hey
diese Internetseiten sind wirklich gut, besser wie jedes Buch
out.php?k=http%3A%2F%2Fwww.diebrain.de%2FI-index.html
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/
lg
Beiträge von Löwenzahn=)
-
-
-
stell es am besten auf eine Steinplatte...
-
Also ich habe jetzt auch nur noch einen Napf, weil er hygienischer und artgerechter ist.
Da meine eh fast nix trinken hab ich die Flasche einfcah rausgemacht verdursten werden sie schon nicht vor dem vollen Napf :wink:
Außerdem liegt fast immer FriFu im Gehege, da bekommen sie ja auch Wasser her... -
Oh das kenne ich
mein Böckchen hat am Ende nur noch ca 700-800 gramm gewogen und ich habe ihn wirklich versucht zu mästen :wink:
Er bekam getreidefreies Trockenfutter, Sonnenblumenkerne, Heukrinel und Haferflocken...was mir grad noch eingefallen ist, wegen den Matschkötteln kannst du auch ein paar Köttel von einem gesunden Meeri z.B. unter den Brei mischen, das ist gut für die Verdauung.
-
Zitat von xtamix
mal ne ganzschnelle Zwischenfrage:
in welchenm Supermarkt stehen Abfalleimer für Gemüse und co.Will da auch mal Kolrabiblätter und co rausfischen
in jedem oder? Also im Lidl auf jeden Fall
ich wünsch viel Spaß beim Gemüse fischen -
... wenn man beim ausreiten nur Augen für den wunderschönen Löwenzahn hat und dann ein schlechtes Gewissen, weil man ihn nicht pflückt^^
... wenn man die Blicke (eine Mischung aus Mitleid und Verwunderung) anderer Leute aushält, wenn man bis zum Bauch im Abfalleimer im Supermarkt hängt und die Blätter rausfischt
... wenn man ständig alle Freunde nervt mit "gestern haben meine schweinchen..."
-
Ich musste mein Opa-Schwein am Ende auch 2 Mal am Tag rausnehmen. Für ihn war es aber denke ich mal kein so Stress, er hat sich problemlos "fangen" öassen und war enfcah nicht mehr so aufgeregt. Gefallen hats ihm bestimmt nicht, aber er war dran gewöhnt
lg -
Nein ich finde das eindeutig zu kalt!
lg -
Ja das stimmt, wenn ich Leckerchen gebe beißen sie ja auch manchmnal in den Finger, dann ist es auch kein Unwohlsein sondern Gier
Aber hier ging es doch um das Lecken und knabbern auf dem Arm (glaub ich) -
Als Mogli noch kleiner war hat er immer in der Kuschelrolle gepopcornt
Das sah auch wie ein großer zuckender Wurm -
Hey
Knabbern und lecken ist ein Zeichen von Unwohlsein.
Kommen die schweinchen freiwillig zum Finger und lecken daran könnte es tatsächlich mit dem Salz zusammen hängen. Aber bitte trotzdem kein Salzleckstein kaufen! Diese sind unnötig, ungesund und bei zu vielem lecken richtig giftig!!!
lg -
tolle Haltung wirklich süße Tiere :wink:
-
Zitat von Bailey&Baccardi
ja aber in relation gesehen ist es nicht die mehrzahl, denk ich. Ich mein eine OP ist eine OP und nunmal mit Risiken verbunden.
ja ich denke auch, dass es nicht oft vorkommt. Phönni hat ja auch schon geschrieben, dass bei 25 Kastras alles gut gegangen ist...
edit: Das mit dem zitiern hat geklappt *stolzbin*
-
... weil ich fast meine absolute Traum-Reitbeteilgung bekommen hätte und teilweise selbst schuld bin dass es nicht geklappt hat
Ich bin so enttäuscht