Hallo Picoola, mittlerweile ist der Käfig super, zwei Häuschen, und eine Etage wo sie auch sich bewegen können.
Ich weiß das Gartencenter, aber sie waren so süß und naja ...wir haben hier bei uns nur so Zoos. WO kauft man sonst denn Meerlis, auf Privater Ebende habe ich niemand gekannt, und bei Züchtern im Internet weiß man halt auch nie so Recht
Ist es sehr schlimm das die beiden aus einem GartenCenter kommen?
Meine Tante hat zwei Hamster von dort, und beide waren nie krank und immer sehr brave Tiere.
Danke für deine beruhigende Worte, also ging es bestimmt um Rangordnung, mich wunderte es nur so das mein Weiberl so stark ist, und das Männchen so untergeordnert
dachte immer die Böcke sind die stärkeren, aber wie gesagt war er vom Gewicht und Größe viel zarter als mein Weibchen.
Nach der Kastr.habe ich die beiden eine Woche getrennt, ihn habe ich in einer Spielzeugkiste gehabt, nat.gut eingerichtet und sie im Käfig, nur war er dann halt schwächer wieder und irgendwie akzetpierte sie ihn dann wieder schwer ( ist das auch normal) aber seit er wieder bei Kräften ist und gut erholt vertragen sie sich super, bis auf hin und wieder halt die Zickerein.
STimmt esdas Weibchen und Männchen am besten zusammen passen? wieviel Streit ist normal? wenn sie sich an gurren und an bommseln.?
DANKEEEEEEEEEEEEEEE für die liebe Hilfe!!
JA das Auge ist soo toll geworden!
Zitat von Finchen&Tinchen
Bist du ganz sicher das es Männchen und Weibchen sind, denn im Zoohandel
haben die auch nicht so die Ahnung von Geschlechterbestimmung?
Hast du das kontrolliert oder vom TA kontrollieren lassen?
Hast du die 6 Wochen Kastrationsfrist eingehalten?
So wie du schreibst, hört sich das nicht so an.
Wenn sich Meeries streiten liegt es oft am Platzmangel.
Wie groß ist denn dein Käfig und haben sie Auslauf?
Alles anzeigen
ja ganz sicher, weibchen und männchen.
Siemachten dort schon den Eindruck als kennen Sie sich aus...die Tiere hatten gute Ausläufe und es sah allessehr gepflegt aus.
ohje
aber wo kauft man denn sonst die Tierchen.
Ja haben sie genügend auch Auslauf.
Tierarzt sagte zu mir EINE WOCHE TRENNEN, dann bestünde keine GEFAHR mehr!!!!!!!