Ich denke nicht. dass man generell sagen kann ob Western oder Englisch besser ist. Beide Reitweisen können für das Pferd sehr unangenehm bis schmerzvoll sein.
Beiträge von Löwenzahn=)
-
-
Zumal Pferde die in einem Offenstall leben auch oft viel entspannter und besser zu reiten
-
Zitat von India
Also ich weiss das die hauptarbeit durchs gewicht verlegen und den schenkeldruck passiert richtig? die zügel immer locker halten, nie zurück ziehen , vorallem nicht feste ziehen , nur ne kleine hilfe beim.. äh position ändenr oder so? Meine mama war reiten, hat mir schon viel erzählt.Es gibt beim reiten Zügel-, Gewichts- und Schenkelhilfen mit denen du deinem Pferd sagst was es tuen soll. So ganz grob gesagt
Ich finde der Stall hört sich übrigens toll an. Offenställe an die Macht
-
Hey
Also ich würde mal sagen so 2 Jahre regelmäsig Unterricht braucht man schon um ansatzweise reiten zu können. Wo wir auch schon beim Thema sind, um reiten zu lernen brauchst du Unterricht, eine Reitbeteiligung reicht da nicht. Ich reite jetzt fast 7 Jahre und "traue" mich trotzdem nicht nur noch mein Pferdchen ganz ohe Reitlehrer zu reiten.
Ist doch super, dass du jetzt ein Pflegepferd hast, da kannst du ja mal schauen ob dir das Spaß macht. Und wenn du reiten lernen willst, musst du wie schon gesagt Untericht nehmen und der ist leider ziemlich teuer...
In 3 Jahren kannst du dir dann Gedanken über eine Reitbeteiligung machen, früher wisr du eh keine bekommen, da ja niemand ein Anfänger aufs ein Pferd lässt :wink:
Was mir aber noch am Herzen liegt: bitte suche dir ein vernüftigen Stall, wenn du für Reitstunden bezahlst und keinem in dem die Pferde 23 Studen am Tag in einer Box stehen! Ich finde einen Offentstall eig. die einzige artgerechte Haltung.... -
@ ugly
na das sind aber merkwürdige schweine, die keine Körner mögen -
Typisch ich, so eine schei*e!
-
... weil der Frühling endlich kommt! Ich rieche ihn
-
@nepukatmetsa
So ein Netz ist aber nicht wirklich sicher Ich hatte das früher aus und meine Katze hat es tatsächlich geschafft da durchzukommen. Sie ist draufgesprungen, das Ding gab noch und sie hat sich durchgequetscht!
Es ist ein Gluck nichts passiert, aber ich hab es noch mal getestet (ohne schweine natürlich) und sie kam wiedder innehalb von 2Minuten durch! -
... weil ich in Italien bei einem Austausch bin und es irgendwie nicht auf die Reihe kriege italienisch zu reden. Ausser "No" "Sì" und "uguale" kommt da nicht^^
-
...weil ich sooo schöne Sandalen gesehen habe und sie aus Leder sind So was dummes, jetzt kann ich sie nicht kaufen!
-
-
Wenn die Notstationen alle zu weit weg snd, wäre viellecht eine Mitfahrgelegenheit für die Schweinchen eine Lösung?
-
... weil ich eine uralte Brieffreundin (ja zu der Zeit habe ich wirklich noch Brefe geschrieben) im facebook wiedergefunden habe! Wr hatten schon Jahre kein Kontakt mehr und jetzt das, wirklch spannend und total interessant etwas von ihr zu hören:)
edit: und gleichzeitig gefrustet, weil meine "i" Taste dauernd hängt. Argh!
-
Zitat von Chibi
Wenn das passieren würde hat dies nichts mit Tierschutz zun tun! Tierschutz heißt u.a. eine unkontrollierte Vermherung zu verhindenr. Dies passiert durch Kastration/ Sterilisation der Vermittlungstiere.
gerade bei Kleintieren kenne ich persönlich kein (!) Tierheim oder eine Tierschutzorga, die unkastrierte Tiere weiter gibt.
Frage aus Interesse: Woher kommst du auf den Gedanken?
En einziges Mal habe ich auch schon von so einem Fall gelesen. Aber wie du schon gesagt hast, gibt es das eig. nie!
-
Zitat von fcopl16
Hast du dir irgendwas reingezogen oder so??? :wink:
Neeein Aber ich fühl mich so^^