ich könnte grad echt schreien. Oder heulen. Oder beides. Ich habe mich sooo gefreut heute das erste mal mit meinem Pferd ausreiten zu gehen und jetzt? Liegt schon wieder schnee und es ist zu glatt
Beiträge von Löwenzahn=)
-
-
schon wieder schnee :x
-
vegane spaghetti bolognese
und es hat richtig, richtig gut geschmeckt -
Piccola, deiner sieht ja wunderschön aus :o uuund ich mag lange Mähne auch lieber wie Stehmähne, auch bei Fjordis
Macht ja fast meinen Isis Konkurrenz. Fast. Mensch, ich muss echt mal dazu kommen Bolder zu machen -
Mich auch Danke für die Antworten
-
Huch, hab die Antwort jetzt erst gesehen
Also inzwischen bekommt er keine Medikamente mehr und ist wieder ganz der alte -
okay
wie lange soll ich noch sab simplex und das schmerzmittel geben? er scheint jetzt wieder vollkommen okay zu sein.... -
also das gibt man ja eig. nur, wenn das schweinchen nicht frisst. Ist ja bei dir nicht der Fall. Und die Inhaltsstoffe sind jetzt nicht so der Hammer, also ich wüsste nicht warum du es füttern solltest...
-
Ob das von alleine wieder weggehen kann, keine ahnung. Aber wenn die anderen schweinchen gesund sind, stecken sie sich normal nicht an.
-
Zitat von powerwutzies
Hier kommt nochmal eins von Eddy und mir von gestern!
http://www.abload.de/image.php?img=ausritthcspz.jpg
Bin echt so verliebt in den Kleinen!
das ist ja echt ein knuffiger
lihegt bei euch kein schnee mehr? Da bin ich ja total neidisch, bei uns kann man im moment nur auf den teerwegen reiten, da alles noch voller eis und schnee ist :x -
[quote="Anikey
Da ich nicht so der Dressurfan bin und Leo generell nicht sonderlich bewegungsfreudig ist (hihi, böse Zungen behaupten er sei faul??!!) geben wir vermutlich ein interessantes Bild ab. [/quote]Das kommt mir bekannt vor
-
Die nächsten paar Tage wollte ich mal bei Fenchel,Apfel und Karotte bleiben, sicher ist sicher. Dann Paprika, wenn das geht Salat probieren (vielleicht in 1-2 wochen).
Sie bekommen schon seit einem Jahr Brokkoli, Kohlrabi, Chinakohl und chicoree ´(oder ist das kein kohl?). Damit hatten sie wirklich nie Probleme. Nur der Blumenkohl wurde nicht vertragen. Und das lag auch an de´r Menge, im Nachhinein wirklich zu viel fürs erste mal
Aber wenn ihr meint, lieber kein Kohl mehr füttern, mache ich das. Ich hatte noch nie ein Blähschweinchen, deshalb kenne ich mich damit gar nicht aus. -
Ich glaube er ist übern Berg
Sein Bauch sieht und fühlt sich wieder (fast) normal an, der frisst total viel Heu und ein wenig Gemüse und läuft im stall rum. Den Brei verweigert er jetzt komplett, selbst seine geliebten Leckerlies möchte er nicht als Brei haben (hab sie zermahlen und mit Wasser angerührt).
Er bekommt jetzt noch morgens und abend seine Medizin und zwischendurch ein bisschen Fenchel, Karotte und Apfel. Kann ich jetzt nach und nach wieder mehr Gemüse geben? Ich habe jetzt mal mit den verträglichten sorten angefangen als nächtes vielleicht paprika, sellerie und ganz wenig saltat? Also halt nach und nach.
Würdet ihr überhaupt noch Kohl füttern? Also wenn dann natürlich erst wenn er wieder vollkommen gesund ist, aber ich hab da jetzt echt Bammel. -
vielen dank für die antworten
ich habe ihm ein wenig Fenchel und Apfel angeboten und beides hat er sofort gefressen. Jetzt läuft er auch wieder normal (also wenn er läuft, meistens liegt er natürlich) und sein Bauch ist nicht mehr ganz so prall wie am Anfang
ich habe irgednwo gelesen, dass man nicht nur selbstgemachten brei geben soll, weil da nicht alle nährstoffe drin sind. stimmt das? oder ich mische einfach das CC mit dem selbstgemachten... -
Also fressen ist ganz okay zur zeit. Der Brei schmeckt ihm nicht bsonders gut, aber muss halt sei. Er frisst auch wie schon gesagt etwas Heu und Leckerlies (getreidefreies TroFu) frisst er auch etwas.
Aber er ist immer noch sehr aufgebläht. Und bewegen tut er sich fast gar nicht. Man sieht ihm richtig an, dass jeder schritt weh macht. Er läuft auch nicht normalm sonder hoppelt eher.