Beiträge von Löwenzahn=)

meiich würde sie ja liebend gerne reinholen aber meine eltern erlauben das nicht. Im moment sind sie im keller wegen der kleinen OP. Nur dort ist es nicht lange hell da es nur ein kleines fenster gibt. Mit viel überzeugungskraft könnte meine eltern dazu bringen die meeris m keller zu lassen aber so im dunkel ist es ja auch nicht gutfür die beiden.

in meinem zimmer haben sie kenen platz und im wohnzimmer oder so wollen meine eltern auf keinen fall meeris, se haben keine wirklichen argumente dagegen aber da kann ich echt nix machen.

dass sie bis jetzt im 0,5 stall gelebt aben können ich und meine eltern nix für das wurde uns im zoofachgeschäft empfohlen.

Dass es für die meeris zu kalt ist drausen glauben meine eltern mir nicht - eben weil sie jetzt schon 6 winter drausen waren und noch putzmunter sind. Den großen stall haben sie nur akzeptiert weil sie auch eingesehen haben dass es für die meeris unerträglch langweilg im kleinen stall sein muss, nicht aber wegen der kälte. Und eben aus diesem grund sehe ich auch kein großes problem dass meine meeris mit snuggle safe + viel platz (von meiner meinung dass 2 quadrat meter zum warmlaufen reichen bin ich mmer noch überzeugt) drausen gut leben können.

Es ist völliger blödsinn dass ich nicht das beste für die beiden will. wäre ich der "chef im haus" hätten die beiden ein ganzes zimmer für sich :wink:
    es ist auch nicht so, dass ich egoistisch bin und es mir egal ist ob sie frieren oder so. Ich habe mir auch schon ernsthaft überlegt sie abzugeben (sogar schon notstation gesucht!) nachdem ne eltern sie im ministall lassen wollten - konnte sie ein glück überreden.

chz habe hier den stall gezeigt um z.B. von euch zu wissen ob ihr denkt dass die qualität gut ist, er gut zu reinigen ist oder das preis-leistungsverhältnis stimmt ect.
    Ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass ihr 2 quadratmeter für zu klein haltet oder so.

mit dem warmlaufen sehe ich echt kein problem, wenn da was im weg steht kann man ja drumrum rennen...

also halten die snuggle safes nicht 10 h? das ist dann natürlich blöd gint es da nichts anderes zum wärmen?

erfrieren werden sie sichernicht bis jetzt haben sie schon viee winter ganz ihne snuggle safe und in einem0,5 quadrat meter stall überlebt, nur dass esihnen manchmal kalt ist kann ich natürlich verstehen. Und auserdem ist so en 0,5 stall auch viel zu langweilg ect deshalb der 2 quadratmeter stall.

ja 3-4 meter wären wenig aber im vergleich zu 1,5 rennstrecke wären es 15!
    natürlich sind menschen uns meeris unterschiedlch aber im punkt warm laufen funktioniert doch jeder körper gleich.

natürlich möchte ich rat deshalb gleich noch eine andere frage :lol:
    mehr wie 2 meeris snd eben nicht drn aber wie kann ich sie sonst noch war halten? gibt es da irgendwas wo man z.B. auf die häuschen legen kann? wärmekissen oder so?

weil dann wäre es ja in den häuschen warm auch wenn sie nur zu zweit sind.

wenn das mit dem "künstlichen warmhalten" klappen würde sehe ich überhaupt keinen grund sie abzugeben!

also wir haben dieneiden jetzt schon 6 jahe und snd eben falsch informiert worden, da kann ich ja nichts dafür...

der stall MUSS da stehen da lassen meine eltern nicht mt sich reden.

wir würden den stall von außen isolieren so gehen keine quadratmeter verloren.

und ich finde eine strecke von 1,5 meter zum rennen reicht doch ganz ehrlich. wenn man das jetzt mal n menschen größe ausrechent:
    wenn ein mensch eine "schrittfolge" beim rennen macht braucht er vielleicht 2 meter, ein meeri 20 cm. ein meeri könnte sozusagn 7,5 schritte machen bei 1,5 meter ein mensch hätte dann 15 meter. Wenn euch kalt ist und ihr uch bewegt und ihr habt einen platz auf dem ihr einen kreis rennen könnt (eine seite 15 m) wird euch ganz schnell warm oder?

hoffe ihr habt das jetzzt verstanden wie ich das erklärt habe^^
    deshalb sehe ich das einzigste problem dass sie eben nur zu zweit snd und sich nicht soooo sehr wärmen können wenn sie grad nicht rennen.

hi
    ich mal wieder^^
    alors das stall problem hat sich ja immer noch nicht geklärt.
    Ich bin schon alle möglichkeiten durchgegangen mit mener mutter und die einzige möglichkeit die sie akzeptiert ist ein stall der bei uns vor dem haus steht. Desere darf aber nicht länger wie 1,7 meter oder breiter wie 0,7 meter sein. Das dann aber mit 2 etagen da ich für meine 2 böckchen ja auf 2 quadrat meter kommen muss.

Nach stunden langem Suchen bin ich auf den hier gestoßen:
    http://www.koiundpetshop.de/ha…lla-magna-etagen-p-6.html

im winter kommt von (fast) allen seiten styropor dran und dder ist für de meeris doch gut oder?
    lg

edit: wie müssten noch ein holzbrett mt irgendwas pipi-festem drunter machen, aber ist ja eig. kein problem oder?

801 gramm :D

ich gebe ihm nur noch einmal am tag flüssignahrung, er frisst schon wieder heu, haferflocken und FriFu.

ich probier jetzt mal aus hm gar nichts mehr zu "spritzen" habs nur noch gemacht weil er es freiwillig genommen hat war also kein stress...

wenn das gewicht nicht wieder runter geht (also falls es dauerhaft runter gehen sollte ncht nur 5 gramm oder so) dann lass ich die flüssignahrung ganz weg.

achja und danke moffat da bin ch beruhigt=)