Beiträge von Velvet

Tatatataaaaaaaa!!! Trommelwirbel!!! :)
    Lilanes Baby ist da!

♡♡♡Um 16:40 kam der kleine FERDINAND als Sternengucker auf die Welt. 3500 g auf 52 cm. ♡♡♡

Er sieht aus wie Leo als Neugeborenes, nur größer. ;-)

Katrina:
    Nope, leider noch nicht. Aber es geht voran! ;-)

@ichi:
    Versuchst du jetzt etwa deine unqualifizierte Aussage von neulich zu relativieren? :o So einfach kriegst du mich nicht, du weißt :ich bin furchtbar nachtragend. Da muss schon mehr Bauchmiezelei drin sein! :lol:

@us:
    Sam geht heute nachmittag zu seiner Freundin spielen. Bin völlig platt,erledigt, gereizt,Symphyse nervt mich,alles Mist. Gut dass er sich nicht Zuhause bei mir langweilen muss,habe schon ein richtig schlechtes Gewissen,weil ich nur noch wie ein gestrandeter Wal rumliegen möchte. :oops:

@Pastinake:
    Ist mir damals auch aufgefallen, dass die aus dem Glas anders schmeckt als selbstgekocht. Aufgrund des typischen Pastinakengestanks würde ich mir letzteres auch gar nicht mehr antun. :mrgreen:

Liebe Grüße

Guten Morgen Mädels!
    Lilanes Baby Nummer 2 hat netterweise beschlossen seiner Mama die Einleitung zu ersparen und sich heute frühmorgens mit Blasensprung begonnen auf den Weg zu machen. Sie ist nun mit noch unregelmäßigen Wehen im Krankenhaus.Ihr dürft alle Daumen gedrückt halten,dass der kleine Kerl ganz bald und problemlos da ist! :)
    Ist das aufregend!
    Liebe Grüße

BigL,das kann ich mir lebhaft vorstellen. :lol:
    10 Jahre Hotellerie/Gastronomie. Da wundert man sich auch über nichts mehr.
    Ist allerdings umso gehemmter selbst irgendwo dämliche Fragen zu stellen. :mrgreen:
    Nach der 2. Elternzeit wollte ich mich jetzt eventuell auch in Richtung Callcenter orientieren weil das noch relativ kinderkompatible Arbeitszeiten sein könnten. Wenn nur die Kunden nicht wären. :lol:
    Da bräuchte ich wahrscheinlich erstmal jeden morgen eine Valium um nicht beim dritten Anrufer durchs Telefon zu springen.

Danke euch, ich wäre wie gesagt auch davon ausgegangen dass die Rechnung zeitgleich mit der Ware eintrifft. Per Mail kam auch nichts. Ich werde mal noch das Wochenende abwarten und ggf. nachtelefonieren.
    Vielleicht kommt sie auch noch per Post, next ist wirklich unwahrscheinlich schnell. :shock:
    Ich habe online am Dienstag mittag bestellt und nicht mal 24 h später waren die Sachen da. (Obwohl aus GB gesendet!)
    Finde das schon gigantisch. :)

@Hebamme:
    Weil ich irgendwie alles vergessen habe bin ich wirklich froh eine zu haben. Gerade wenn das Baby dann da ist,werde ich froh sein wenn mich ggf. jemand unterstützt der Ahnung hat.
    Zum Beispiel habe ich heute überlegt, wie ich Sams entzündete Speckfalten immer in den Griff bekommen habe-es fällt mir einfach nicht mehr ein.
    Und auch der GVK war nochmal sehr hilfreich, gerade was das stillen anbelangt.

@all:
    Kann mir jemand helfen? Ich habe bei next etwas auf Rechnung bestellt,weil ich es nicht gebacken bekommen habe meine Zahlungsinformationen richtig einzugeben. Entweder bin ich komplett unfähig oder die Seite ist extrem Benutzerunfreundlich aufgebaut.
    Normalerweise bestelle ich überall mit LEV oder Paypal,deswegen bin ich gerade überfragt wie die Abwicklung nun vonstatten geht.
    Ich ging davon aus,dass die Rechnung der Ware beiliegt,aber da war nix. Kommt die gesondert? Oder sollte ich besser mal beim Kundenservice anrufen, auf die Gefahr hin dass die mich auslachen weil ich mich so doof anstelle?

Liebe Grüße

@ichi:
    Nee,eine Hebamme kann das problemlos ertasten. :) Hattest du keine Hebammenvorsorge? Bei Sam lag meine damalige Hebamme mit ihrer Schätzung viel näher am tatsächlichen Geburtsgewicht als mein FA mit seinem Ultraschall.
    Gut dass ich mit der Autoverwechselung nicht allein bin. :lol:

Hi Mädels,

Hoffe es geht euch allen gut! :)

Lilane:
    Mein Beileid, auch wenn man schon auf den baldigen Tod einer geliebten Person eingestellt war ist es dann nicht weniger schmerzhaft und gemein wenn er eintritt. :(

Katrina:
    Schwangerschaftsdemenz halt...warum solls dir besser gehen als mir.
    Ich habe gestern mit wachsender Verzweiflung versucht das Auto vorm Kindergarten aufzuschließen, ging einfach nicht. Bis ich dann festgestellt habe, dass es gar nicht unseres ist,sondern nur das Gleiche. Um genau zu sein hatte ich dieses Auto (unseren Kombi) nicht mal dabei, sondern war mit meinem kleinen Auto da. ;-) Also doppelt kritisch.

@us:
    Komme gerade von der Hebammenvorsorge. Meine Symphyse tut deshalb weh,weil das Fräulein immernoch nicht im Becken ist und stattdessen ihren Kopf auf das Schambein donnert.
    Dafür ist sie fein gewachsen und das CTG war auch sehr gut. Sie wiegt jetzt um die 3200 g,also startklar. :mrgreen: Sam kam mit 3240 g auf die Welt.
    Nächste Woche habe ich dann das Vorgespräch in der Klinik und erfahre wie es weiter geht.
    Ich glaub dann wächst auch die Aufregung und Ungeduld.
    Habe auch noch zwei Bauchbilder der anderen Art mitgebracht. ;-)
    Bevor jetzt jemand um das arme Kind bangt,was da auf der Rutsche fast erquetscht wird: Sam findet es saulustig und verlangt ständig, dass ich mich auf seinen Schoß setze und "rutsche".

Edit: Und die Blümchenhose ist auch mit drauf. :lol:

http://abload.de/image.php?img=img-20150512-wa0014cpyu8.jpg

http://abload.de/image.php?img=img-20150512-wa00061axac.jpg

Liebe Grüße

@desti und lilane:
    Aaaaaaaaah! :idea: Ich verstehe. Auf der Leitung stehen kann ich irgendwie gerade echt gut. :lol:

@Symphyse:
    Bewegen, speziell laufen findet mein Körper gerade extrem uncool. Rumliegen hingegen sehr wohltuend.
    Die paar Tage halte ich noch durch,tschakkaaaa! 8)

Lilane:
    Warum schreibst du eigentlich immer
    "V-elvet"? Hat die Worterkennung von deinem Handy das mal falsch eingespeichert oder ist das irgendein Gag,den ich nicht verstehe? :oops:
    Schmerzen habe ich heute auch ganz vielfältig. Eigentlich Taillenabwärts überall.
    Und diese Stiche die du beschreibst machen mich gerade richtig mürbe. Wehen habe ich auch immer mal wieder, aber in der Regel schmerzfrei. Ich merke dann nur kurz etwas mensartiges und wenn ich den Bauch anfasse ist er hart.
    Heute noch großen Putzflash gehabt, geht wohl dem Ende zu. :mrgreen:

Hermine:
    Nee,hab ich nicht. :lol: Waren Medizinbällle nicht die superschweren Dinger aus Leder im Sportunterricht?
    Du meinst bestimmt einen Gymnastikball. ;-) Der dümpelt irgendwo im Keller rum.
    Ich habe heute gelesen dass bei Symphysenschmerzen eigentlich nur Schonung und ausruhen hilft. Das kommt mir natürlich sehr entgegen, aber wer verklickert das meinem Kind? Mann ist auch nur auf Arbeit und hat gerade viel um die Ohren,also auch keine große Hilfe.
    Reza sieht so knuffig aus. Hast du denn deine Vase inzwischen wieder bekommen? :lol:
    Sam hat im Kindergarten ein Herz aus Papier zum aufklappen gebastelt. Das gefiel ihm auch selbst so gut,dass ich es lediglich kurz ansehen durfte und dann wieder weg genommen bekam.
    Das Wurzelmännlein fetzt total. Das werd ich mit Sam mal nachbasteln bei Gelegenheit. :)

Ja,was fällt dir eigentlich ein? :twisted: :lol: *launisch ist*
    Das Gemeine ist, dass ich noch nie Beschwerden mit der Symphyse hatte,dementsprechend gar nicht weiß was ich damit jetzt anstelle. Erstmal googlen. 8)

@ichi :
    Wenn sie es nicht mehr wäre, hätte ich es euch lääängst wissen lassen! *schmoll*
    Ich bin eine sehr zuverlässige V-Frau. :)

Rubychen :
    Wer weiß, vielleicht haben die Kleinen einfach sehr feine Antennen,dass sie die nahende Veränderung so extrem wahrnehmen.
    Die letzten zwei Tage war Sam eigentlich wieder sehr artig. Außer gestern beim Abendessen...aber Essensterror ist ja hier sowieso an der Tagesordnung. Nichts außergewöhnliches.

muttertag:
    Mein Geschenk: Symphysenschmerzen. Über Nacht,von jetzt auf gleich. :roll:
    Sehr witzig...

pia:
    Ich finde es bei anderen Kindern auch immer total normal und lächle die arme Mutter die dazu gehört mal freundlich an oder sag was nettes. Aber das Publikum gestern war eher von der Fraktion "Was für ein furchtbares Kind"/"Warum darf der arme Junge nicht XYZ",begleitet von pikierten Blicken und Kopfschütteln.
    Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht in eine negative Erwartungshaltung verfalle. Ich muss dann noch mit ihm Balkonpflanzen kaufen und bin schon etwas angespannt, ob er sich benehmen wird. :?
    Daheim einschließen ist ja auch keine Option.
    An Wetter und/oder Vollmond habe ich auch schon gedacht. :lol: Einfach immer eine prima Erklärung wenn einem sonst nichts mehr einfällt.

@ichi:
    Ich glaube dass sich bei Geschwistern immer eines ungerecht behandelt fühlt. Selbst ich fühle mich heute noch manchmal gegenüber meiner Schwester zurück gesetzt,was natürlich vollkommener Blödsinn ist. ;-)
    Bestimmt irgendein Urinstinkt,was?

@Weihnachtsmann und Osterhase:
    Ich fand das zu Ostern in aellins Kita auch sehr befremdlich und lege meine Hand dafür ins Feuer, dass hier keiner auch nur ansatzweise auf die Idee käme sowas vorzuführen. Mecklenburg-Vorpommern ist meines Wissens nach immerhin ein klitzekleines bisschen evangelisch,deshalb finde ich die Idee mit den getrennten Morgenkreisen ganz okay.
    Was ich sagen will: je nach Region ist das persönliche Empfinden gegenüber Religion bzw Christentum vollkommen unterschiedlich ausgeprägt.
    Ich behaupte,dass der größte Teil der Menschen hier im Osten Deutschlands damit geschichtlich bedingt nichts am Hut hat. Null.
    Deshalb hätte ich Tote,die wieder auferstehen -und auch das Thema Tod als solches- in einer Einrichtung mit Krippenkindern- auch als extrem unpassend empfunden und das ungefragte Aufdrücken christlicher Darstellungen ebenso.
    Der Osterhase und der Weihnachtsmann sind hingegen schon seit Generationen bekannte Highlights der Kindheit und gehören zu unserer Kultur.
    Eine Werbefigur ist der Weihnachtsmann hier ganz sicher nicht, Hermine. ;-)
    Mit CocaCola hatte der Ostbürger ja eher nichts am Hut. Ich kann mich an diverse Plattencovers von Weihnachtsschallplatten erinnern, auf denen Fotos von grün ummantelten Weihnachtsmännern waren. Warum müsste ich mal googlen.
    Unabhängig davon wer ihn nun erfunden hat gilt der Weihnachtsmann hierzulande jedenfalls nicht als Werbeverblödung. :)

Destiny:
    Ich hatte wegen dir meine Nightwish-Mp3...ähhh...also meine Sicherungskopien auf CD mit ins Auto genommen, kann sie aber leider nicht mehr anhören wenn Sam zugegen ist. Er kommentiert permanent jedes Lied mit "Die Frau ist wohl traurig?" ,"Ist der Mann sauer?" usw.. :lol: und erwartet auch eine ausführliche Beantwortung seiner Frage.
    Wenn du dir also mal jemanden wünschst,der mit dir deine Musiksammlung interpretiert, dann sag Bescheid. Ich leih dir den Herren mal aus. :lol: