Hey
es gibt so Trinkflaschen ohne Kügelchen vorne drin, das macht dann keinen Lärm. Ich weiß gerade nur nicht wie die heißen
Oder du nimmst doch einen Napf. Wenn man ihn auf einen Unterstand oder eine Steinplatte stellt kommt auch kein Streu rein. Ein Napf hat halt den Vorteil, dass er hygienischer ist.
lg
Beiträge von Löwenzahn=)
-
-
-
-
Hey
Ich würde seine Vorbesitzer bzw NS oder wo du ihn her hast mal fragen wie er da vom Charakter her so war. Wenn er extrem schüchtern war, musst du ihm einfcah noch etwas Zeit lassen, er taut bestimmt auf.
Und was ist mit Heu? Dazu müsste er sein Häuschen ja eig. auch verlassen. Lass ihm an Besten noch etwas Zeit, aber wenn der Zustand andauert würde ich ihm mal beim TA durchchecken lassen.
lg -
-
Hey
meine TÄ ist ganz okay. Ich denke sie behandelt meißtens richtig und nett ist sie auch. Sie hat mir auch geraten mehr Heu und weniger TroFu zu füttern, bei einem Kaninchenbesitzer hat sie aber Brot empfohlen und für meine schweinchen Vitamin C Pulver (täglich)
Mit Katzen und Hunden kennt sie sich halt (wie die meißten Tierärzte) besser aus. Ich habe eine Woche lang ein Praktikum bei ihr gemacht und wie gesagt es war im Allgemeinen ok. Sie ist halt nur ein paar Minuten entfernt und für "leichte" Krankheiten gehe ich immer zu Ihr. Sollte mal was ernsteres sein, ist eine halbe Stunde entfernt eine bessere Praxis. -
Zitat von BumbleBee85
... das habe ich auch immer gedacht und musste mich (auch hier im Forum) eines Besseren belehren lassen. Aber das ist (wie anscheinend beim Brokkoli) wirklich das Leckerst an der ganzen Paprika, wird immer mit als erstes verputzt :wink:
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber wie trennt ihr den grünen Strunk vom Innenleben? Ich hab das ein mal versucht. Die dummen Kerne sind in der ganzen Küche rumgespritzt, aber was gebracht hat es nicht
-
Also ich würds auch machen, so ein paar Stunden im Freien - hach es gibt doch nichts schöneres;)
-
Hey
meine sind im Sommer auch auf deer Wiese, dazu nehme ich so ein Gehege (die größere Größe)
https://www.zooplus.de/shop/na…ehege/metall/4eckig/33749Da es oben zu ist, kann man sie auch tagsüber gut mal ohne Aufsicht draußen lassen. Aufpassen muss man nur, wenn es Katzen in der Nachbarstadt gibt. Die könnten sonst versuchen mit den Pfötchen durchs Gitter angeln. Dann müsste man halt noch Kaninchendraht um das Gehege spannen.
Das Gehege kann man natürlich auch schnell auf- und abbauen.
lg -
Ich frage mich gerade warum ich mich schon wieder in eine so unnütze, nervenaufreibende Disskusion verwickelt habe. Ich hatte mir nämlich fest vorgenommen das nicht mehr zu tun.
Also wer mich in Zukunft dabei erwischt, wie ich etwas schreibe das nicht so belanglos ist wie "Aber natürlich kannst du deinem Schweinchen Paprika füttern. Aber bitte entferne den grünen Strunk, der enthält Solanin und ist giftig" sollte mich bitte daraufhinweisen. Meinen Nerven und meinem persönlichem Forumsklima zuliebe :wink:
Liebe Grüße -
-
-
-
Hallo
bei dieser Gruppenkonstllation würde ich nichts verändern. Weibchen auf keinen Fall, da die Jungs ja erstes unkastriert sind und sie sich snst um die Weiber streiten würden.
Aber auch weitere Böckchen würde ich nicht dazusetzten, das Risiko wäre mir zu hoch.
Ich würde dir aber jeden Fall raten deine zwei kastrieren zu lassen, auch wenn du keine weiteren schweinchen holst. Wenn mal eines sterben sollte im Alter oder sie sich plötzlich nicht mehr verstehen (kommt vor) hast du den Salat.
Wenn sie kastriert sind und die Kastrafrist (6Wochen) vorbei ist könntest du sie trennen und jedem ein oder zwei Weibchen hohlen. Musst du entscheiden;)
lg -
@ Mäusle
im Kontext war das so gemeint, dass ich lieber auf Zucht im Allgemeinen verzichten würde, wenn es dafür auch keine leidenen Meeris mehr gäbe, hab ich danach auch so erklärt. Nicht nur einzelne Sätze zitieren;)ach das Mit den Äpfeln und Birnen war übrigens ironisch gemeint ich habe nämlich durchaus Zusammenhänge zwischen beiden Obstsorten erkannt. Und die Zusammenhänge zwischen der Giraffe und den schweinchen auch, obwohl ich mal für die Giraffe hoffe, dass sie nicht wochelang in diesem Käfig bleibt. Aber hey, wir wollen doch nicht alles in einen Topf schmeißen.
Ich frage mich auch grade über was wir hier disskutieren. Nur darüber, wie ich es rechtfertige, dass ich etwas mehr Ansprüche an die Haltung unde den Platzbedarf habe wie ihr und wie ihr es rechtfertigt, dass ihr es nicht habt? Irgendwie unnötig