ok danke=)
Beiträge von Löwenzahn=)
-
-
jaaa=)
frisch auf jeden Fall, getrocknet hab ichs noch nicht probiert, abe ich denke das würden sie auch mümmeln :wink: -
Hey
das Problem kenn ich :wink:
Meine schweinchen sind zudem exztrem wählerisch und fressen nicht alles. Paprika hat mogli noch nie gemocht...
Da ch halt nur 2 schweine haben kaufe ich gemüse für eine woche und das gibts dann jeden tag. Also auch so Sachen wie Salat, Tomate, Gurke ect
lg -
Hey
Meine schweinchen waren dem Sommer über in ihrem "Sommerstall" im Winter bekommen se aber ein Gehege in meinem Zimmer. Wann muss ich sie dnn spätestens reinholen? So von den Temperaturen her?
lg -
Am 02.09 2011 folgte auch Fuchsi dir ins RBL. Gerade als ich im Urlaub war bist du gestorben. Wie man an deiner ständigen Krankheit sehen konnte hat dich der Tod von Stupsi sehr mitgenommen und ich denke du wolltest ihm ins RBL folgen. Hier gab es nichts mehr das dir so viel wert war zu bleiben, denn ihr wart euch das Liebste auf der Welt.
Euer Leben war nicht einfach, nur das letzte halbe Jahr eure Lebens konntet ihr genießnen. Doch ihr habt nicht aufgegeben, denn ihr hattet das wichtigste im Leben immer bei euch - einen besten Freund.Und jetzt ist es so wie es sein soll - ihr seid für immer und in alle Ewigkeit zusammen. Denn Freunde sind das Wichtigste im Leben.
Ich wünsche euch viel Spaß im RBL, den habt ihr nach dem ganzen Elend auf der Erde verdient, aber ich werde euch nicht vergesse und weine hier um euch.Viele Grüße von mir und Mogli (der dich bestimmt auch vermisst, aber man hat gemerkt dass er kein Ersatz für Stupsi war)
-
hey
sorry ich war im urlaub und habe den thread ganz vergessen :oops:
Fuchsi ist jetzt leider wirklich gestorben
Ich habe aber beschlossen nur ein weibchen zu nehmen, da sie zwar auslauf bekommen aber nicht jeden Tag. Außerdem wäre der Käfig meiner Urlaubsbetreuung zu klein und mein Gefühl sagt mir, dass es zu klein wäre :wink:Danke für alle Antworten=)
-
danke (wenn auch verspätet, war im urlaub und hab den Thread vergessen :oops: )
-
hey
ich habe ein Böckchen (Fuchsi) und ein Kastrat (Mogli). Fuchsi ist 6 Jahre und Mogli 6 Monate alt.Eigentlich hat Fuchsi das sagen nur Mogli bespringt ihn manchmal. Ich wunder mich dann immer wrum Fuchsi das zulässt und warum Mogli das macht. Schließlich kennen sie sich schon lang und müssen die Rangordnung nicht mehr ausmachen.... Wenn Fuchsi Mogli besteigen würde ergäbe das für mich ja noch Sinn, weil er eben ranghöher ist. Aber sorum?
lg -
das mit den Welpen hab ich auch schon mal gelesen, echt witzig
-
Hey
es müsen nicht unbedingt 3 sein, wollte nur mal fragen wi ihr das seht...
ich bn halt unentschlosssen, weil die 2. etage ja echt groß ist und ich finde das ghört dann schon irgendiwe zur Grundfläche...
Aber sicher bin ich eben nicht, aber danke schon mal für deine Antwort :wink:
ch warte mal noch ein paar andere ab und komme dann zu einem Ergebnis=)
lg -
Hey
im Moment habe ich ja ein 6 jährigen bock und eine Kastrat (halbes Jahr).
Jetzt habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht was passiert wenn der Bock stirbt. ()
Mein Stall für den Sommer hat 2 Etagen. Beide sind 1,5 auf 0,7 qm groß. Zusammen also 2qm, aber halt nicht auf einer Fläche.
Im Winter leben sie in einem 2 qm großem Klappgehege.Wenn Mogli (der Kastrat) dann mal alleine wäre, meint ihr der Platz würde auch für insgesamt 3 schweinchen reichen? Ich fände es halt schön 3 schweinchen zu haben, ein weibchen wäre eventuell überfordert wenn mogli zu "aktiv" ist und zu dritt ist es ja auch für die schweinchen schöner.
lg -
Hallo
ich würde mich auch an eine NS wenden und das schwein halt entweder dahin abgeben oder (wenn die NS das anbietet) ein Leih-schwein holn
lg -
Zitat von Li_si
Hallo!
Ja genau so einen Käftig haben wir.
so ist er super, nur das sauber machen ist schlecht.
Ich habe jetzt schon für eine Ecke ein Klo gekauft.das geht ganz gut. Nur für unters Häuschen ist mir noch nicht eigefallen.
Wie oft macht ihr den Käfig sauber?
Ich mache jetzt alle 2 Tage die Pippiecken sauber und 1 mal in der Woche den ganzen Käfig.Lg
Miriamnein leider ist er gar nicht super
wie alt sind die jungs denn?
3 Jungs ist eine sehr gewagte Kombination. Eskann sehr schnell zu Streit führen und außerxdem will so ein schwein auch mal ordentlich rennen, das geht in dem Käfig nicht.
Die 3 qm MÜSSEN sein. Am Besten geeignet wäre ein Bodengehege.Wegen dem saubermachen, das mache ich genauso=)
-
Hallo
wie groß sind denn die Käfige?
Ich würde azf keinen Fall versuchen sie nochmal zusammen zu setzten. Es ist ein kleines Wunder dass drei Kastraten und 2 Weibchen eine harmonische Gruppe gebildet haben. Eigentlich dulden Kastraten keine anderen neben sich, wenn sie mit weibchen zusammen sind.
Ich würde es so lassen wie es jetzt ist (jeweils weibchen + Kastrat)
lg -
ah ok danke=)