...weil ich mich frage wie man so feige und schei*e sein kann.
Beiträge von Löwenzahn=)
-
-
-
Die Größe ist super
-
also nachts würde ich es auch nicht machen, aber tagsüber ist das Risiko echt klein! Klar, Katzen sind auch tagsüber unterwegs, aber die buddeln sich nicht unter einem Gehege durch.
Also dieses Risiki würde ich echt eingehen, wenn die schweinchen dafür stundenlang draußen sein können. Also ich hätte nicht jeden Tag zeit so lange neben dem Gehege zu sitzen... -
also wenn deine schweinchen nur tagsüber draußen sind, muss nicht immer jemand dabei sein. Wilde Tiere kommen nur Nachts...
-
Also wenn du Wohnungskatzen möchtest, bitte min. 2, wie die anderen ja auch schon gesagt haben!
Es stimmt nicht, dass Katzen Einzelgänger sind. Sie jagen alleine und streichen draußen alleine umher, aber zu Hause brauchen sie artgenossen, wenn sie nicht die möglichkeit haben draußen zu entscheiden ob sie andere Katzen treffen möchsten oder nicht.
Und natürlich auch bitte kein einzelnes kleines Kätzchen holen,Katzen müssen genauso sozialisiert werden wie meerschweinchen. Da muss man sich natürlich nicht wundern, wenn die Katze unverträglich ist, wenn sie nie andere katzen kennen lernen durfte. -
...ich vor Glück fast umkippe und es gar nichtfassen kann!!!
-
wenn sie 500 gramm wiegen sind sie sicher schon geschlechtsreif!
-
oh mein Gott! :shock: aber woher soll ich denn wissen, dass gerade gespritzt wird? Außerdem werden ja auch nicht alle Felder gleichzeitig gespritzt?!
-
Hey
Wie weit sollte man vom nächsten Feld entfernt sein, dass man sicher sein kann, dass das Gras/ Kräuter nichts abbekommen hat? Bin da etwas unsicher...
lg -
Also ich würde ihn kastrieren lassen und ich dann ein Weibchen holen. Du musst ihn eh irgendwann kastrieren lassen, wäre wirklich sinnvoll.
Es kann immer sein, dass die Böcke plötzlich anfangen zu streiten und du sie trennen musst.
Was aber natürlich auf jeden Fall passsiert ist, dass ein Böckchen stirbt und das andere (womöglich sehr alte) ein neuen Patner braucht. Es ist sehr schwer so ein Böckchen noch zu vergesellschaften. Ein junges Böckhen wäre viel zu wild und die VG mit einem alten enorm stressig.
Viel besser wäre es dann, wenn er kastriert ist und man ihmein gleichaltes, nettes weibchen holen könnte....
lg -
stimmt, das wäre ja ne idee. Da ist ja auch an der einen Seite ein Gitter, es kommt also auch mehr Luft rein!
-
Für zwei...
Also das Haus würde natürlich im Schatten stehen, aber es ist doch trotzdem ziemlich stickig oder? -
*schubs*
-
Ne, das geht leider nicht, meine Mutter würde das nicht erlauben. Naja, dann muss es halt so bleiben wie es ist. Bis auf zwei Tage in der Woche sind sie ja schon so 7 Stunden draußen...
Meint ihr ich könnte 1-2 solcher Häuschen aufstellen?
https://www.zooplus.de/shop/na…chlafhaeuschen/holz/33062Wenn man sie noch mal behandelt müssten sie ja Regen aushalten oder? Wobei ich da jetzt wieder bedenken habe, dass es da zu warm drin ist? Normalerweise habe ich nur Unterstände/ Tunnel, damit sich die Hitze nicht staut.
Und wenn es am morgen noch nach halbwegs schönem Wetter aussieht, dann anfängt zu regnen und ich 8 Stunden lang nicht da bin, ist es ja auch blöd. Dann sitzen sie ja warscheinlich 8 Stunden in dem kleinen Ding.
Hach ist das alles kompliziert