Beiträge von Löwenzahn=)
-
-
jap das kenn ich.
Bei mir wird nur sehr wenig gegessen. Im moment mögen sie nicht mal Löwenzhn :shock:
Oft ist es auch so, dass ch z.B. Paprika kaufe. " Tage lang finden sie es gut und dann rühren sie es nicht mehr an. Ich muss dann die halbe Paprika wegschmeißen :x 4 Wochen später können sie sich dann wieder mit Paprika anfreunden, aber nur für 2 Tage
Sie lieben aber Tomate, Melone, Gras und manches andere Grünzeugs.
Vor allem den Vitamin C bedarf zu decken t her sehr schwierig. Ich habe immer das gefühl sie bekommen zu wenig, da sie das ganze Gemüse mit viel Vitamn C ablehne... -
hey
sorry hab meinen thread ganz vergessen^^
also haferflocken bekommt er schon und möhren auch (werden aber nicht so gerne gefressen)
Fenchel findet er auch nicht toll, hab aber mal wieder einen gekauft.
Mais macht doch auch dick oder? -
ok danke für de antworten=)
-
hey
mein schweinchen wurde heute kastriert. Er ist schon wieder total fit und futtert was das zeug hält.
Jetzt halte ich ihn natürlich erstmal nur auf Handtüchern, aber bringt das überhaupt was? weil heu muss ich ja trotzdem füttern und das kommt doch dann auch an die wunde...
und noch ne Frage, darf er in den Garten aus Gras? oder geht das noch nicht?
lg -
hey
schälen muss man fast kein gemüse. Soweit ich weiß nur Sellerie und eventuell Kohlrabi...
lg -
genau das gleiche wollte ich auch grad fragen=)
ich freu mich schon wenn die kolben reif sind dann werd ich fuchsi damit vollstopfen :twisted: (der ist zu dünn) -
...wel ich 4 echt sch***-Probleme habe
-
warum denn ncht? so teuer ist ja nicht (ca 50 euro) und in den allermeißten Fällen geht eine kastraton auch gut.
1. Wenn er nicht kastriert wird und dann sagen wir mal 8 jahre alt wir und dann sein patner stirbt, hast du ein problem. Eine VG in dem alter unter 2 böckchen ist sehr stressig und muss nicht unbegingt gut gehen.
2. du hast doch schon gesagt, dass dein meeri nicht so verträglch ist. Mit einem Böckchen als Patner ist die warscheinlchkeit, dass sie sich sich streiten viel höher wie mit einem weibchen
3. Böckchen sind lieber mit weibchen zusammen wie mit anderen böckchen :wink:
4. Bei böckchen kann es vorkommen, dass sie sich plötzlich zerstreiten. Bei einer Harems-haltung ist das eher nicht der fall -
ich würde ihn kastrieren lassen (dann noch 6 wochen kastra-frist absitzen lassen) und dann mt einem weibchen vergesellschaften. Das müsste eigentlch klappen=)
-
hi
mit krankheiten kenn ich mich nicht so gut aus aber das schweinchen braucht auf alle fälle einen patner.
Ist er kastriert und wie alt ist er? wenn es schon mal geklappt hat mit der vergesellschaftung, wird es auf jeden fall noch mal klappen.
Bei vielen Notstationen/tierheimen hat man ja die möglicjckeit die patner erst mal auszu probieren. Ich an deiner stelle würde sp lage nach einem passenden schwein suchen bis du es gefunden hast.
Jeden tag den das meeri alleine verbrngen muss ist nur begleitet von trauer und langeweile.
lg Löwenzahn=) -
ja er bekommt natürlich heu, gemüse etwas obst, gras und kräuter. Ich schau ihm natürlich nicht die ganze zeit beim fressen zu deshalb weiß ch nicht wie viel heu er frisst. Aber ich seh in immer mal wieder fressen und er geht auch gleich zum gemüse wenn ich es in dn käfg lege.
er bewegt sich nicht mehr so viel, aber das hat er auch schon vor dem durchfall nicht mehr so gemacht. Liegt vermutlich am alter.Ich muss eh den kleinen bald kastrieren lassen, dann nehme ich Fuchsi mit zum TA...
-
hey
wenn ich mein kleines Böckchen in den auslauf setzt und dann das große noch etwas draußen lasse (bekommt Tro-Fu weil er zu dünn ist und das kan ich nicht im stall füttern sonst frisst es der kleine) "begrüßt" das klene den großen immer und brommselt dabei. Ist das bei euch auch so? das macht er nämlich jedes mal wenn sie kurz gerennt waren...
lg -
hey
mein 6 jahre alter Fuchsi ist leider viel zu dünn (wiegt im moment um 700gramm). Er hatte vor ca 2 wochen durchfall und hat stark abgenommen (da wog er nur noch 610 gramm)
Vor dem Durchfall hat er knapp 900 gramm gewogen war aber auch schon eher zu dünn wie zu dick...
Ich war da aber nicht da sondern im urlaub und Fuchsi war in einer NS. Am ende der woche haben sie mir schon gesagt, dass sie schon angst hatten er würde sterben und dass er ein sehr schlechten eindruck macht. Vom Durchfall haben sie aber nichts gesagt...
Ich bin dann natprlich sofort zum TA, der Durchfall war auch innerhalb von 2 Tagen weg und er hat auch etwas zugenommen. Bis vor einer woche habe ich ihn noch mit der spritze gefüttert, aber als er dann wieder selbstständig gut gefressen hat habe ich damit aufgehört (es stresst ihn total)Jetzt wiege ich ihn 3 mal am tag und er bekommt 3 mal am tag ne Tro-Fu-mschung (sonnenblumenkerne, Haferflocken und getreidefrei Pellets)
Er nimmt nicht ab aber auch niht mehr zu seit ich aufgehört habe ihm brei zu füttern.
Habt ihr eine Idee, wie er etwas speck auf die rippen bekommt? Soll ich nochmal zum TA gehen?
lg -
traumschweine! besonders hermine ist echt hübsch=)