Oh nein
Arme Rieke *drück*
Aber jezt ist Ben wieder bei Paul, beide sind gesund und munter und toben über die Regenbogenwiese. Denk immer daran, dass die beiden es gut haben wo sie jetzt sind
Beiträge von Löwenzahn=)
-
-
Ich finde es immer wieder toll von Notstationen zu lesen. Wirklich klasse was du da machst!
Und die schweinchen snd natürlich zuckersüß:) -
Genau das mein 1000. Beitrag ist!
-
Zitat von darie
Mich kotzt es mal wieder an, dass jetzt Tierkäufe im Zooladen sogar von anderen mit "Is ja Weihnachten" in Schutz genommen werden...
(von Leuten, wo ich mehr hinter vermutet hätte)Das nächste Mal ist dann Ostern...oder Sommeranfang oder das Wetter ist grad so schön.
Auf diese Art lässt sich immer etwas finden, um das schön zu reden und nichts wird sich ändern
Passt dazu was mich ankotzt;)
"Ist ja weihnachte,da kannst du auch mal Fleisch essen. Ist doch nur dieses eine Mal."Ähm hallo? Sicher nicht! Meine Familie da kriegt man ja echt zuviel!
-
Zitat von Viererbande
Was mich auch verwundert: Wenn privat Tiere angeboten werden, laufen sofort "Rettungsmaßnahmen" an- das ist also okay? Diese Tiere sind es also wert, gerettet zu werden ? Was wäre denn, wenn man all diese Tiere auch mal nicht mehr rettet, so daß die Besitzer auf ihnen sitzenbleiben? Solange die Leute, die ihre Tiere loswerden wollen, sehen, daß Notstationen ihnen diese quasi aus den Händen reissen, wird sich an der "Wegwerfmentalität" nichts ändern..Da gibt es einen großen Unterschied. Notstatonen zahlen ja nichts für die Tiere. Also unterstützen sie die Vermehrer (als Beispiel) nicht. Würde der Vermehrer Geld verlangen würden die NS kene schweinchen nehmen. Außerdem muss schersein, dass der Vermehrer keine Tiere mehr hat also nicht weiter vermehrt. Denn sonst bringt es ja nichts.
In Notstationen ist beides nicht der Fall. Mt jedem gekuften Tier denkt der zooladenbesitzer "Toll, noch mehr Geld, lass weitermachen" -
Mein erster Satz war wrklich ein bisschen viel,sorry :oops:
Aber alles andere würde ich in genau den gleichen worten nochmal schreiben. Ich habe nie gesagt du wärst ein Tierquäler oder würdest Tiere ncht mögen. Genau das Gegentil ist der Fall, das ist ja das Problem.
Und ob du es glaubst oder nicht für jedes gekaufte Tier rücken zwei nach.
Ob du es glaubst oder nicht du hast mt dem Kauf en Leben gerettet und zwei sitzen jetzt wegen dir in der Zoohandlung. Bilanz: ein Tier mehr dem es schecht geht.
Geht man dabei an einem Zooladen vorbei ohne etwas zu kaufen bringt es viel mehr. Denn wenn der Zooladen seine Tiere ncht verkauft bekommt gibts auch keine neuen. Und ja es bringt was! Klar wenn wirklich nur ein einziger Mensch keine Tiere dort kauft brngts das nivht, aber es werden immer mehr! Immer mehr Menschen kaufen Tiere in Tierheimen anstatt im Zoohandel! -
Ich habe den Heutresor vom Knastladen, der ist echt super!
-
-
-
Zitat von Lunatic
Ich stimme dir vollkommen zu.
Ich habe es nur gut gemeint und wollte helfen. Das hat nix mit schönreden oder sonstwas zu tun.
Doch wenn jeder wegguckt und auch keine Tierchen mehr dort kauft, gibt es immer wieder genug Menschen, die kaufen und unwissend sind.Nur mit der Einstellung alleine kann man nix ändern.
Man muss handeln und auf dem Tisch hauen, damit sich was tut, denn es wird immer Käufer geben...leider.Ich werde etwas unternehmen, und es wäre schön, wenn ihr das versteht und auch anfangt zu handeln, anstatt nur zu schreiben und wegzugucken.
Das hilft den Schweinchen denke ich mehr, wenn man hilft.
Uns lässt man auch nicht links liegen.Die anderen Schweinchen und Tierchen tun mir auch schon sehr leid, deswegen werde ich ja was in die Wege leiten.
Ich finde es traurig, das ich deswegen schlecht gemacht werde und mir Vorurteile endgegen geworfen werdenIch unternehme was und gucke nicht einfach weg.
Das hat bis jetzt nicht geholfen und wird es auch nie tun.Ich hoffe das ihr auch das verstehen könnt.
Wünsche euch auch frohe WeihnachtenDu hast esecht drauf angelegt mir Weihnachten zu versauen oder? Wenn ich das schon weder lese :x
Wann verstehst du eig. dass es nichts bringt dieses Tier zu "retten"? Für jedes gekaufte Tier rücken mehrere nach. Denn dann läuft es doch toll fürden Laden also werden auchmehr Tiere verkauft. Durch diesen Kauf müssen (ca) drei anstatt ein schweinchen leiden. Wo hast du da bitteschön geholfen?
Und habe ich tatsächlich den Vorwurf rausgehört, dass wir wegshauen und falsch handel weil wir keine Tiere aus dem Zooladen kaufen?
Wenn du helfen willst, dann erkläre anderen Menschen, dass sie nicht in Zooläden kaufen sollen, verlinke im Internet ect. Aber kaufe keine Tiere dort!!! -
Ich habe ja jetzt jeden Abend Ascorbinsäure gegeben und siehe da, es wurde besser! Dieswer schwarze Strich n der Mitte isz zwar noch da, aber der Rest vom Zahn ist schon wieder fast ganz weiß!
-
genau das gleiche Problem habe ich auch (habe da auch vor ein paart Tagen ein Threat erstellt, kannst ja mal schauen ob es bei dr auch so aussieht).
Meine TÄ mente, der Zahnschmelz sein zwar verfärbt aber nicht ngefriffen. Trotzdem habe ich eine woche Ascorbinsäure gegeben. Und siehe da, sogar innerhalb einer Woche wurde es besser! -
... weil meine Eltern sich selbst an Weihnachten die ganze Zeit streiten. Das nervt! :x
-
Die Fläche einer Ebene muss min. 140 auf 70 cm sein. Das ist oft nicht der Fall...
-
Herzlichen Glückwunsch! So ein süßes Baby und dazu eine richtig hübsche Mama :wink: