Beiträge von Minny&Söckchen

Minny ist über die Regenbogenbrücke gegangen, nur ein paar Monate wurde sie alt. An einem Tag noch putzmunter, an anderem lag sie tot im Käfig. :cry: Liebe Minny, habe ein schönes Leben da oben!

PS: Kann man den Nicknamen ändern?

Ohh, Gundula Gause (:-D) hat ja schönes Fell!!! Wirklich wunderhübsch,beide! Söckchen ist ganz schwarz und hat an der gleichen Pfote wie Frau Gause auch weiß. Nur sie ist ein Rosettenmeerschweinchen. Und dein EB sieht auch toll aus.!

Hallo! :-)
    ich habe meine beiden Meerschweinchen aus der Zoohandlung (leider-da wusste ich noch nicht wie schlimm das war) geholt. Dort kriegten sie natürlich kein Frischfutter, nur Heu und Fertigfutter. Die beiden sind jetzt gut eine Woche bei mir, so langsam will ich auf Frischfutter umsteigen. Welches Gemüse/Obst ist geeignet und in welchen Portionen? Die beiden lieben Fertigfutter über alles- ist es okay ihnen trotzdem noch ein bisschen anzubieten?

Danke für eure Antworten!

Süß! :-D Meine Minny wohnt in einer Korkhöhle. Ich glaube nicht das sie diese Wohnung vorzieht, aber Söckchen hat sich das Häuschen unter den Nagel..ähh unter die krallen gerissen. Und -wehe- Minny betritt das Häuschen oder Söckchen die Korkhöhle. Und ich darf dann wieder saugen :-D

Ah, danke! Ich bin wirklcih erleichtert. Ja, geblutet hat es bis jetzt noch nie und die Streitereien sind auch deutlich weniger geworden. Heute hat Minny sogar schon aus meiner Hand gefressen *strahl*. Gedult ist das Tor zur Meerschweinchenwelt :-D Ich werde mal schauen mit dem Unterstand was sich da machen lässt, danke für die vielen lieben Antworten!

PS: ich hab nachgesehen, Söckchen ist ein Weibchen, puh!

Nein, mit dem Geschlechtern habe ich noch nicht geguckt... ich habe aber auch gerade ein Thema gesehen, da hatte jemand das gleiche Problem wie ich, und das weibchen war auch ein Weibchen (die Beschreibungen stimmten auch überein) Geschwister sind es nicht, aber sie waren vorher schon zusammen. Sie stehen nicht am Boden, sondern auf einem niedrigem Tischchen :-) und laut ist es dort auch nicht. :?: Blutig ist es, gott sei dank, noch nicht geworden... Vieleliecht gebe ich ihnen heute mal den ersten Auslauf und überprüfe dabei mal das Geschlecht. :-)

Hallo!
    Ich habe erst seit kurzem Meerschweinchen. Es sind zwei Weibchen, Minny und Söckchen. Sie haben einen großen Käfig (zumindest stand in diesen Meerschweinchenratgebern das er groß genug sei, ich weiß aber leider die Größe nicht genau, müsste nachgucken) und ein Häusschen und eine Korkröhre (wo sie auch reinpassen). Die beiden sind auch ungefähr gleich alt (6-8 Wochen) . Nur führen sie sehr oft Rangkämpfe durch. Mehrmals am Tag (8-mal?) besteigt und jagt Söckchen Minny. Dann fängt Minny immer an jämmerlich zu quietschen und versucht ihr zu entkommen. Und ein anderes mal sitzen die beiden friedlich in dem Häuschen. Dabei hat Minny ja einen Rückzugsort (die Korkröhre), welchen sie auch manchmal benutzt. Nur nach einiger Zeit geht Minny wieder in das Häuschen und alles geht von vorne los. Ich weiß nicht weshalb, das vorallem sooft passiert. Wisst ihr was das ist und was ich machen kann?
    Danke!