Zitat von kleinschweinuglyAm Montag wird überprüft ob die Tiere alle abgegeben wurden, wenn nicht, werden sie auf Kosten der Halter beschlagnahmt (letztendlich wird der Steuerzahler die Kosten tragen müssen). Außerdem besteht wohl die Gefahr, daß die Leute auf dumme Gedanken kommen und das soll vermieden werden.
Ja, habe ich jetzt in den Filmausschnitten gesehen.
Letztendlich wird sich das garantiert noch länger hinziehen, bis alle raus sind. Er hat ja gesagt, dass die an Tierauffangstationen gehen sollen und sie 'eigentlich' schon für alle eine Unterkunft haben.
Klar ist es der Steuerzahler - die haben doch nix bzw. leben vom Verkauf der vermehrten Tiere. Wenn die armen Viecher weg sind, dann sind die Beiden ja auch Sozialfälle
Messis sind sich selten ihrer Krankheit bewusst. Da muss man dann auch ziemlich sensibel mit umgehen. Die gehen sonst woanders hin und machen da dann weiter.
Ich finde es auch immer noch toll, wie Ramona (NS in OL) und Susi (NS in Ganderkesee) den Soltau-Fall gemeistert haben. Alle Tiere raus und sie sind noch immer dran und kümmern sich um die Frau. Hier wurde nicht nur zum Wohl der Tiere gehandelt, sondern auch das menschliche Leid mit einbezogen. Sowas ist wichtig, wenn man langfristig Erfolg haben will. Da einfach reinzumarschieren, die Tiere rauszuholen und dann allem den Rücken drehen ist einfach keine Lösung...
Zitat von AellinIch glaube kaum, dass es sich um 600 Meeris handelt.
Im Film von Gabis Link sagten sie:
Bei der letzten Zählung waren es
- 26 erwachsene Hunde
- 11 Welpen
- 593 Meeris
- 24 Kaninchen
- 1 Hauskatze
- 1 Echse
Gruß Heike