Beiträge von Salatkiller

Zitat von Mäusle

sie möchte ja nicht nach GB sondern in die Schweiz.

Ich bin lediglich auf ihre Bemerkung mit dem 'umgekehrt' eingegangen.

Zitat

Ich persönlich würds (aller guten Erfahrungen zum Trotz) nicht machen.

Und ich denke, dass 2 Stunden Flugzeugreise besser sind als 12 Stunden Autoreise ;)

Zitat

Die haben weniger Probleme mit Autofahren als mit Flugzeug.

Dann hast Du Deine schon mal mit dem Flugzeug transportiert? Wie lief das denn ab? Mit welcher Flug-Gesellschaft bist Du geflogen?

LG Heike

Zitat von Quasselschweine

Werde mich auf jeden fall schlau machen und airlines anfragen.

Vielleicht helfen Dir diese Links weiter bzw. man kann Dir dort helfen:
    http://onlineholidays.de/reise…erpfotern_flugreisen.html
    http://www.petair.de/

Zitat

Denke aber das von UK in die CH das einfacher ist als umgekehrt. Die Insulaner sind glaube strickter wegen krankheiten einführung oder so...

Für Meerschweinchen braucht man eigentlich auch nur ein Health-Certificate, wenn man sie nach GB mitnehmen möchte. Aber bei Hunden, Katzen etc. sieht es schon anders aus. Da ist so eine Quarantäne Pflicht. GB ist tollwutfrei und die wollen das auch mit aller Macht bleiben ;)

LG Heike & die Salatkiller

Ich kenne jemanden, die hat ihre Tiere im Flieger von Deutschland nach Finnland mitgenommen. Eine andere Person hat ihre Tiere von Süddeutschland nach England mitgenommen.

In beiden Fällen haben die Tiere keine Stresssymptome gezeigt - lediglich die menschlichen Begleiter :D

Meeris im Frachtraum wollen die wenigsten Gesellschaften. Wenn, dann als Handgepäck in der Kabine. Da fragst Du besser die Fluggesellschaft, weil einige das nicht dulden.

LG Heike

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Das ist wirklich Glück...

Und dann natürlich 'schade'. Ich hatte erst zwei Mädels geschrieben, dann aber editiert, weil ich mir beim ersten vom Bild her nicht sicher war

Na, zwei Mädels sind aber auf jeden Fall das Beste :wink:
    Ich wünsche Dir noch viel Freude an den kleinen Wuschels.

Zitat von Vonni

P... der Tierarzt hat aber keine Ahnung

Wohl wahr. Böcke haben einen Penisknochen. Spätestens am dritten Tag, kann man aufgrunddessen feststellen, ob es ein Bock ist.

Natürlich darf man bei so einem Winzling noch nicht so dolle auf dem Bauch rumdrücken, aber Du kannst ja mal versuchen, ihn zu ertasten. Der Penisknochen ist unter der Haut in der Region zwischen Penis und Bauchnabel fühlbar.

LG Heike

Zitat von Velvet

Dann werde ich nächsten Montag mit den zwei kleinen zu einem anderen TA fahren (in der Hoffnung dass dieser dann Meerli-erfahrener ist) und den nochmal drüber gucken lassen.

Laut BPT werden diese beiden explizit für Meerschweinchen empfohlen:
    http://www.tieraerzteverband.d…wort=&start=Suche+starten

Zumindest die Tierklinik Trier hat einen recht guten Ruf. Es gibt dort zwei Tierärzte, die sich mit kleinen Heimtieren auskennen (Steffen Elmer und Rene Svars). Bei dem anderen angegebenen TA habe ich nur rausgefunden, dass er bei Kaninchen sehr gut sein soll.

LG Heike

Zitat von elis123

Eine OP hält sie auf Grund des Alters für gefährlich. 3 x 1 Spritze in drei Wochen. Die erste hat sie gerade schon bekommen. Die andere TÄ meinte, damit gute Erfahrungen gemacht zu haben. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Auch bei meiner Lili war die OP zu riskant. Sie hatte auch so große Zysten und bekam diese Spritzenkur mit Hormeel und Ovaria comp. - die Zysten sind um ein vielfaches geschrumpft und ihr Fell wuchs wieder.

Alles Gute für Deine Kleine.

Aber sicher doch. Sie wissen nicht, dass sie Geschwister sind und deswegen kann ein Bruder auch seine Schwester decken etc.

Auch wenn es ums Zuhause geht kennen sie keine Verwandschaft und können aufeinander losgehen.

LG Heike

Zitat von Mäusle

Frühkastration macht man mit 250g.

BIS 250g ;)

* Frühkastration (VOR der Geschlechtsreife = mit ca. 3 Wochen oder BIS 250 Gramm) - keine Quarantäne

* Frühe Kastration (nach der Geschlechtsreife bzw. bis 6. Lebensmonat) - 6 Wochen Quarantäne

* Kastration (ab 6. Lebensmonat) - 6 Wochen Quarantäne

Mehr dazu steht hier: http://www.salat-killer.de/geschlecht/geschlecht.html

Kastrat oder Frühkastra kosten bei uns hier gleich viel (42,50 Euro)

Der nächste Meeriexperte, der Frühkastras macht ist Dr. Heine in Achim.

LG Heike