Hey
eigentlich haben Meers ja zemlich weiße Zähne. Bei meinem Kastrat Mogli (ca 9 Monate) sind aber die oberen Schneidezähne in der Mitte total braun und am Rand gelblich. Die unteren sind ganz weiß. Das seht echt nicht gesund aus, aber er frisst ganz normal...
Oder ist das nicht so schlimm?
http://www.abload.de/image.php?img=dsc02576mka0i.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc025844abv6.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc02589fdbu7.jpg
lg
Beiträge von Löwenzahn=)
-
-
Freiburg im Breisgau? Juhu endlich mal jemand aus meiner Nähe;)
Schau doch mal im Verzeichnis der Tierärzte hier im Forum! -
Zitat von Pardona
Menschen sind auch Tiere. :wink: Und da auch Hunde, Katzen und Menschen das Leben Innen dem wundervoll wilden Leben draußen bei diesem Wetter meist vorziehen, bin ich schon froh meine Wutzen drin zu haben (vor allem wenn ich dann sehe wie sie selbst drinnen gern unter der Heizung oder auf dem Snuggle Safe liegen).
erzähl das mal meiner Katze;)
Die ist nur zum Essen und Schlafen drin... auch im Winter -
Ich würde dir ehrlich gesagt von dem Kastraten abraten! 6 Jahre sind zu alt für so zwei kleine Mädels. Das ist für den alten Herr viel zu stressig
Hast du vielleicht eine Notstation oder ein Tierheim in der Nähe? Wenn ja schau dich doch mal da nach einem 1-2 Jahre alten Kastraten um. Viel Glück! -
Mir tun nicht die Schweine sondern die Menschen leid
Solange die Schweinchen ein warmes und trockenes Schlafhäuschen haben finde ich Außenhaltung ein ganzes Stück besser wie innenhaltung. Es sind nunmal Tiere und keine Menschen. Mit isolierter Schutzhütte und trockenem Auslaf geht es ihnen doch wundervoll!
Nur für dich ist es halt blöd, da du die schweinchen fast nicht mehr siehstDeshalnb finde ich halbjährige Außenhaltung am besten. Das ist Mensch und Tiergerecht
-
Hallo Chibi
erstmal mein herzliches Beileid! Tut mir sehr leid für dch und das Schwenchen
Ich kann dch sehr gut verstehen. Meinem Stupsi ging es auch sehr schlecht (hirnschlag), aber ich habe es versucht. Leider konnte er ncht mal mehr schlucken und ist dann nach enem halben Tag gestorben
Aber ich würde es ehrlch gesagt wieder so machen, da ch in diesem Moment einfcah dachte dass er e vielleicht schafft. Man selbst kennt das Tier doch am Besten und ich persönlich könnte noch schlechter damit leben meinem Tier Lebenszeit gestohlen zu haben, de es glücklich und halbwegs gesund hätte verbringen können.
Fühl dich gedrückt!
lg lara -
Genauso war es bei mir auch! Immer diese Blöden Eltern. Mal schauen b sie immer noch dagegen sind, wenn man sie auch mal in eine Besenkammer steckt
Toll dass deine Schweinchen jetzt artgerecht leben dürfen -
Zitat von Goldina
..weil einer der Assistenzärzte auf meiner momentanen Station mich megamäßig auf dem Kieker hat. Keine Ahnung warum. Dabei gebe ich mir solche Mühe
Heute habe ich sogar 20 Verbände alleine gemacht, aber scheinbar reicht das nicht und zusätzlich noch jede Menge anderen Kram.
Und dann erzählt er rum ich würde bei den OPs nur dumme Fragen stellen. Geht´s noch???Das ist richtig schlimm für mich weil ich meinen zukünftigen Beruf richtig liebe und absolut nicht verstehen kann, was ich falsch mache, dass jemand so fies zu mir ist...kommt mir vor wie beim Grey's Anatomy
Spaß beiseite das ist natürlich echt blöd, aber Kopf goch das wird schon wieder -
... ich eine glatte 1 ins meinem Referat habe (zählt wie eine Arbeit) Juhu!!!
-
Da kann man gar nix machen außer die Fenster und Türen zu. Sie werden sich halt die ganze Nacht verstecken, aber da müssen sie durch
Wobei meine schweinis das gar nicht so schlimm fanden. Meine Katze dagegen hat sich die ganze Zeit unterm Bett versteckt und wollte ncht mal was fressen... -
Chicoree sollte man langsam anfüttern. Dann kann man auch große Mengen geben, da er nicht stark bläht...
-
-
es wächst! man sieht schon die ersten, grünen Spitzen :wink:
-
... ich und mein Pferdi ganz tolle Fortschritte machen
Heute hat sie richtig schön abgekaut und sich fallen lassen UND ist auch noch toll getrabt für ihre Verhältnisse und das ganze ohne Gewichte! Sie ist ein Isi und findet den Trab in der Halle nie. Naja FAND jetzt gehts ja! *freu*... ich mich total auf Weihnachten freu! Ich bekomm ganz viel für die schweinchen, Katze und das Pferdi
Die werdn sich freuen!... ich mein Bericht und Referat für die Schule fertig habe. Endlich!
Alles ist so toll *sing*
-
Hallo
neben der Schtzhütte bräuchten sie halt auf jeden Fall einen Teil des Geheges, der auch bei starkem Regen nicht nass wird.
Mir wäre 6 Jahre ehrlich gesagt etwas zu alt. Gerade alte Tiere werden schnell mal krank/ müssen gepäppelt werden und was dann? Man müsste dieses Tier und ein zusätzliches reinholen (im Winter) und die zwei könnten dann für den Rest des Winters nicht mehr zu den anderen...
Ich persönlich würde bei Außenhaltung min. 6 Schweine halten. Eben wenn mal zwei im Notfall rein müssen, wären immer noch 4 draußen...
Ich hofe du verstehts was ich mene
lg