richtig erschrocken weil ich davon ausging dass sie weit nach mir ET hat,vielleicht irgendwann im Herbst. Dabei hatte sie einfach nur eine Mini-Murmel.
Ich muss morgen mal vorm Spiegel nachmessen aber ich denke 105cm sind richtig. Bei Sam hatte ich ganz am Ende 110cm Umfang.
Und natürlich werden unsere Bäuche wieder ganz flach. Denk nur mal an Heidi Klum, wie sie paar Tage nach ihrer Entbindung bei Victorias Secret gelaufen ist. Wir sollten schon mal an unseren Glitzerflügelchen basteln.
Aber im Ernst : die Mütter im Bekanntenkreis, die relativ zeitnah ihre Kinder bekommen haben,haben alle flott wieder abgenommen. Bleibt ja nicht wirklich viel Zeit zum rumsitzen und naschen.
Wie ein Walross fühle ich mich gerade nicht, eher wie ein Zeppelin. Von Körperform und Wendigkeit her gesehen.Aellin:
Lustig, eine Prämie gibt's bei uns auch. Ich habe es aber immer Bestechung genannt.
Zuletzt fuhr er furchtbar auf diese Mini-Salamis ab und hat dafür vorbildlich gegessen. Leider sind die gerade nicht mehr so angesagt, ich suche noch nach einem herzhaften Pendant. Süßigkeiten direkt nach dem Essen fände ich nicht so cool, Sam wäre da aber sicher anderer Meinung. -
Hermine:
Ich fühle mit dir. Sam quatscht beim essen zwar nicht besonders viel,braucht aber immer nervtötend lange für jede Mahlzeit weil er vor sich hin träumt und oft auch noch rumspielt und matscht.
Klar habe ich Zeit und versuche immer geduldig zu sein,aber wenn er übertreibt und auf keine Ermahnung hört stehe ich dann schon mal vom Tisch auf und erledige derweil etwas. Das kann er gar nicht leiden und es geht dann plötzlich auch durchaus schneller.
Alternativ weise ich auch darauf hin,dass er bei gleichbleibender Essgeschwindigkeit gleich den Sandmann/das Turnen/die Obstpause im Kindergarten etc. verpasst.
Wenns ganz hart auf hart kommt und er den Bogen richtig überspannt dann kommt der Teller nach mehrmaliger Ankündigung weg.
In letzter Zeit klappt es leidlich gut,aber ich bin froh dass ich bei seinem Tempo morgens vor allem keinen Zeitdruck habe.
Wobei er eigentlich nicht mal bewusst irgendeine Reaktion provozieren will,er ist einfach so ein Genießertyp der alles in Seelenruhe macht. Egal ob essen, Spazieren oder aufs Klo gehen. Das ist dann für mich Hektiker manchmal die Hölle,aber wir arrangieren uns trotzdem ganz gut miteinander.
Ich würde es bei Reza eventuell auch so handhaben. Nach einer angemessenen Zeitspanne und nach Ankündigung(en) Teller weg , verhungern wird er nicht aber der Lerneffekt ist ganz sicher da.
Oder wie Möppi auch schon vorschlug mit irgendwas tollem erpressen.Lilane:
Wahnsinn dein Bauchumfang. :shock:
Ich komme nur auf 105 cm.
Meine Kleine ist laut Hebamme etwa 2300g schwer,nicht mehr ganz so zart sondern gutes Mittelmaß.@us:
Danke für die Beileidsbekundungen bzgl dem armen Ford Ka.
Ich habe ein neues Auto gefunden und gekauft. Diesmal ein Opel Astra,er bekommt noch eine Durchsicht und wird dann nächste oder übernächste Woche eingetauscht. Ich freue mich sehr auf ein größeres Auto und neuer ist ja generell irgendwie immer schön.Liebe Grüße
-
@gänschen:
Alles paletti, aber Autostress.
Die Möhre ist wirklich hinüber und ein neues muss her.
Liebe Grüße -
@ichi und magret:
Hihi...ihr seid der Knaller.
Ich fand den Jungen im Spiegel schon ein bisschen creepy. Aber letztendlich tatsächlich egal: 45 Minuten Ruhe für Mama.
Ichi, ich stehe natürlich nicht mit der Stoppuhr da,aber da Sam ja nicht unbedingt der größte Alleinspieler ist gehe ich schon immer nachsehen wenn es im Kinderzimmer auffällig laut oder auch ruhig ist und die Zeitspanne fällt dann auch eher auf,als bei einem Kimd dass sich regelmäßig gut selbst beschäftigt.
Jetzt baut er gerade mit Papa die Klappfunktion ans Babybett und kommt sich dabei enorm wichtig vor. Er sagt immer wieder vor sich hin was er für "eine große Hilfe für Papa" ist. Man muss sich ja auch mal selbst loben.Lilane:
Ich bin schon total aufgeregt und schau immer wieder aufs Handy. Vor Freitag will ich dich aber diesbezüglich nicht lesen.
Den ominösen Schleimpfropf habe ich bei Sam nicht gesichtet, immer nur darüber gelesen. Bin gespannt. Im GVK wurde gesagt,dass es dann noch etwa 5-7 Tage dauert.@us:
Bin begeistert : waren gerade mit Sam in der Bibliothek und sind heute das erste mal ohne Feuerwehrbuch raus gegangen. Dafür hat sich das Interesse offenbar auf Müllautos verlagert. Unglaublich wie viele Kinderbücher es darüber wiederum gibt,mir schwant böses.Morgen müssen wir unser Zweitauto in der Werkstatt durchchecken lassen, um zu entscheiden ob sich die Reparatur der Beleuchtung noch lohnt,oder ob die Kosten,die anfallen würden um es für den TÜV im Oktober flott zu machen zu hoch wären um das Auto zu halten.
Bis jetzt war es relativ egal,dass die Rückscheinwerfer nicht mehr funktionierten,da ich eh nur tagsüber damit gefahren bin. :oops: Wenn Baby 2 da ist müssen wir aber dann die Autos tauschen weil mein Ford Ka nunmal sicherheits-und platztechnisch nicht für 2 Kinder geeignet ist und somit mein Mann mit der Schüssel zur Arbeit fahren wird und ich den Kombi nehme.
Drückt uns die Daumen dass sich die anstehenden Reparaturen noch lohnen...habe wirklich keine Lust mich um ein neues gebrauchtes zu kümmern. In 2 Jahren wäre das passender. -
Möppi :
Ich hatte gestern das Gefühl sie hätte sich in BEL zurück gedreht, aber der Verdacht hat sich anhand der Tritte zum Glück zerschlagen.
Durchgekackte Bodys habe ich meist entsorgt, das ging einfach nie zu 100% raus. Eklig.
Aber wir hatten auch immer sehr viele preiswerte Bodys im 10er Pack weil Sam sowieso so extremes Spuckbaby war.
Teurere hätte ich versucht zu bleichen bzw wie aellin vorgeschlagen hat mit Gallseife behandelt.
Meine Schwiegermutter war damals übrigens auch immer sehr pikiert, dass Sam so lange (11 Monate ) gestillt wurde. In ihren Augen nicht normal und kein Wunder, dass er nachts so schlecht geschlafen hat usw..Rieke:
Super schöne Fotos, hübsch sahst du aus und der kleine Kerl ist auch Zucker!
Der Taufspruch ist sehr schön, der gefiele mir gut für unsere Geburtskarten. Aber da wir ja konfessionslos und unkirchlich wie nochwas sind käme das wahrscheinlich albern rüber.@us:
Kind braucht vielleicht doch bisschen therapeutische Hilfe. Er saß heute mittag geschlagene 45 Minuten in seinem Zimmer und hat mit dem Jungen im Spiegel gespielt und Bücher angesehen. :shock: Okaaaaaaaaay. -
Hermine:
Ach wie schön. Da können wir uns ja heute die Hand reichen.
Bei mir klappt heute gar nichts mit der Nahrungsverwertung. Will nicht ins Detail gehen aber es ist wirklich kacke und zum kotzen. :oops:
Und Babychen dreht auch am Rad. Ich bin mir nicht sicher und hoffe wirklich dass ich mich irre,aber ich habe das Gefühl dass sie sich heute nachmittag nochmal gedreht hat. :shock: Das würde eventuell auch die extreme Atemnot und Verdauungsturbulenzen nach oben und unten erklären, wäre aber jetzt in der beinahe 35.SSW saudoof.
Bei Reza musstest du doch sogar wegen Hyperemesos ins Krankenhaus wenn ich mich recht erinnere, oder?
Hoffentlich wirds diesmal nicht so schlimm.Rieke:
Ich hatte bisschen was durcheinander gebracht und dachte die Taufe sei gestern gewesen. :oops:@desti:
Klingt cool! In Chicago war ich noch nie.
Der,die,das Greyhound muss ich jetzt erstmal googlen, Bildungslücke. :mrgreen:@all:
Bitte mal ein Tipp für schöne Jungenschlafanzüge.
Schön reicht eigentlich schon im Sinne von: kein Cars,Superman,Spiderman usw.-Aufdruck in XXXL.
Und auch keine Totenköpfe...wer kommt auf die Idee Schlafanzüge für 3 jährige mit TOTENKÖPFEN zu bedrucken? :x
Wir waren bei H&M,C&A,Ernstings Family,DM (hat bei uns leider offenbar keine Kinderbekleidung mehr),KIK,Babywalz,Toys r us. NICHTS!
Das heißt bei Babywalz gab es zwei Modelle von Kanz ohne bescheuerte Aufdrucke,dafür sahen die wiederum total blöd aus. Irgendwie total hässlich und altmodisch.
Wo bekomme ich denn sowas ausgefallenes wie Schlafanzüge in 104 her? Ohne suppendoofe Motive? -
@desti:
Sorry, Demenz. Hattest du auch schon erzählt wo es hingehen wird?Hermine:
Hätte auch gerne so ein relaxtes Kind. Meines macht heute nur Halli Galli weil wir bis jetzt noch nicht raus gehen konnten. Mir geht es nicht gut. Extreme Atemnot mit Erstickungsgefühl,immer wieder Herzrasen und Magenschmerzen. Auf jeden Fall traue ich mich gerade nicht raus und Sam mutiert in der Bude zur Obernervensäge.
Jetzt lasse ich ihn gerade Feuerwehreinsätze auf YouTube anschauen um noch irgendwie bis zum Mittagsschlaf zu überbrücken.
Mir wäre es gerade sehr recht wenn er auch ein bisschen mit einem Hörspiel campieren würde.
Wegen Geheimhalten: unterschätze Reza nicht. Wir haben auch jegliche Babygespräche in Sams Anwesenheit unterlassen und trotzdem zog er in der 13.SSW meinen Pulli hoch,zeigte auf den Bauch und sagte ganz trocken :"da ist ein Baby drin". :shock:
Ich weiß bis heute nicht wie er es mitbekommen haben könnte. Es wusste zu dem Zeitpunkt ja auch sonst niemand der es ihm hätte stecken können. -
Hermine:
Jaaaa ich war und bin furchtbar müde.
Ganz zu Beginn und am Ende ist es am schlimmsten. Momentan würde ich am liebsten nur zum Essen aufstehen. Ich bin nicht mal "faul" , sondern einfach nur völlig erschlagen.
Süße Idee mit der Babymessage während der Hausbesichtigung.
Ich war alle drei mal viel zu aufgeregt um mir was originelles einfallen zu lassen und habe meinem Mann nur die SSTs unter die Nase gehalten.
Reza weiß es aber noch nicht oder?@schlecht hören:
Scheint normal zu sein,dass die älteren Herren sich das ewig nicht eingestehen wollen,mein Vater hat auch etwa 10 Jahre darauf bestanden dass er "hervorragend hört" (O-Ton!!) ,weil ihm das in grauen Urzeiten die Ohrenärztin so bestätigt hat. Zuletzt war er quasi taub,man musste alles 1000 mal wiederholen und immer super laut reden. Das war total anstrengend und nervtötend. Irgendwann war er dann doch mal beim Hörtest,hat -Oh Wunder!- Hörgeräte bekommen und seitdem ist es viel angenehmer.Destiny:
Wann fangt ihr nochmal an zu basteln?Katrina :
Schade dass es mit dem Yoga nicht geklappt hat. War damals,als ich mit Sam schwanger war, in einem Kurs und es hat mir richtig viel gebracht.
Vielleicht ergibt sich ja noch was.
Dein Papa schafft die paar Minuten mit Vicky bestimmt. Vielleicht ist er ja auch irgendwie gehemmt wenn ihr beide daneben sitzt und ihm im Umgang mit Vicky "auf die Finger guckt".
Nur an der Tatsache dass er keine Spielplätze mag würde ich mich nicht aufhängen, jeder hat doch andere Dinge die ihm Spaß machen oder langweilen.
Ich mag zum Beispiel gern Rollenspiele,singen und Bücher ansehen-langweile mich aber zu Tode wenn ich mit Sam den millionensten Feuerwehreinsatz mit seinen 3000 Feuerwehrautos fahren soll,obwohl es ihm unendlich viel Spaß und Freude bereitet. Oder sein Werkzeug...ich hasse es und würde am liebsten alles verstecken, nur um nicht schon wieder das Bett "reparieren" zu müssen.
Das macht mich doch aber auch nicht automatisch zu einem schlechten Spielkameraden, die Kinder wissen schon sehr genau, mit wem man was gut spielen kann.
Ich wünsche dir, dass ihr noch eine Möglichkeit findet,dass Vicky betreut ist und du den Kurs besuchen kannst.
Sam geht auch gern mal zu meinen und/oder seinen Freunden. Wäre das eine Option?Rieke:
Wo bleiben denn die Fotos? -
In Trier haben wir gewohnt. Und die Gründe wegzuziehen waren mannigfaltig,wenn man nicht mehr alleinstehend bzw kinderlos ist.
Aber irgendwann klappts bestimmt mal mit Bonn. Freunde sind schon eeeewig dort hin gezogen und wir haben sie immernoch nicht besuchen können.