Beiträge von Löwenzahn=)

Bei uns werden auch Meeris und Kanicnehn im Baumarkt (Toom) verkauft. Während sie dort leben geht es ihnen auch noch gut. Wirklich groß und sauber, immer Artgenossen.
    Es klebt sogar ein Zettel mit Haltungsinfomrmationen auf den Gehegen.
    Kanichnen:
    - Nur zu zweit
    - Käfiggröße min 1,4 auf 0,7 meter
    Meeris
    - nur zu zweit
    - Käfiggröße min 1,2 auf 0,6 meter

Soweit also schonmal ganz okey. Klar v.a. Kanicne brauchen viel mehr Platz aber normale Zoohandlungen setzten die ja sogar in 100er Ställe.
    Witzig ist nur dasss der Baumarkt gar keine 140er Käfige anbietet :roll:

Und die Beratung ist bestimmt auch nicht so dolle, ich glaube nicht dass die NUR Tiere zu zweit verkaufen...

Und das Problem ist ja auch immer wo die Tiere herkommen. Kein guter Züchter verkauft an Baumärkte...

Hey
    wo habt ihr die beiden denn her? Bestimmt aus der Tierhandlung onst hätte man euch ja besser beraten...
    Ich nehme mal an der Bock ist kastrier odeer? Da sie jetzt schon 6 Monate sind ist es finde ich kein absolutes Muss noch ein älteres Tier zu holen. Schaden kann es aber nie zumal dreier Gruppen im Allgemeinen viel artgerechter sind wie Pärchen. Sie regen sich zu mehr Bewegung an und es ist für Mensch und Ter lustiger ;)
    Also wenn Platz und Geld vorhanden ist würde ich eine 1-2 Jahre alte Dame dazusezten:)

Zitat von paelzer79

Du hättest lieber ein Forum in dem etwas zu viel gestritten wird, wie so ne Mod-Diktatur?
    So eine Aussage zeugt nicht gerade von Harmoniebedürfnis, wie man es sich für das Forum hier wünschen würde..
    Ich verstehe auch nicht, wodurch die ganzen Vorurteile den Mods gegenüber herkommen, ich hab schon genug Beispiele gesehen, bei denen es funktioniert.
    Garantien gibt es nie aber es käme auf einen Versuch an und wenn es nicht besser wird oder gar fehlschlägt, kann man immer noch zum jetzigen System zurückkehren. Ich bin noch nicht lange hier im Forum aber mir fallen da spontan schon 2-3 Personen ein, denen ich das zutrauen würde.

also Mod-Diktatur finde ich jetzt auch nicht so harmonievoll :lol:
    Ich bin nicht n vielen Foren angemeldet, kenne aber eins wo es echt schlimm ist, deswegen habe ich halt etwas Angst dass es hier auch so wurd. Streit-Themen kann man ignoreren, aber wenn her wirklch eine Mod-Diktatur ausbrechen sollte, kann man die nicht ignoroeren. Muss natürlich nicht, aber kann :?

Zitat von Mäusle

ja das glaub ich auch memi ;) aber löwenzahn und ich reden bzw schreiben öfter aneinander vorbei :lol: bin ich schon gewohnt.

ist jetzt stark OT, aber von wegen aneinander vorbeirreden. Ich und meine Freundn haben uns vor kurzem mehrere Minuten über eine Person unterhalten. Sie redete über X und ich über y. So nach 5 Minuten ahben wir dann gemerkt, dass wir nicht über die gleiche Person reden :lol:

Zitat von Mäusle

genau das meinte ich mit "Diktatur"gehabe... :roll: warum kann man Mods nicht einfach als HILFESTELLUNG sehen, damit eben nichts eskaliert? müssen es gleich die großen "Herrscher" sein? ja ich weiß in vielen Foren funktioniert es nicht und bevor man hier Mods hat, die (im gegensatz zu Nadine) anfangen zu mobben und selber das Forum mies zu machen, dann lieber gar keine.

eben ich kenne halt Foren, da ist es echt schlimm mit den Mods. Bevor wir das Risiko eingehen würde ich es halt lieber lassen. Lieber ein Forum in dem etwas zu viel gestritten wird, wie so ne Mod-Diktatur.
    Gäbe es eine Garantie, dass es echt gut geht wäre das schon was anderes. Bis auf eine Person wüsste ich jetzt auch gar nicht wer Mod sein sollte. In alle anderen habe ich nicht so das 100% Vertrauen, dass sie ihre Position wirklch nicht ausnutzen...

Hab mich bei der Abstimmung verklickt, wollte eig. auf "nein" klicken :roll:

Ich weiß gar nicht so recht was Mods bringen sollen. Im Forum ist es ja nicht so, dass in jedem Thema gestritten wird sondern nur in ein paar. Da krachts dann aber ordentlich :wink:

Ich finde auch Nadine schließt im richtigen Zeitunkt, was sollten also die Mods noch machen?

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es zur "Grüppchenbuldung" kommen würde. Im Moment finde ich das echt toll, klar manche User kennen sich und "alte" User bekommen mehr Antworten, aber das ist ja normal!
    Ich find Mods blöd, irgendwie kommt man sich da echt minderwertig vor :wink:

Hey
    Ich glaube ich bn nicht die einzge, die den wöchentlichen TÜV hasst. Am allerschlimmsten ist das einfangen! Meine zwei halbstarken sind wirklich extrem flink und vor allem Mogli flutschig wie nassse Seife.
    Im Moment mache ich es so, dass ch alle Häuser rausnehme und eine Ecke vorbereite, so dass nur eine Seite offen ist. Dann versuche ich das schweinchen reinzutreiben und verpserre die offene Seite mt einer Häuschenwand. Das klappt mag gut, manchmal aber auch nicht und ich muss jedes Schwein fünf mal durchs Gehege jagen bis ich es hab :roll:
    Bis vor kurzem hab ich einfcah ein Häuschen genommen und geartet bs eins reingeht, eine Sete zugehalten und mit der Hand auf der anderen Sete reingegriffen. Blöd nur, dass meine schweinchen das durchschaut haben und nicht mehr ins Häuschen, Transportbox ect gehen. Unterstände und Tunnel finden sie da viel besser, so ohne enge Wände :lol:
    Wie fang ihr die kleinen ein? Jemand ne bessere Idee? Hach wie schön es war als ich meine Opas noch hatte. Kurz mit Futter locken, streicheln und packen :lol:
    lg