Beiträge von Löwenzahn=)

Also ich füttere schon seit ein paar Wochen Ad Libitum Gras und viele Wiesenkräuter. Dazu gibts dann auch ca 5 Gemüsesorten, aber von der Menge her natürlich viiiiel weniger wie im Winter.
    Ich bin beruhigt, dass eure schweinchen auch so schnell zugenommen haben als ihr angefangen habt Gras zu füttern :lol:

Hallo
    Petersilie kannst du füttern :wink:
    Und wenn du willst auch mehr Gemüse (immer etwas steigern). Es gibt auch Halter sie füttern Ad Libitum also unbegrenzte Mengen an Frischfutter.
    Meine bekommen auch sehr viel Frischfutter und Wiese, Probleme mit den Zähnen haben sie nicht.
    lg

Hey
    Ich würde ehrlich gesagt nichts an einer gut funktionierenden Böckchengruppe ändern. Die Gefahr ist sehr groß, dass sich alle verkrchen und du am Ende alle trennen musst.
    Ich würde dir aber raten die beden zu kastrieren. Es st wirklich keine gute Ideee unkastrierte Böckchen zu halten. Ich musste diese Erfahrung leider schon machen.
    Es kann immer sein, dass die Böckchen sich plötzlich zerstreiten und man sie nur noch zu Damen setzten kann. Dazu müsste man man sie katsrieren und sie müssten 6 Wochen aleine bleiben.
    Oder wenn man Glück hat verstehen sich beide bis a ihr Lebensende. Aber sie werden wohl ncht gleichzeitig sterben. Das übrige Tier ist zu alt zum kastrieren-> kein Weibchen was am einfachsten wäre. Ein junges Tier würde das alte überfordern und zwe alte Böckchen zu vergesellschaften ist auch sehr stressig und geht nicht immer gut.
    lg

Hey
    Bei uns sind für die nächsten 16 Tage Temperaturen zwischen 6 (mindesttemperatur nachts) und 22°C gemeldet.
    Meint ihr die Schweinchen könen schon in den Sommerstall umziehen? Meine Mutter fängt langsam an Stress zu machen, dass sie raus sollen :roll:
    lg

Ich kenne das! Ich habe auch Wochen gebraucht um meine Eltern zu überreden. Und sie hatten gar keine Argumente! Da könnte ich mich echt so aufregen :roll:
    Da hilft dann auch alles diskutieren nichts, wenn der Gegenüber nur sagt "Ich will das nicht, ich bin erwachsen und habe Recht" Da könnt ich echt... :twisted:

Also bei mir hat es geholfen, dass ich in Tränen ausgebrochen bin als würde die Welt untergehen. Kombiniert mit viel helfen und Versprechungen :lol:

Hey
    also ich mache alle zwei Tage die Pipiecken sauber. Aber wenn ich mal ein Tag keine Zeit habe fängt es sofort an zu stinken. Magische 2-Tages-Grenze :wink:
    Ich würde auch raten noch etwas öfter sauber zu machen.
    lg

Ja das würde auch gehen. Aber wieso sollte sie nicht erlauben dem Käfig weg zu lassen? Verbraucht ja nicht mehr Platz, sieht schöner aus und man muss keinen teuren, unnötigen Käfig kaufen.

Also ich würde den EB einfcah so lassen. Wenn sie eh immer Freilauf haben, ist es ziemlich egal ob er tiefer oder länger ist.
    Wenn du grdae Geld übrig hast und ein neuer schöner aussehen würde, kannst du natürlich auch ein neuen bauen, aber ich denke den schweinchen ist es egal...
    lg