Beiträge von Löwenzahn=)

Ich kaufe immer im Raiffeisen das "Heu von Naturwiesen". Das ist ein schön großer Sack (genaue Größe müsste ich mal schauen).
    Es duftet wahnsinnig gut. Wenn man es in den Flur stellt riecht es im ganzen Wohnszimmer nach frischem Heu :lol:
    Es ist schön grün und hat sehr lange Halme. Top!

Oje das tur mir aber leid=(

Wenn die Medikamente nichts bringen wäre wohl wirklich eine OP die Lösung. Aber wenn er niht mal selbstständig frisst ist das natürlich ein großes Problem. Man hat ja schon Probleme das Gewcht zu halten zunehmn ist ja fast unmöglich :(
    Was man da jetzt machen könnte weiß ich leider auch nicht, aber es antwortet bestimmt noch jemand anderes...
    Ich würde jetzt halt mal versuchen, dass alles so stressfrei wie möglich ist für ihn. Wie viele Schweinchen hast du denn insgesamt? Wenn er bei sehr jungen Tieren sitzt st es natürlich stressig und es wäre in einer kleines Rentergruppe besser, aber selbst das ist ja keine Lösung für das eigentliche Problem :(
    Ich drücke dir die Daumen!!!
    lg

Wie viele Schweinchen hast du denn? 3?
    Ist der Auslauf denn den ganzen Tag aufgebaut? Und wie groß ist der?
    Nur die 2 Käfige sind auf jeden Fall zu klein... Mit Auslauf wäre es ok :D

Zitat von Katrina

Ich kann es generell nicht verstehen, wenn jemand IN der Wohnung raucht, denn die Nachmieter kriegen den Gestank meistens nicht mehr raus.

Und wenn jemand in einer Wohnung raucht, in der Kinder und Tiere leben, verurteile ich ihn. Ist einfach so.

Unterschreib ich. Versteh auch nicht we man in dem Gestank wohne kann...

Ja es sie lässt sie auslaufen und auf das Kaninchen hat se auch keine Lust mehr :(
    Keine Ahnung wie sie es aufgenommen hat, sie hat es mir geschrieben...
    Sie müsste ja ein richtiges Gehge bauen um überhaupt ein artgrechtes Leben zu ermöglich und das will sie nicht. Und abgeben halt auch nicht :evil:

Ja sie hat gemeint es wäre kein Pilz und keine Milben, aber ich habe auch so eine Salbe mitbekommen.
    Die muss ich ein mal am Tag auftragen und es wurde auch schon besser. Sie tut mir nur leid, weil ich sie jeden Tag durchs halbe Gehege scheuchen muss. Armes Mäuschen :?

Hey
    Ich wollte euch schon seit längerem mal fragen, wie ein NS Besuch bei euch so abläuft. Also wenn ihr ein neues Tier aufnehmen möchtet.
    In meiner Nähe ist leider nur eine NS und die Frau erkundigt sich gar nicht nach Haltung, Fütternung ect. Nur einzeln gibt sie keine Schweine ab.
    Man selbst bekommt gar keine Infos über das schweinchen (außer das Alter) und eine Telefonnummer oder Adresse will sie auch nicht haben. Von Kontrollbesuchen ganz zu schweigen.
    Schutzvertrag gibts auch nicht nur die Schutzgebühr. Das ganze dauert ca 5 Minuten und schon hat man das Schweinchen.
    Bei der Frau geht es ihnen ganz gut so weit ich das sehen konnte. Sie haben auch wirklich große Ställe ect, nur leider hat sie gar keine Anforderungen an den Besitzer :(
    Finde ich echt traurg. Da hat man schon eine NS direkt vor der Nase und dann sowas...
    Habt ihr das auch schonmal erlbet?
    lg

so war jetzt be TA. Hab am Freitag beim TÜV auch noch gemerkt, dass sie ein schuppiges Ohr hat :(
    Die TA hat gemeint, da wäre nichts und dass sie sich vielleicht mal verschluckt hat oder so. Ich hoffe mal, das stimmt auch....

Ja es gibt jettzt halt zwei Möglichkeiten. Entweder du wartest noch ein paar Tage und versuchst es mit einem neuen schwein oder du trennst sie für ne Weile komplett (vielleicht ne knappe Woche, was ment hr?) und versuchst es nochmal.
    Ist dene Entscheidung :wink: Hat beidesseine Vor und Nachteile...
    Aber warum ist die Dame denn trächtig? Habt ihr sie trächtig bekommen?