Beiträge von Spiun

hallo,

danke für die vielen antworten. wollte gestern eigentlich schon antworten, d ist mir aber leider was dazwischen gekommen.
    ja, ich hatte sie auch schon mal in den käfig gesetzt, aber raus kam sie dann nicht mehr selbst.
    mein kastrat rennt auch in nem super tempo die treppe immer rauf und runter.
    sie hat es dann heute aber auch endlich mal versucht und es ist geglückt :)
    3 mal raus und wieder rein heute hab ich mitgezählt. einmal ist sie dabei an der seite weggerutscht, weil zu sie zu nah an der kante war, aber die treppe ist auch eher ein treppchen und nicht hoch, dass es gefährlich wär. da mach ich mir schon eher gedanken wenn mein kastrat mir nichts dir nichts von den häusern runterjumpt - die sind dann schon höher
    :wink:

hoffen wir mal, dass sie auch noch die leichtigkeit darin bekommt :D

danke 8)

hallo,
    hab mich grade hier angemeldet da ich eine frage habe.
    seit gestern hat mein männle wieder gesellschaft (partnerin ist vor kurzem gestorben :( )
    blut ist noch nicht geflossen, ganz grüne sind die beiden sichzwar noch nicht aber es sieht gut aus für den ersten überstandenen tag
    jetzt hat der gute allerdings wohl eine möglichkeit gefunden die ganze situation zu ignorieren: er geht in den käfig (zur erklärung: permanenter auslauf und möglichkeit in angrenzende käfige zu gehen)
    glaube sie hat vorher noch nie eine treppe gesehen... hat sich zwar mal am käfiggitter von außen hochgezogen aber bis jetzt noch keine anstalten gemacht die treppe zu benutzen.
    der herr kommt auch nur zum fressen aus dme käfig raus, dann treffen sie aufeinander und es wird gebrommselt, gequikt und versucht aufzureiten (normale vg bis jetzt halt).

tja jetzt nur die frage... soll ich das so belassen? d.h. er verkriecht sich den lieben langen tag im käfig...
    oder, was meine überlegung wäre... ich sperr ihn aus und mach den käfig erstmal dicht damit die beiden ihre vg komplett über die runde bekommen.
    (ich weiß noch, dass er, als er damals hier einzog auch paar tage gebraucht hat bis er mit der treppe klar kam... aber dadurch zieh ich die vg ja nur in die länge und bereite beidne mehr stress oder?)

wär lieb wenn mir jemand antworten würde und danke im vorraus :oops: