Ihc habs nach dieser "Anleitung" gebaut:
https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Beiträge von Löwenzahn=)
-
-
Also ich schmeiß das Futter immer ins Streu, das stört die nicht in ihrem Fresswahn
-
Also ich füttere meißtens über 6 verschiedene Sorten am Tag, deswegen konte ich leider nicht mitmachen bei der Umfrage
-
Also wenn du unter die Häuschen, Tunnel, Unterstände und Heuraufe Streuschalen machst reicht es denke ich mal auch, wenn du die große Decke einmal in der Woche wäschst. Ist halt nur irgendiwe nervig, dann das ganze Streu rauszupulen. Vielleicht geht es besser mit einer glatten Decke?
Naja du kannst ja mal schauen wie es dir am liebst ist:) -
Hey
also meine fressen zur Zeit echt alles! Ich denke das kommt mit dem Alter, denn im Sommer waren sie beide noch ziemliche Babys und kannten sehr wenig. Jetzt sind sie knapp ein Jahr (Mogli) und ein dreiviertel Jahr (Mina) alt und hauen rchtig rein
Im Sommer haben sie noch nicht mal Löwenzahn so richtig zu schätzen gewusst, ich hoffe das wird jetzt besser. Zur Zeit sehr beliebt ist:
Fenchel
Brokkoli
Kohlrabi
Paprika
Gurke
Karotte
Apfel
Aubergine (gibts aber nicht oft, da unverschämt teuer!)
Bluhmenkohlblätter
alle Salatsorten
Sellerie
Tomate
Chicoree
beliebig erweiterbar, sprich sie fressen eig. alles Und das alles verputzen sie in wenigen Minuten :shock:
lg -
Hey
Also bei Trudel würde ich mir keine Sorgen machen, 1000gramm sind noch völlig normal. Und eine Gewichtszunahme von 88 gramm in drei Wochen ist auch nicht schlimm. Schon alleine eine gefüllte Blase macht 20 gr aus :wink:Chico ist in der Tat ein Leichtgewicht, aber wenn er nicht mager aussieht und nicht weiter abnimmt, musst du dir auch keine Sorgen machen. Kannst ihm ja mal ein paar extra Leckerchen geben;)
lg -
boah *max* dein Gehge sieht toll aus! Aber ist das nicht ziemlich viel Arbeit das immer sauber zu halten?
-
-
Zitat von Finchen&Tinchen
Ja da hast du schon recht, aber soviel Streu kann ich nicht entsorgen.
Mir reicht da schon der eine blaue Sack die Woche, vom 5. runterzuschleppen
und dann bräuchte ich ja einen Müllcontainer für mich allein :shock:
Wir haben aber nur zwei für den ganzen Block.Das Problem mit dem Streu habe ich auch
Ich mache halt immer nur das wirklich vollgepinkelte Streu raus und nicht den ganzen Stall (2qm) aufeinmal sauber. Und wenn Not am Mann ist schmuggel ich auch mal ein Sack auf den Misthaifen von "meinem" Pferdehof :oops: -
Sieht echt toll aus, aber mit der Fleecedecke wirst du nicht glücklich. Streu ist praktischer. Ich hatte auch erst mein Klappgehge mit Decken ausgelegt und das nervt echt. Man muss sie sehr oft wechseln und wenn man sie waschen will hängt total viel Zeug (Streu, Heu, Köttel ect) dran.
-
für drei Wochen in einem 120er ist kein Problem, hast du danach für jeden Kastrat ein Weibchen?
Gebe mal Beschäftigung in die Suchmaschine ein, da kommen ganz viele Vorschläge. -
Alles Gute;)
-
Na dann liegt es wohl daran, also keine Panik, das wird schon :wink:
-
-
so eine meine ich, die machen kein Geräusch:
https://www.fressnapf.de/shop/vakuum-trinkflasche