Beiträge von Löwenzahn=)

oh, das kenne ich :lol:
    bei mir wars auch so, wenn nicht noch schlimmer. Am anfang mussten meine schweinchen in einem 0,4qm kleinen stall leben, auch im winter. Irgednwie habe ich meine eltern überredet, dass sie im winter in mein zimmer dürfen und im sommer in einem deutlich größeren stall draußen sind.
    Keine ahnung wie ich es geschafft habe, aber inzwischen besteht mein halbes zimmer aus klappgehge :D
    Das wird schon, ich drück dir die daumen ;)

vielen dank für die antworten ;)
    wie das shampoo heißt weiß ich nicht, sie hat mir das in einer großen Spritze mitgegeben. Ich kann nur sagen dass es grün ist^^

Wenn ich das in Wasser aufgelöst habe, muss ich es irgednwie wieder ab"waschen" wie wenn ich das shampoo normal aufgetragen hätte? Ich mache das jetzt auf jeden Fall mal so, es wäre wirklich grausig das ganze schweinchen zu baden, davon halte ich auch nicht so viel...

Meine TÄ hat mir glaube ich das neue Medikament gegeben, da die Haut ziemlich gereizt ist und Mycofug, da etwas zu heftig ist und brennt, kann das sein? Ich finde das richt auch ziemlich nach Alkohol...

Hey
    mein schweinchen Mogli hat seit mehreren wochen Pilz, welcher einfcah nicht besser wird. Am Anfang war es eine kleine stelle am bauch und eine am rücken. Die TÄ hat mir dann "Mycofug Lösung" zur Behandlung gegeben. Das habe ich ein mal am Tag auf die Stellen gemacht. Am Bauch ist der Pilt schon nach ein paar Tagen vollkommen verschwunden, am Rücken geht er aber nicht weg, er wurde sogar schlimmer.
    Jetzt war das ganze Fläschchen leer und sie hat mir shampoo :roll: mitgegeben. Das finde ich (und v.aa. mein schweinchen :lol: ) natürlich gar nicht toll. Was für Medikamente sind denn bei Pilz üblivh? War dieses Mycofug okay? Oder das shampoo als zweiter schritt?
    lg

...weil ich grad den Lachflash des Tages hatte :P
    Ich war auf der suche nach einem guten Modeforum und hab mir eins angeschaut das Googel ausgespuckt hat. Erst nach 10 minuten lesen habe ich gemerkt, dass es ein Forum für alternative Männermode ist. :lol:

Das ist wirklich ein schlechter Züchter. 180 gramm sind eindeutig zu wenig um sie schon von der Mutter wegzunehmen :( und dann auch noch an Zoohandlungen verkaufen :evil:

Wenn du das Böckchen zurückbringst wird es warscheinlich kein besseres Leben bekommen, der Züchter achtet sicher nicht wirklich darauf wo sie hinkommen, die von der Zoohandlung schon 3 mal nicht.
    Aber ich versteh dich schon, es wäre natürlich blöd 2 Gruppen zu haben.
    Kastrieren lassen würde ich einen (oder beide) auf jeden fall, egal was du machst. Ist schon mal super, dass der TA frühkastrationen macht, das macht nicht jeder.

oh je was ist denn das für ein Züchter?! :o Mit drei Wochen brauchen die beiden auf jeden Fall ein erwachsenes Tier an dem sie sich orientieren können. Sonst sind sie nicht richtig sozialisiert und gerade dann kann es schnell passieren dass sie sich streiten.
    Ich an deiner Stelle würde die beiden frühkastrieren lassen (wie viel wiegen sie denn? Mit drei Wochen müsste eine Früh-Kastra eig. noch gehe) und jedem ein erwachsenes Weibchen aus einer Notstation/ Tierheim holen.
    Dann hättest du halt zwei Gruppen, aber ich denke das wäre die beste Läsung. Theoretisch könntest du auch ein Kastraten holen, aber die Gefahr ist groß dass die drei sich streiten wenn sie in die Rappelphase kommen.
    Wichtig ist auch dass du ein größeren Käfig brauchst. Für ein Kastraten + Weibchen min 1qm (Rennstrecke min 150cm) und für 3 Kastraten/ Böckchen min. 3 qm, damit sie sich aus dem Weg gehen können.