Beiträge von Löwenzahn=)

Hey
    Ohe je das hatte ich auch schon. :(
    Ich wenn wirklich seit 10 Tagen keine Besserung in Sicht ist würde ich sie trennen. Klar sie bekämpfen sich nicht auf Blut, aber das ständige klappern und Haare ausreißen ist ja Stress pur und auf keinen Fall eine harmonische Bezehung...
    Woher kommt die Dame denn, warum ist sie trächtig und könnt ihr sie "umtauschen"? Das ist ja bei Notstationen und Tierheimen so, falls es mit dem Patner nicht klappt wie in deinem Fall.
    Wenn du das nächste Weibchen aussuchst frage am besten nach ihrem Charakter und nimm eine liebe, zurückhaltende. Ideal wäre es wnn sie zwischen 6 und 12 Monaten wäre, dann müsste sie sich eigentlich schnbell unterordnen...

Aber etwas ganz wichtiges!!! Bevor du das nächste Weibchen holst musst du erst noch warten bis die Kastrationsfrist vorbe ist. Böckchen können bis zu 6 Wochen nachder Kastra noch fruchtbar sein.

lg und viel Glück ;)

leider nein :(
    die schweinchen haben schon "Glück", dass sie zu zweit sind, ihr Kaninchen lebt alleine draußen in einem Ministall :cry:
    Das ist echt unlogisch. Sie sagt immer, dass Meeris unbedingt enen Patner brauchen, aber bei dem Kaninchen sieht sie es nicht ein...

So das schweinchen ist jetzt stationär bei einem anderen TA und wird da wieder aufgepäppelt. Der hat die Medizin der anderen TÄ auch nicht weiterverwndet, weil die wohl nicht so vel bringt. Den Namen der Tabletten weiß ich leider imme noch nicht...
    Aber ich ich hoffe jetzt mal dass der TA das wiedere hnbekommt!

Ansonsten ist sie ganz normal. Sie frisst und rennt wie immer und ich habe auch schon seit einem Tag nchts mehr gehört oder gesehen.
    Ich will halt auch nicht unnnötig zum TA rennen, weils halt mene Eltern bezahlen müssen :?
    Wenn ich das nochnal mitbekomme gehen ich auf jeden Fall. Oder meint ihr da kann man nicht mehr warten?

Hey
    mein schweinchen Mina hat letzte Nacht ganz komische Geräusche gemacht. Ganz lese so ne Mischung aus quieken, schnaufen und komisch halt, echt nicht zu beschreiben. Das hab ich noch nie bi ihnen gehört und es war irgendwie "ungesund"
    Und heute morgen hat sie beijedem Herzschlag extrem gezittert. Das kanze schwein hat gewackelt! Es war nicht unregelmäßig, aber komisch...
    Bis jetzt habe ich de 2 Sachen nicht mehr gesehen
    Was war das? Habt ihr ne Idee?
    lg

Übers Futter wurde ja schon alles gesagt, aber die Idee zwei Babys zu holen finde ich absolut nicht toll :?
    Babys brauchen immer Erwachsenen an denen sie sich orientieren können, von denen sie sozialverhalten lernen ect.
    Sie trauen sich viel mehr und kommen auch mal raus wenn ein älteres schwein dabei ist ansonsten werden sie am Anfang ganz schön ängstlch.
    Meine ersten Meeris waren auch noch ganz klein als wir sie bekamen und haben sie gar nicht aus dem Haus getraut - tagelang!
    Wenn dagegen ein älteres einzieht kommt es innerhalb von einer halben Stunde raus und das Baby folgt dann auch ;)

Also ich habe 2qm für ein Pärchen und wollte es auch nicht kleiner. Ich finde es wichtger, dass man bei 2-3 Meeris eher mehr wie 0,5 qm pro meeri hat.
    Grad bei jungen Meeris ist 1qm für zwei finde ich zu wenig.
    Wenn man aber sehr viele schweine hat muss man das nicht mehr so genau sehen. Da reicht es wenn jedes Schwein um 0,5 qm hat. Sprich 0,4 oder ggf 0,3 sind auch noch schön (mit Auslauf)

Zitat von Primula

Ich kenne mich bei der Genetik nicht aus, aber im GB schreibt jemand dieser Typ züchte auch Buntschimmel. Ist das nicht gefährlich, oder ist das wieder etwas anderes wie Schimmel?

Also ich kenne mich auch nicht mit Genetik aus. Ich denke man kann schon Schimmel züchten (Buntschimmel macht da kein Unterschied). Sonst gäbe es die ja gar nicht.
    Man darf sie halt nicht mit anderen Schimmeln, Dalamtiner oder (teil)weißen Meeris paaren. Aber wenn man jetzt ein Schimmel mit einem schwarzen oder roten Meeri paart passiert den Babys ja nichts. Da könnten dann ja aber trozudem Schimmel rauskommen.
    Bitte hauen wenns falsch ist :wink:

Übel, echt übel, da schreib ch auch mal ne mail!

Hey
    ich gehe eigentlich immer im Lidl Futter kaufen. Da gibt es aber leider keine so große Auswahl halt nur so die Grundsachen. Dafür echt billig ;)
    Bei uns in der Nähe sind noch ein Edeka, Rewe und Treff 3000.
    Gibt es da mehr Auswahl? Wo kauft ihr immer ein?
    Morgens ist auch noch Markt der geht aber nur bis um 12 und da bin cih dannn immer in derschule...
    lg