Beiträge von Löwenzahn=)

Hey
    Im sommer leben meine schweinche nachts in einem 1,5qm "großen" Stall, der aber leider auf zwei Etagen verteilt ist. Also nicht so dolle. Tagsüber kommen sie in einen Auslauf auf die Wiese, wo sie richtig schön flitzen können.
    Das Problem ist nur, dass er nicht vor Regen geschützt ist und nur halb gegen Sonne. Wenn ich also für ein paar Stunden weg bin (u.a. natürlich Schule) habe ich sie halt im Stall gelassen, weil man sich ja nie so ganz sicher sein kann, ob es nicht doch anfängt zu regnen. Das ist aber halt blöd, weil sie dann manchmal nur 3 oder 4 Stunden am Tag raus können bzw manchmal gar nicht.
    Das Gehege ist immer zu min. 1/3 im Schatten wobei ich immer noch ein dünnes Leintuch drüber mache, damot fast überall Schatten ist. Das geht nur so über die Hälfte oben und die hälfte einer Seite, also da staut sich die Hitze nicht drunter. Der Rest ist von einem Baum im Schatten.
    Jetzt habe ich mir überlegt ob ich nicht anstatt das Tuch eine Plastikplane drüber machen könnte. Die wäre dann auch über der Hälfte vom Deckel und der Hälfte von einer Seite. Schatten haben sie dann natürlich auch genug nur habe ich Angst, dass sich die Hitze (wenn es nicht regnet) unter der Plane zu arg staut. Was meint ihr?
    Im Gehege ist neben Gras auch noch Heu, Wasser, Gurke und an sehr heißen Tagen kühle Tücher, Kühlakkus ect. Da haben sie schon viel Erfrischung, ich habe eben nur Angst dass sich die Hitze unter der Plane staut. Bis ca 1 Uhr scheint sie noch nicht wirklich drauf, aber danach knalt sie halt voll drauf, weshalb ich ja sonst das dünne Leintuch hatte :?
    Würdet ihr das machen? Weil es ist halt auch echt doof, wenn sie so lange in dem (wie ich finde) relativ kleinen Stall sind...
    lg

ähem, nein ich glaube nicht an Seelenwanderung. Ist natürlich ein extremer Zufall, dass die Katze am Todestag des schweinchens geboren wurde, aber eben nur Zufall.
    Was mich aber doch sehr interessieren würde: Wie verhält sich eine Katze meerschweinchen-ähnlich? Hat sie angefangen Gemüse zu futtern oder zu brommseln? 8)

Also ich finde ihn toll! Den größten den ich bis jetzt gesehen habe, war 1,5 auf 0,7 meter und hat ca 150 € gekostet. So ein großen Gitterkäfig ist mir ja noch nie untergekommen :shock:

Mit zusätzlicher Etage und täglichem Auslauf finde ich ihn für drei schweinchen hmm, sagen wir mal "ok". Nicht gerade das Paradis, aber schon in Ordnung. ;)
    lg

Wure Katze bekommt min. 1 mal im Jahr Junge? :shock: Die arme! Wenn ich sowas schon lese, zweifle ich gewaltig daran, dass du dich mit Meerschweinchenzucht besser auskennst. Kleine Info: Bekommt ein Meerschweinchen mehrmals hintereinander Junge, kann das tödlich enden!

Also ich finde die Idee super! Ob du sie jetzt in deinen Garten trägst und sie eine Minute in ihrer Transportbox hast, oder ob du sie zu deinen Eltern fährst und sie 5 Minuten warten müssen, ist total egal.
    Am Anfang werden sie bestimmt etwas ängstlich sein, aber sie gewöhnen sich dran :)
    Muss auch nicht nur ein mal die Woche sein, gerne öfter :)