Beiträge von Velvet

@VitaminD:
    Habe ich Sam gar nicht und Lena nur gelegentlich als Tropfen verabreicht wenn wirklich mal extrem mieses Wetter war. Sonst waren und sind wir ja eigentlich immer ununterbrochen draußen.
    Hätte ich aber auch nur einen Rachitisfall gekannt hätte ich es wahrscheinlich auch anders gehandhabt!
    Was ich nicht geben würde wären diese VitaminD Fluoretten, mich gruselt vor dem Fluor.

@us:
    Nach dem Urlaub,also übernächste Woche beginnt Lenas Eingewöhnung in der Krippe. Bin etwas wehmütig und möchte mein Baby eigentlich lieber behalten. :lol: Aber ihr wird es gefallen,sie liebt andere Kinder und fremdes Spielzeug. Wenn ich Sam hole und kurz noch was berede nutzt sie diese zwei Minuten immer um spurlos zu verschwinden (offenes Konzept, 4 zugängliche Räume). Meist finde ich sie in der Puppenecke,sie liebt Puppenkinder.
    Auch das Krippenzimmer hatte es ihr gleich angetan,ich war vor kurzem einen Moment mit ihr drin um mit ihrer zukünftigen Erzieherin zu sprechen,sie ging sofort stiften und hat geweint als sie wieder mit heim "musste". :wink:
    Ich freu mich auf die Arbeit und darauf mal wieder mein Gehirn zu benutzen,aber die Babyzeit wird mir fehlen.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Tine:
    Das fällt mir gerade noch ein...nachts habe ich immer liegend gestillt und da hat er nie gekübelt. Entweder hat er dann ruhiger getrunken oder es lag am still liegen dass nichts hochkam.
    Ich wollte dir jetzt auch nicht die Hoffnung nehmen, so wars nicht gedacht. ;-)
    Vielmehr wollte ich ausdrücken dass es manchmal einfach so ist und man einfach nichts dagegen ausrichten kann.
    Liebe Grüße

Rubychen:
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Mannes! Anton gefällt mir sehr gut! :)

Tine:
    Nur ganz auf die Schnelle, auf mir turnen gerade 2 Kinder rum. :lol:
    Mein Sohn war auch ein Speikind,ein richtig übles. Er hat jede Mahlzeit mehrfach ausgekotzt und oftmals hat man sich gefragt ob überhaupt irgendwas dein geblieben ist. Er hat derartig viel gespien dass wir uns und ihn mehrfach täglich umziehen mussten, plus täglich mehrere klitschnass gespuckte Moltontücher . Es war wirklich massiv.
    Geholfen hat rein gar nix. Wir haben von hochlagern , bestimmte Stillpositionen bis hin zum Osteopathen ALLES versucht.
    Besser wurde es als er wirklich feste Nahrung gegessen hat. So etwa nach dem ersten Geburtstag. :mrgreen:
    Falls Alexander auch so ein Kandidat ist : viel Spaß. :lol:
    Ansonsten wie Gänschen sagte aufrecht lagern,evtl aufrecht stillen usw.. Wart ihr mal neim Osteopathen? Angeblich kann der manchmal auch bei Spuckproblemen helfen.
    Wir hatten wie gesagt mit nichts Erfolg.
    (Lena hat übrigens in dem ganzen Jahr genau1 x ein Minimini Schlückchen Milch erbrochen. ;-) Und wir standen da mit 3689 Garnituren Wäsche und 20 Mullwindeln- in weiser, diesmal unerfüllter Voraussicht. )

Hermine:
    Halte ich auch für ne neue Modeerscheinung. Bei uns gabs bei beiden Brötchen und Brot ab dem 7. Lebensmonat. :)
    Nudeln etc sowieso.

@gänschen:
    Sieht sehr bequem aus das gute Stück! :lol:
    Mir stürzt auch grundsätzlich wenn ich lange Beiträge dchreib das Handy ab. :Roll:

Liebe Grüße :)

Röslein:
    Spitze mit dem Pool. Bin in 20 Minuten da. :lol:
    Unserer ist weniger imposant und deshalb bei den aktuellen Außentemperaturen auch nicht mehr so wirklich erfrischend. Fühlt sich eher nach lauwarmer Badewanne an wenn man reinhüpft. ;-)
    Meine Kinder sind draußen auch viel ausgeglichener und beschäftigen sich besser als drin.
    Für mich ist der Garten nicht mehr wegzudenken. Umso schöner wenn man einen direkt am Haus hat.

Lilane:
    Scheinbar ein regionales Phänomen. Hier gibt's gerade nur Weibsen. ;-)
    Ich hatte mal gelesen dass es sich wirklich fast die Waage halten soll, es waren glaube ich 56% der Babys Mädchen und 54% Jungen. Irgendwie wurde das mit einer höheren "Anfälligkeit" der männlichen Embryonen begründet.
    Muss den Artikel mal raus suchen.
    Ich habe aber auch immer mal den Eindruck ein Geschlecht überwiegt gerade.
    Ich zumindest habe was für den Ausgleich getan und beide Geschlechter ins Rennen geschickt und nicht nur stur Jungs gemacht, wie die meisten hier. :mrgreen:
    Spaß!

@Babynamen:
    Vielleicht auch irgendwie selektive Wahrnehmung aber es kommt mir so vor als ob hier noch keiner der vielen Papas jemals was brauchbares abgeliefert hat.
    Es ust irgendwie immer das gleiche : Frau sucht und schlägt vor, Mann nörgelt und/oder watscht jeden Vorschlag ab. :roll:
    Bei Sam wars auch katastrophal und er war bis 2 Stunden nach der Geburt namenlos. Schlussendlich wurde es ein Name der vorher gar nicht im Gespräch war. Ich kann nicht mehr sagen wie ich plötzlich auf Sam kam.
    Geplant war ein Silas, Nathan oder Jakob, entscheiden wollten wir wenn er da ist.
    Bei Lena standen noch Nelly oder Leni im Raum, wäre es doch ein Junge geworden (womit ich ja bis zuletzt felsenfest gerechnet habe) dann hätte sie Max geheißen. :)
    Mein Mann war bei beiden Namenssuchen absolut unbrauchbar. :roll:
    Zumindest war er mit Lena direkt einverstanden, das muss ich ihm zugute halten.
    Ich denke auch der Gummibär wird schon einen passenden Namen bekommen. Ansonsten nimm einfach "Gummibärchen" in irgendeiner anderen Sprache. Jeder wird euch dann für diesen außergewöhnlichen,exotischen Namen bewundern und sich insgeheim fragen was er wohl für eine super individuelle Bedeutung hat. ;-)

Edit: Gerade hab ich nochmal nachgedacht. Sam war doch irgendwie auch im Rennen aber nicht unbedingt der Favorit. Komisch dass man so wichtige Sachen irgendwie mit den Jahren vergisst. :roll:

Rubychen:
    Krass eigentlich, dass es solche bondingunfreundlichen Krankenhäuser noch gibt. Meine Freundin hat ihr Baby nach ihrem absolut komplikationsfreien und geplanten Kaiserschnitt erst nach 7 Stunden betteln "bekommen". :shock: Bis dahin lag es im "Babyzimmer" bei den Schwestern. Nachts wurden die Babys auch nur zum stillen raus gegeben. So geschehen im Jahr 2014 im einer Klinik bei Bautzen. Ich konnte es gar nicht fassen.
    Das sind ja Zustände wie 1980.
    Ich habe trotz KS beide Kinder nackt und versifft in den Arm bekommen. ;-) Sam allerdings sehr zeitversetzt wegen der Vollnarkose. Bis dahin hat mein Mann gekuschelt.
    Ich bin schon gespannt wanns bei euch los geht. War direkt bisschen aufgescheucht als ich gerade deinen Nick gelesen habe.

@us:
    Wooohoooo! Ab 1.9. arbeite ich wieder! :mrgreen: Bin mega happy. Nie hätte ich gedacht dass mir daheim so langweilig sein würde. Nach 8 Jahren Gastronomie geht es nun zurück in meinen eigentlich erlernten Beruf ins Hotel. Ich freu mich so abartig. :mrgreen:

Destiny:
    Wo bist du denn eigentlich? :) Mach mal piep!

Schnallt euch paar Eiswürfel um und genießt den Sommertag! 8)

Super ätzend. Gerade habe ich einen halben Roman geschrieben und beim abschicken war plötzlich alles weg. :evil:

Also nochmal, aber in Kurzform.

Ich danke euch für eure Meinungen und Erfahrungen bzgl dem Schwimmkurs. Dann werde ich es so machen wie geplant. Es geht ja nicht um Leistung, sondern darum dass Sam im Idealfall nicht gleich ertrinkt wenn er aus Versehen ins tiefe Wasser gerät.
    Blöd dass es hier keine Schwimmhalle gibt. Klar,in Leipzig oder Halle. Aber für ständig hinzufahren einfach zu teuer,umständlich und weit. So fehlt aber dann einfach die Wasseekompetenz die andere Kinder mit Schwimmbad nebenan fast automatisch haben. Im Garten haben wir einen relativ großen und tiefen Pool,aber das ist natürlich nicht vergleichbar.

Katrina:
    Schön dich zu lesen! Wie geht es deinen Mädchen? Ist der Schwimmkurs bei euch so teuer? Hier 120 € für für 10 Stunden , finde ich sehr human.

Rubychen:
    Bin gespannt was das Gummibärchen am Ende wirklich wiegt. Mein stets als sehr zartes Baby diagnostiziertes Kind wog bei der Geburt 3650 g und hatte ein Doppelkinn. :lol:

@ichi:
    Warum ist er so gut beisammen? Isst oder trinkt er so viel oder ist es einfach seine Statur? :)
    Sind die Auffälligkeiten bei Nr.1 eigentlich mittlerweile "verschwunden"?Die motorischen?
    Schnell auf diesem Weg zwei Fotos. Nach dem Abstuez hier hab ich keinen Nerv mich ins Album rein zu fuchsen. Ich hoffe du siehst sie rechtzeitig, morgen früh lösche ich sie wieder.

Liebe Grüße

Wenn mans genau nehmen will wird er knapp 5 Wochen nach Kursbeginn 5. ;-)
    Denke eher nicht dass 5 Wochen plus/minus das Kraut fett machen.
    Generell ging es mir ja um die persönlichen Erfahrungen von Müttern mit "großen" Kindern. Wenn nan sich hier umhört haben alle jetzt Erwachsenen mit 4 Jahren diesen Kurs gemacht.
    Ich auch-aber da ich Angst vorm Schwimmen hatte und mich komplett verweigert habe,habe ich erst mit 5 von meinem Vater schwimmen gelernt.
    Bei allen anderen ging es aber problemlos. Vielleicht wieder so eine regionale (Ansichts-)Sache,deshalb die Frage nach Erfahrungswerten.

@ tine:
    Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen! ♡
    Du hast das erste Kennenlernen mit einem Winzling so schön beschrieben, da wird mir gleich ganz muckelig uns Herzl. :oops:
    Ich drücke euch die Daumen dass ihr bald heim dürft!

Rubychen:
    Dir auch schonmal alles Gute für die bevorstehende Geburt! :)
    Mein Beileid für die Sommerhitze mit Babybauch. Ich bin froh dass ich da zweimal "Glück" hatte und noch vor der großen Hitze entbunden habe.

@ichi:
    Wie alt ist Nr.3 jetzt eigentlich schon? :shock: In meiner Vorstellung ist er immernoch neugeboren , was wohl nicht mehr so ganz hinkommen wird. :lol:

@us:
    Uns geht es allen gut. Lena ist jetzt auch mobil, sie läuft frei. Sogar mittlerweile richtig weit, zB Strecken bis zu 10 Meter. :) Die letzten zwei Tage traut sie sich wiederum gar nicht ohne Begleitung und Finger irgendwo hin zu gehen. Erfahrungsgemäß brütet sie dann gerade etwas neues aus.
    Vorgestern stand sie plötzlich allein auf unserer Gartenrutsche. Ich war total perplex und habe mit Sam geschimpft weil ich dachte er hätte sie da hoch gehoben (würde er schaffen). Er sagte er wäre es nicht gewesen. Heute habe ich sie dann beobachtet wie sie tatsächlich ganz allein da hoch marschiert ist. Sam konnte erst viel später so eine Leiter hoch klettern,deshalb habe ich damit noch gar nicht gerechnet. Jetzt heißt es also "bloß nicht umdrehen". :lol:
    Mittlerweile hat sie schon 3 Zähne,der vierte kommt gerade. Allerdings alle nur im Oberkiefer. Wahrscheinlich hat sie unten gar keine. ;) Sieht witzig aus.
    Ab September geht sie dann in die Kinderkrippe und ich hoffentlich wieder arbeiten. Ich habe gerade die Möglichkeit wieder in die Hotellerie zurück zu kehren und wäre sehr glücklich wenn es klappt. Nächste Woche Montag gehe ich noch (auf meinen eigenen Wunsch hin) probearbeiten. Der Inhaber sagte bereits er bräuchte keins,er sei auch so schon von mir überzeugt. Ich freu mich trotzdem nicht zu früh, solange der Vertrag nicht vor mir liegt ist ja nichts safe...
    Und Lena braucht langsam auch bisschen mehr Input als immer nur Mama. Alle "Babyfreundinnen" sind ja auch ab dem ersten Geburtstag wieder arbeiten gegangen, deshalb trifft man sich nun nicht mehr mehrmals wöchentlich.
    Ich denke ihr wird es mit den vielen kleinen Spielkameraden gut gefallen.

Sam ist auch gut drauf und hat momentan Energie für drei. :lol:
    Nach den Ferien fängt er bei der Kinderhandballgruppe an. Da gehtes aner natürlich vorerst eher um die Bewegung als dass die Kinder wirklich Handball lernen.
    Ab Februar startet hier ein Schwimmkurs wo er mit seinem Freund hingehen wird. Eigentlich fürs Seepferdchen aber uns ist in erster Linie wichtig dass er schwimmen lernt. Das Abzeichen werden die zwei Jungen denke ich eher nicht bekommen.
    Wann haben eure Großen schwimmen gelernt? Hier sind die Meinungen sehr Gegensätzlich. Die Kinder meiner Generation haben es alle mit 4-5 Jahren gelernz,jetzt hört man aber auch oft dass die das Entwicklungsbedingt noch gar nicht könnten. :?
    Ich bin etwas unsicher, denke aber dass es grundsätzlich erstmal nicht schadet es zu probieren. Im schlimmsten Fall ist das Geld weg und Kind kann trotzdem nicht schwimmen, damit kann ich leben.

Liebe Grüße, ich hoffe ihr verzeiht mir meine Schreibfaulheit :mrgreen:

@gänschen:
    Lustig, magret sagte gerade heut morgen noch,ddass Sam im Gesicht aussieht wie sein Papa. :lol:
    Ich seh leider bei uns auch gar keine Ähnlichkeit, wirklich null.
    Meine Mutter hatte Sam letztens mit auf Arbeit in ihrem Kindergarten und da sagte ihre Kollegin (ddie damals meine Kindergärtnerin war) auch sie sieht irgendwie mich da sitzen. :)
    Vielleicht irgendwas in der Mimik oder so?
    Dafür ist wenigstens Lena eine 50:50 Mischung aus uns beiden.
    Sehen deine Kinder dir ähnlich?

"Der Pinky und der Brain, Brain, Brain, Brain..." *sing* :lol:

Aellin:
    Und ich komm dort her , wu de Hasen Hosen haaßen un de Hosen Husen. :mrgreen:

@Babynamen meiner Klassenkameradin:
    Ihre Eltern waren aber ebenfalls schon sehr kreativ. Alle Kinder haben einen typischen "Ossi"-Namen mit Y-Endung. Der einzige Junge (bzw jetzt Mann) heißt Rocky ! :lol:
    Finde ich persönlich fast noch besser als Brain.
    Meine Mutter sagt immer dass diese Familie keinen Stammbaum hat,sondern ein Gebüsch. :lol:

@us:
    Lens läuft seit gestern plötzlich an den Händen und ist so geflashed davon dass sie gar nicht mehr damit aufhören will/kann. Muss mal den Lauflernwagen festziehen, sonst bekomm ich nen Rückenschaden. :shock:

Aellin:
    Isch fihl misch ä bissl diskriminiert. :( :mrgreen:

Röslein:
    Geniale Story! :lol:

Ich habe auch einen. Die Namen der Kinder einer ehemaligen Klassenkameradin (mit Punkten nicht dass die das mal ergooglet) :

-Ch.iara
    -Kis.ha
    -Lun.a
    -Fi.nya Chey.enne (ja,so geschrieben)
    -das fünfte Mädchen wurde vor paar Tagen geboren, der Name ist bestimmt auch spitze. Leider weiß ich ihn noch nicht.

Und ja,sie ist wie ich 28 Jahre alt. Kinderreiche Familie. :mrgreen: Ihre 14 Geschwister haben auch schon jeweils zwischen 3-9 Kinder. Okay, andere Geschichte. 8)

@ichi:
    Spitze,die Zwerge können manchmal so gehässig sein. :mrgreen:
    Für Sam ist es auch das größte, wenn er etwas isst,kann,darf und die Babyschwester noch nicht . Das wird dann auch richtig zelebriert und mehrfach von ihm erwähnt. :lol:
    Hast du schonmal einen Osteopathen auf Nr.3 schauen lassen? Ich hab schon oft gehört dass das gut begandelbar sein soll. Bei uns hatte es damals nicht geklappt.

@ichi:
    Das wollte ich doch noch schreiben...mein Beileid wegen der vollgekübelten Wäscheberge. Sam hat auch das komplette erste Lebensjahr gespuckt,das war unfassbar dass da noch was drin geblieben ist. Vir allem während der Vollstillzeit hat er richtige Fontänen produziert. Wir brauchten am Tag etwa 7 Spuckwindeln,gefühlt tausend Lätzcheb plus 2 Garnituren Oberbekleidung für jeden von uns und als er kein Baby mehr war sogar ein neues Sofa. Der Stoff hat total gelitten unter dem ständigen Abgewaschen werden. :lol:

Sams Freundin kann futtern,da sitze ich immer fassungslos daneben. In einer Tour,extrem viel und rasant. Die muss man auch immer stoppen weil sie sonst irgendwann bricht...
    Auch nicht schön.

Vor der Streiterei später habe ich schon bisschen Bammel. Hier ists noch harmonisch.
    Gestern habe ich mitgehört wie Sam versucht hat seine Schwester aufs aufräumen abzurichten. Er hat probiert ihr beizubringen, wie sie jetzt die beiden (von ihm ausgeräumten) ikea-Kisten mit Legosteinen wieder einräumen soll. :mrgreen:

Rubychen:
    Bin gespannt ob Gummibärchen ein agiles oder ruhiges Baby wird. Angeblich kann man das ja anhand des Temperamentes im Bauch vorhersagen. :)

PiNal:
    Sam isst auch nach wie vor schlecht. Er hat auch überhaupt keinen Appetit, ich dachte ja immer der würde schon irgendwann kommen aber offenbar lebt er von Luft und Liebe.
    Je größer die Runde , umso besser isst er aber. (Wahrscheinlich auch Futterneid ;-) )
    Im Kindergarten isst er laut seiner Erzieherin alles und sehr gut, hier daheim nur so viel, dass er nicht verhungert. Auch wenn er sich ein Gericht gewünscht hat isst er davon nur 3 Happen und ist dann satt.
    Wäre er nicht so ein dünner Hering würde ich sagen es ist okay,aber ich bin schon immer etwas besorgt weil er wirklich überhaupt keine Fettreserven hat, im Falle dass er mal krank wird.
    Also kann ich dir da leider nichts raten. :roll:
    Mit Inkonsequenz hat das in meinen Augen nichts zu tun. Ich musste als Kind essen was auf den Tisch kam und hatte dadurch viele Jahre riesigen Ekel vor vielen Lebensmitteln,was ja langfristig auch nicht Sinn der Sache ist.
    Bei uns ist es so,dass wenn er "nicht isst",er genau 1 Alternative angeboten bekommt. ZB ein Brot anstelle des gekochten. Ist das auch nicht genehm hat er aber auch Pech gehabt.
    (Was ihn allerdings eh nicht großartig juckt,denn er hat ja sowieso keinen Hunger)
    Was es dann allerdings nicht gibt sind Süßigkeiten jeglicher Art, die bekommt nur wer auch etwas "ordentliches" gegessen hat.

@aufheben:
    Wir trennen uns nun auch nach und nach von unseren Babysachen. Eine Nummer 3 ist eigentlich nicht mehr geplant.
    Aufgehoben haben wir jeweils den positiven SST, die Mutterpässe, das Outfit vom Krankenhausfoto, die ersten Socken und anderen Kleinkram mit sentimentalem Wert. :)

@ichi:
    Wir bewahren das aktuell in einem speziellen Karton mit schönem Druck (Sam) und einem weiteren zweckentfremdeten Schuhkarton (Lena) auf. :oops:
    Letzteren muss ich mal bei Gelegenheit austauschen wenn mir was schönes übern Weg läuft.

@Windeln:
    Ich finde Babys haben zeitweise einen seltsamen Körperbau wo einfach keine Windel hält. Meine hatten beide in der Vollstillzeit Phasen,)in denen jeder Sch... bis zur Halskrause durchging. Bei jeder Marke in jeder Größe. Also weiterhin viel Freude damit Hermine. :lol:

@Schwangere Foris:
    Ich werd immer bisschen wehmütig wenn ich eure Beiträge lese. :) Schön dass ihr uns an der besonderen Zeit teilhaben lasst!

Liebe Grüße