Beiträge von Löwenzahn=)

Ich habe auch schon eine Empfehlung m Internet gesehen bei der angegeben ist, dass ein Käfig für zwei Schweinchen und den Nachwuchs 75 auf 45 m groß sein soll. Solche Angaben sind einfcah veraltet.
    Und natürlich sind kleine Käfige "machbarer" als große Gehege. Aber wir reden hier von tiergerechten und nicht von Menschengerechten Gehegen.
    Meeris nutzen die Rennstrecke nicht? Also ch weiß ja nicht wie dene Schweinchen so drauf sind, aber meine nutzen sie. Das habe ich übrigens auch schon von unzähligen anderen Haltern gehört. Ausnahmen sind natürlich alte und kranke Tiere. Meine Schweinchen rennen aber im Auslauf auch nicht. Dort fühel sie sich nicht so sicher und erkunden lieber alles vorsichtig und langsam. Im Stall dagegen geht die Post ab :wink:

Och nö bitte kein Vitamin C Mangel. Meine TÄ hat mich ungefähr so angeschaut :shock: als ich ihr erklärt habe, dass Vit C Tröpfchen und so en Zeug unnötig sind. Irgendwie wollte sie mr nicht so Recht glauben, dass Meeris über das Gemüse genug Vit. C bekommen.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das reicht, aber sie reibt mir das dann scher unter die Nase :lol:
    Naja wir werden sehen :wink:

Zitat von Martina A.

Eigentlich schon :wink:

Haben sie in letzter Zeit viel säurehaltiges wie Apfel, Mandarinen/Apfelsinen oder Tomate zu fressen bekommen?

Sie bekommen immer mal wieder Apfel und Tomate, aber grade letzte Woche haben sie nur ein mal Tomate bekommen :lol:
    Dieses braune Zeug bekommt man übrigens nicht ab (also mit dem Wattestäbchen)

Klar, aber sie bekommen ja nicht nur Gurke. Ich würde sagen pro Tag snd es so circa 10 Gemüsesorten. Da müsste dann schon was gesundes dabei sein :wink:
    Naja ich warte mal ab was der TA sagt. Aber noch eine Frage: woher kommt den Karies bei Schweinchen? (hast ja mal erwähnt, dass es so aussieht als wäre der ene Zan "befallen")
    Sie bekommen als Leckerchen ab und zu mal ein Pellte welches aber 100% aus Luzerne besteht. Ich weiß, dass es nicht gesund ist, aber ch habs früher mal aus Unwissenheit gekauft. Aber Produkte mit Zucker, Honig ect haben sie noch nie im Leben gefressen!

Ne da ist nichts. Ist mir auch schon aufgefallen, dass e auf den Bildern komisch aussieht...
    Also besser mal zum TA? Hast du eine Idee was das sein könnte, woher es kommt? iEs ist ja nicht so eilig oder? Ich kann nämlich erst am Montag zum Ta...