Also kennst du dch mit Genetik aus? Was für Rassen/Farben züchtest du denn?
Beiträge von Löwenzahn=)
-
-
Hey
also ich würde einfach abwechslungsreich füttern, so wie jedes andere schwein auch. Eventuell noch ein wenig getreidefreies TroFu, aber die Vitamin C Tropfen kannst du weglassen. So künstliche Vtamine bringen leider gar nix...
Aber mal eine andere Fareg warum ist sie denn schwanger? Ich schätze mal du züchtest nicht, sonst müsstest du ja nicht fragen...
Bitte denk daran, dass Weibchen sofort wieder schwnger werden könen, sobald die Welpen da sind! Also den Bock rechtzeitig rausnehmen.
Obwohl ich immer noch nicht so ganz verstehe, warum er absichtlich bei dem Mädel sitzt wenn du nicht züchtest
Schönen Abend noch, Löwenzahn=) -
Ja darfst nur wie schon gesagt langsam anfüttern. Meine lieben die Blätter, Röschen hab ich noch nicht probiert. Meine alten Meeris mochte die Röschen aber gar nicht...
-
meine bekommen ne komplett neue einrichtung
(diese wiederum lass ich mir von meinen Eltern schenken :wink: ) -
also ich würde dir Gruppe auch so lassen! Vom Platz her würde zwar noch ein Schwein (sogr meherer) reinpassen, aber wenn ein neues schwein einzieht wird oft nochmnal die ganze Rangordnung durcheinander gebracht.
Es kann eben passieren, dass se sich dann alle ncht mehr verstehen.
Wenn, würde ich es mt einem Baby-Weibchen versuchen. Die ordnet sich dann sofort unter und es gibt kein Streit...
lg -
Zitat von Leckerlietante
Wenn ich ehrlich bin - ich habe das gleiche gedacht :oops:
Nicht böse sein - aber für gebrauchte (teilweise selbstgemachte Dinge) finde ich die Preise auch wirklich sehr teuer....
Neu bekommt man es teilweise günstiger oder zum selben Preis.
Ebenso die Preise der EBs. Der erste ist aus "allem was man im Schuppen findet" und soll 60 Euro kosten?
280 Euro für den zweiten EB finde ich auch extrem....(auch wenn man selbst viel hineingesteckt hat und er recht neu ist)
Spritkosten und Transport kommen ja auch noch oben drauf...Bitte nicht böse aufnehmen. Es ist nur eine Einschätzung und meine Erfahrung...
Ich habe auch mal 2 EBs verkauft.Liebe Grüße und viel Glück!
seh ich ehrlich gesagt auch so
-
Hey
also Heu und Streu zahlen meine Eltern, da weiß ich nicht wie viel es kostet.
Gemüse muss ich leider selber zahlen, es kostet mich ca 10 euro im Monat für 2 Schweinchen. Se bekommen pro Tag übrigens ein halbes Kilo...
lg -
Hey
ist doch super;)
2,5 qm reichen für 5 Meeris, wenn sie (fast) täglich Auslauf haben... -
wenn sie alle bestegt kann es gut sein, dass sie brünstig ist. Vielleicht kommt das cirpen ja daher....
super süße schweinchen hast du=) -
Deine schweinchen sind ja super süß und leben echt toll
vor allem Ronja ist ja super süß und hübsch :shock: -
also von so weit weg sieht man das nicht, wir bräuchten ein nahes Bild von oben, damit man den Bauch schön sieht
wiegst du sie regelmäßig? Wie war denn der Gewichtsverlauf der letzten wochen? -
-
100 gramm in 5 Tagen ist schon recht viel, ürde mir aber keine Sorgen machen;) Auser sie nimmt jede Woche 100 gramm zu, dann platzt sie
Meine jungschweine nehmen pro woche zwischen 0 und 50 gramm zu... -
puh ein Glück fnde ich Langhaar-schweine nicht sonderlich hübsch und muss dieses Theater nicht mitmachen
-
Hey
das hört sich doch schonmal gut an
übrigens ein tolles Gehege und süße schweinchen!
Wie lange es noch dauert bis sie die Rangordnung geklärt haben und sch nicht immer anklappern ect wenn sie sich sehen, kann man nie so genau sagen. Es wird halt immer weniger und hört dann irgendwann auf bzw kommt nur selten vor.
Noch viel Glück wünsch ich dir!
lg