Beiträge von Salatkiller

Zitat von kleinschweinugly

Am Montag wird überprüft ob die Tiere alle abgegeben wurden, wenn nicht, werden sie auf Kosten der Halter beschlagnahmt (letztendlich wird der Steuerzahler die Kosten tragen müssen). Außerdem besteht wohl die Gefahr, daß die Leute auf dumme Gedanken kommen und das soll vermieden werden.

Ja, habe ich jetzt in den Filmausschnitten gesehen.
    Letztendlich wird sich das garantiert noch länger hinziehen, bis alle raus sind. Er hat ja gesagt, dass die an Tierauffangstationen gehen sollen und sie 'eigentlich' schon für alle eine Unterkunft haben.

Klar ist es der Steuerzahler - die haben doch nix bzw. leben vom Verkauf der vermehrten Tiere. Wenn die armen Viecher weg sind, dann sind die Beiden ja auch Sozialfälle :roll:

Messis sind sich selten ihrer Krankheit bewusst. Da muss man dann auch ziemlich sensibel mit umgehen. Die gehen sonst woanders hin und machen da dann weiter.
    Ich finde es auch immer noch toll, wie Ramona (NS in OL) und Susi (NS in Ganderkesee) den Soltau-Fall gemeistert haben. Alle Tiere raus und sie sind noch immer dran und kümmern sich um die Frau. Hier wurde nicht nur zum Wohl der Tiere gehandelt, sondern auch das menschliche Leid mit einbezogen. Sowas ist wichtig, wenn man langfristig Erfolg haben will. Da einfach reinzumarschieren, die Tiere rauszuholen und dann allem den Rücken drehen ist einfach keine Lösung...

Zitat von Aellin

Ich glaube kaum, dass es sich um 600 Meeris handelt.

Im Film von Gabis Link sagten sie:

Bei der letzten Zählung waren es
    - 26 erwachsene Hunde
    - 11 Welpen
    - 593 Meeris
    - 24 Kaninchen
    - 1 Hauskatze
    - 1 Echse

Gruß Heike

Zitat von Serefina73

Bei einem persönlichen Gespräch mit den Haltern, hab ich erfahren das die Tiere bis zur ofifzielen Beschlagnahmung nur gegen Bares abgegeben werden..

Das heiß wir müßen warten bis Montag ein Entscheidung getroffen wird...

Warum noch bis Montag warten, wenn doch alles angeblich so klar ist und es sogar schon einen gerichtlichen Beschluss gibt?

"Das Verwaltungsgericht Göttingen bestätigte in einem am Donnerstag veröffentlichten Beschluss (Az. 1 B 89/12) ein daraufhin gegen das Ehepaar verhängtes Tierhaltungs- und Tierbetreuungsverbot."
    Quelle:
    http://www.wolfsburger-nachric…altem-hotel-id637524.html

Gruß Heike

Zitat von Serefina73

Die Leuten behaupten das wäre alles nur ein Böse Intrige durch ein Kreismitarbeiter.......

Ich (und sicher auch andere hier) wissen nur zu gut, was böse Worte, die hinter dem Rücken getuschelt werden, anrichten können. Rufmord ist in der heutigen Zeit scheinbar ein ganz wunderbarer Zeitvertreib für ein paar Dumpfbacken :roll:

Bevor DAS nicht geklärt ist - und das können nur die Ämter - wird auch nichts passieren (und das ist gut so, wenn an der Aussage was dran ist).

Zitat von angelssend

Also manchmal versteh ich es echt nicht, Carmen versucht so gut es geht zu helfen und wird dafür überspitzt gesagt noch dumm angemacht.

Keiner hat sie "angemacht"

Es ist einfach so, dass das Vorgehen uns etwas merkwürdig vorkam.

Normalerweise stehen ein oder mehrere Leute mit den dortigen Behörden in Kontakt und dann gibt es noch Leute, die Tiere unterbringen können. Die melden sich aber nur bei eben diesen Helfern (nicht bei den Behörden!) und wenn diese Helfer dann von den Behörden erfahren, wieviele Tiere unterzubringen sind, dann verteilen die Helfer sie auf die Leute, die Platz haben. Alles andere ist einfach nicht zum Wohl der Tiere, denn WENN was passiert, dann muss es meist auf einmal sehr SCHNELL gehen und somit muss alles vorbereitet sein.

Zitat

Klar ist es wahrscheinlich auch Sache das Landes da was zu tun.
    Aber wenn die jetzt 600 Plätze schaffen müssen und dann am besten noch bei Leuten/Stellen die sich mit den Tieren nicht auskennen und wo sicher auch nicht massig Platz da ist, meint Ihr da haben Sie es dann viel besser als jetzt?

Wer sagt denn, dass die Leute keine Ahnung haben? Es gibt doch immer auch Notstellen und Tierheime, mit denen die Behörden zusammenarbeiten.

Es ging also generell einfach um die Effizienz des derzeitigen Vorgehens und um nichts anderes.

Gruß Heike

Zitat von Serefina73

Nein, wir sindnur 4 Notstationen die quasi die Organisation und die direkte zusammenarbeit mit dém zuständigen TSV betreiben...

Damit jenadn die übersicht versucht zu behalten....

Und die kann man nicht behalten, wenn sich Helfer bei eben diesen vier Notstationen melden würden? Sehr merkwürdig :roll:

Zitat von Meerie-Mama

ich bin mir daher nicht sicher, ob das hier so sinnvoll ist. dann lieber notfällen helfen wo vater staat keinen handlungsbedarf sieht und keine presse dran ist, wie z.b. die sache in lübeck die grad parallel anläuft.

Jeannine, da hast Du es mal so richtig auf den Punkt gebracht http://www.cosgan.de/smilie.php

Ich finde auch, dass das Wohl der Tiere im Vordergrund steht und nicht, wie gut doch einige Notstationen alles im Griff haben. Ist es nicht wichtiger, dass es den Wutzen gut geht, als dass jemand von sich behaupten kann "so einen großen Notfall gewuppt" zu haben?

Kopfschüttelnde Grüße
    Heike

Zitat von Löwenzahn=)

wie lange meint ihr kann man Gepflücktes in einer Stofftasche im Kühlschrank lassen?

Ich lasse es in der Stofftasche nur zwei Tage im Kühlschrank. Danach breite ich die Reste auf Zeitung aus und lasse es (an)trocknen. Wird trotzdem gern gefuttert :)

LG Heike

Hi,

wichtig ist, dass das Außengehege auch von unten und oben mit Gittern gegen Fressfeinde gesichtert ist (einige buddeln sich von unten zu den Meeris durch).

Um zu wissen, wieviele Meeris in der Hütte leben können, müsstest Du mal die Maße aufschreiben.

Hier sind nochmal viele tolle Tipps, was man bei Außenhaltung beachten muss:
    https://diebrain.de/Iext-aussen.html

Da steht auch alles, was bei einer Schutzhütte nötig ist (Isolierung, Belüftung etc.).

LG Heike

Zitat von Serefina73

Der Aufruf ist OK, da er ja hier hin leitet......möchte ihn nur nicht ibn einem gewissen anderen Forum haben wo Du auch aktiv bist *zwinker.hab da meien Gründe.....

Du solltest mit solchen... "Andeutungen"... vorsichtig sein. Könnte als üble Nachrede angesehen werden, gelle? Und ich glaube, sowas hat Nadine hier nicht so gern... ;)

Ansonsten ist es doch generell bei großen Notfällen so, dass in möglichst vielen Foren Aufrufe gemacht werden, um genug Unterbringungsmöglichkeiten zusammen zu bekommen. Zumindest ist das die professionelle Vorgehensweise von guten Notstationen/Vereinen. Welche davon später in Anspruch genommen werden, wird dann bei Bedarf entschieden. Aber diese Regelungen werden meist von Leuten getroffen, die sich eher im Hintergrund halten. Naja ist ja auch nix, womit man sich profilieren sollte, daher werden einzelne Helfer explizit auch meist nicht genannt.

Den Tieren wünsche ich, dass alles ein gutes Ende für sie nimmt und sie in liebevolle Hände kommen.

Gruß Heike

Zitat von *sumpfkuh*

Hab ich gelesen. Du schreibst das sie am Tag bis 10ml trinken sollen...

Da hast Du dann falsch gelesen. Dort steht wortwörtlich:
    "Trinken dürfen sie soviel sie mögen - sie sollten die ersten 10 Tage aber mindestens 8-10 ml/Tag zu sich nehmen"

Zitat

du schreibst auch das es Katzenmiclh mit Taurin sein sollte.

Nein, das habe ich nicht geschrieben... im Gegenteil. Man soll KEINE Katzenmilch geben, sondern Katzenaufzuchtsmilch!
    Mit Taurin deswegen, weil es auch in der Muttermilch enthalten ist.

Fein, dass Du so eine tolle Amme für die Kleinen gefunden hast :)

Zitat

Das vertragen sie von Anfang an super. Es gibt bisher keine Verdauungsprobleme.

Das ist gut. Ich habe gehört, dass es bei Fütterung mit einfacher Katzenmilch zu Darmproblemen kommt.

Zitat

Nur die Menge die die verdrücken ist Wahnsinn.

Vermutlich deswegen, weil in der Katzenmilch nicht genug Nährstoffe und Fette sind? Man soll ja auch nicht zuviel füttern, weil der kleine Magen sonst überdehnt werden kann.

Sehr gut, dass sie auch schon alles andere fressen.

Nehmen sie denn auch soviel zu, wenn sie soviel fressen?

LG Heike

Zitat von *sumpfkuh*

Hier im Ratgeber steht alle 2 Stunden 1ml Milch. Manche mit viel Erfahrung sagen mir soviel sie fressen. Wieder andere sagen 2ml. Ich wies nun nicht wie viel ich geben soll.

Ich habe auch einiges zusammengetragen ( http://www.salat-killer.de/waisenaufzucht/waisen.html ) und erst letztes Jahr wieder eine Handaufzucht gehabt. Ich habe Bebevita PRE benutzt und er bekam außerdem SabSimplex. Felix durfte trinken, soviel er wollte.

Alles Gute für die Kleinen.

LG Heike

Zitat von nepukatnetsa

äste, kräuterstellen usw einrichten,

Bitte keine Äste und auch sonst nichts, woran sie sich verletzen können.
    Meeris achten auf NICHTS, wenn sie aufeinander losgehen.

Statt Unterständen kann man über die Ecken vom Freilauf auch Handtücher hängen, dann haben sie auch eine Decke überm Kopf und fühlen sich sicherer.

Wenn das Mädel immer wieder anfängt, obwohl sie meist den Schaden hat, dann ist es ihr Problem und ich würde sie machen lassen. Sie muss lernen, dass sie sich dem Kastraten unterordnen muss und er muss sich durchsetzen. Er geht ja nicht von sich aus auf sie los ;)

Meeris brauchen während einer VG irgendwie sowas wie eine Gummizelle :D

Das wird...

LG Heike

Zitat von Moselboy

hab da noch ein problem... eines der babys hält den kopf ein bisschen schief also entweder es kommt mir nur so vor oder er macht das wirklich... was soll ich tun.

Zum Tierarzt gehen :roll:

LG Heike

Zitat von BumbleBee85

Sie müssen doch nur noch gut 7 Wochen miteinander "schaffen" :cry:

Ähm... ich hab grad mal geguckt... letztes Jahr im Mai (also vor 9 Monaten) wurde über eine Kastration gesprochen... selbst wenn sie HEUTE kastriert wurden, könnten sie in 6 Wochen zu Mädels. Warum also 7 Wochen????

Und wo waren sie, bevor sie im Freilauf waren?

LG Heike

Zitat von Moselboy

das ist ne sehr lustige geschichte.....
    wir hatten 3 babys 1 leider verstorben die anderen beiden babys wurden beide als weibchen erkannt aber 1 war ein männchen und wir habens nicht bemerkt... naja was soll man machen.. :lol:

Du nennst das 'lustig'?

Schon die erste Mama war noch ein Baby, welches für eine Trächtigkeit viel zu jung war. Du hast ihr Leben aufs Spiel gesetzt. Und nun auch noch die Geschlechter falsch erkannt. Wenn ein Bruder seine Schwester deckt, ist das Inzucht hoch drei und führt oftmals zu (mit Glück wenig, mit Pech viel) Behinderungen (innerlich/äußerlich). Somit ist auch die Trächtigkeit bei dem viel zu jungen Mädel mit noch mehr Risiken behaftet. Suche Dir einen TA, der schnell (innerhalb weniger Minuten) zu erreichen ist (oder noch besser einen, der im schlimmsten Fall auch Hausbesuche macht).

Selbst als Du die erste Mama hast decken lassen, war es ohne Sinn und Verstand geschweige denn Ahnung/Kenntnisse. Vielleicht solltest Du das jetzt schnellstens mal nachholen und wenigstens das hier lesen:
    https://diebrain.de/I-nachw.html

Kopfschüttelnde Grüße
    Heike