Selbst wenn man gesunde Zutaten nimmt ist das Backen glaub ich nicht so toll für den schweinemagen
Beiträge von Löwenzahn=)
-
-
-
ja solange sie sich nicht die ganze Zeit stressen, jagen ect ist das normal.
-
ok so mache ich es, vielen dank!
-
dann ist ja gut:) ich creme es dann gelegentlich ein (die Frage ist nur mt was) und wenn es sich irgendwie ausbreiten oder verändern sollte, gehe ich zum TA.
-
-
Also wenns nötig ist gehe ich natürlich auch zum TA :wink:
Was für ne Creme sollte ich denn da nehmen? Geht vielleicht Bepanthen-salbe? Für Meeris habe ich grad nur so eine Salbe gegen trockene Haut und gleichzeitig Pilz. (Mein anderes schweinchen hatte bis vor kurzem ein bisschen Pilz im Ohr, ist aber wieder weg) -
ja ist nur an einem Fuß...
sag mal sind eure schweinchen auch so oft krank? Einmal im Monat sind sie beim TA :x
Meine Katze lebt jetzt schon drei Jahre bei uns und hatte noch NIE was :shock: -
ja mit babys gibt es eig. keine Probleme, nur die Babys bleiben hlt nicht klein und kommen dann irgendwann in die Rappelphase. Aber wnn sie von Anfang an zusammen sind und der kleine frühkastriert wird sollte es hoffentlich funktionieren.
Vom Alter her so 4-8 Wochen vielleicht, bin da aber nicht ganz sicher, ob es "schlimm" wäre wenn er etwas älter ist. -
hm ok also drei Gruppen geehen nicht?
Und was sagt du dazu die Gruppen in zwei verschiedenen Zimmern zu halten?wenn das alles nicht geht würde ich es mit einem Frühkastraten versuchen. Er sollte noch ein "Baby" sein und vom Verhalten her schön unterordnend. Ab besten holst du ihn von einer Notstation, wenn es nicht klappt kannst du ihn ja immer noch zurück bringen und dann weitersehen.
Mit einem Weibchen im gleichen Zimmer würde ich es nicht versuchen, da wäre mir das Risiko zu groß, dass die anderen sich streiten.Und nebenbei, ich würde alle drei Böcke kastrieren lassen. Es muss nicht jetzt sofort sein und nicht alle auf einmal (wäre dann ja viel Geld), aber in den nächsten Monaten würde ich es schon machen lassen. Erstens werden sie alle mal alt und wenn einer stirbt hast du ein Problem oder se streiten doch mal, dann müssen sie nicht die Katsrafrist allene absitzen.
-
Danke schon mal für die Antworten. Hier jetzt ein Bild:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc02673mi6xz.jpgSieht ganz anders aus, als das oben gezeigte, ist es trotzdem Hornhaut?
edit: mist, bissi unscharf. Hoffe man erkennt es trotzdem...
-
kannst du die zwei Gruppen nicht in getrennten Räumen unterbringen? das wäre wohl das beste...
Oder du machst drei Gruppen mit jeweils einem Kastraten und einem Weibchen, dann ist es egal wenn sie sich hören.
Wenn deine Böcke grundsätzlich nicht bockverträglich sind, weiß ich nicht so genau ob es ich mit einem Frühkastraten versuchen würde
Es kann klappen, muss aber nicht... -
oder bau doch en Klappgehege. Wobei bauen falsch gesagt isr, eher basteln. Das schwierigste daran ist, Klebestreifen abzureißen
hier die Anleitung:
https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html -
hey
Ich habe grad gesehen, dass Mogli an einem Füßchen so etwas wie Hornhaut hat. Ich habe schon mal die SuFu benutzt, aber die teils gezeigten Bilder und beschreibungen passen nicht so ganz zu Moglis Hornhaut. Sie geht am ganzen Fuß entlang (der hintere) und ist wie eine zweite Hautschicht. Am Rand geht sie etwas ab, in der Mitte ist sie ganz fest. Ich stell morgen oder heut Abend noch ein Bild ein...
Muss ich deswegen zum TA?
lg -
Kastration ist auch deshalb sinnvoll, da es ja sein kann dass du sie irgendwann trennen musst. Dann müssen sie nicht noch 6 Wochen warten bis sie wieder Gesellschaft bekommen.