Hey
Habt ihr schonmal eine urindichte Decke selbst genäht? Ich finde leider nur Anleitungen zu Rollen, Nestern, Hängematten ect, aber nicht zu Decken.
Habt ihr zufällig eine?
Aus was für einem Stoff ist der urindichte Teil? Bin über alle antworten froh
lg
Beiträge von Löwenzahn=)
-
-
Also ich mache nichts weiter. Solange es keine Zugluft gibt ist das auch kein Problem, wenns zu kalt wäre können sie sich ja in ein Häuschen oder so setzten...
-
Also abgeben würd ich keinen! Ich denke das kannst du auch nicht übers Herz brngen
Und wie Kachri schon gesagt hat können auch Bockgrupen durchaus harmonieren... -
Hab und hatte leider immer nur 2...
aber später will ich auf jeden Fall min 4 -
also mein Mogli liebt die Kuschelrolle;)
am besten ist es wenn er IN der Rolle popcornt das sieht echt lustig aus, wie ein großer zuckender wurm -
Hört sich toll an
wenn die schweine umgezogen sind will ich unbedingt Bilder sehen -
Hey
erstmal herzlich wollkommen
Also wo fange ich an? Eine 2er Böckchengruppe zu vergrößern ist gar nicht so einfach. Die einzige Möglichkeit wäre noch 1 bis 2 Böckchen dazu zu nehmen das würde ich dir aber nicht empfehlen. Wenn man ine funktionierende Bockgruppe hat sollte man sie nicht durch eine VG gefährden. Im Schlmmstfall verstehen sich dann nämliche ALLE Böcke nicht mehr.
Du kannst auch leider keine Weiber zu den 2 Böcken mache, da die Herren sich sonst um die Damen streiten...Eine andere Option wäre, dass du 2 Gruppen hast. Entwerder du lässt die Brüder zusammen (1. Gruppe) und nimmst noch eine andere GRuppe auf (am Besten 1 Kastrat und 1-2 Weibchen), diese wären dann die 2. Gruppe. Es hat halt den Nachteil, dass du 2 Gehege brauchst.
Du könntest auch deine Brüder trennen und jedem 1-2 Weibchen geben. Das ist die ntürlichste Haltungsform. Es kann nämlich immer passieren dass Böcke sich auf einem "ohne Grund" zersreiten, zumal dene ja noch relativ jung sind und erst noch in die "pubertät" kommen. In diesem Alter "rappelt" es oft gewaltig zwischen Böcken.
Ich würde dir dazu raten 2 Gruppen zu machen und in jede Gruppe eines deiner Böckchen udn 1-2 Weibchen, aber es ist natürlich deine Entscheidung.Wegen der Kastration. Egal wie du dich entscheidest ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall beide kastrieren. Wenn sie mit Weibchen leben ist es ntürloich klar warum sonst gibts Babys, aber auch wenn sie nur unter Männern leben würde ich es aus 2 einfachen Gründen machen.
1. Wenn sie sich plötzlich heftig streiten und nicht mehr zusammen leben können müssen sie noch 6 Wochen alleine sitzen bs die Kastrations-Frist abgelaufen ist und das ist natülich total blöd
2. Wenn beide sagen wir mal 6 Jahre alt sind und einer stirbt was dann? Zum kastrieren zu alt, mit einem gleichaltrigen Bock sehr stressig (also die VG) und ein Baby wäre zu wils für den alten HerrWie du ja schon richtig geschrieben hast gibt es 2 Unterschiedluche Kastras. Die Frühkastra und die "normale" also wenn sich die Hoden abgesettzt haben. Ein Frühkastrat ist oft nicht so dominant und versteht sch eigentlich mit jedem schwein gut. Ein normaler Kastrat ist dominater und hat seine Weibchen besser im Griff. Er schlichtet auch oft Streit unter den Weibchen. Beide haben ihre Vorteile, man kann nicht pauschal sagen was besser ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
lg Lara -
ach wie süß =)
das schreit ja nach Bildern -
-
-
danke für den link
ich hba grad eine seite gefunden wo alles viel billiger ist UND es genau das gibt wo ich will
http://www.zooprofi.de/cat/1141/Wohnen_und_Schlafen.htmlDa gibt es sogar total billige Kuschelbettchen! So eins bestell ich auch noch!
-
das ist ja mal ne super Idee :shock:
-
Du kannst leider gar nichts machen...
Außer eben - sie in Ruhe lassen -
ach wie süß =)
-
da bist du hier etwas falsch;) schau doch ml im Vermittlungs - Thread.