Ich weiß selbst, dass es sehr hart klingt. Auch wenn ich nichts davon geschrieben habe, dass ich keine Lust mehr auf sie habe. Aber es ist momentan einfach so, dass es mich nur noch belastet. Ich bin jeden Tag arbeiten, wodurch die Tiere sowieso schon viel allein sind und ich wenig Zeit habe. Und ich habe hier in dieses Forum geschrieben, um zu erfahren, was mir andere in so einer Situation raten bzw. für Tipps geben können. Die Tiere einfach so zu "entsorgen" habe ich nämlich mit Sicherheit nicht vor.
Ich bin übrigens 24 Jahre alt. Das 12 ist also nicht mein Alter...
Beiträge von Juli12
-
-
Inzwischen habe ich auch schon daran gedacht, dass es vielleicht das Beste wäre sie abzugeben. Aber obwohl sie mich momentan so belasten bringe ich es gleichzeitig nicht fertig sie einfach irgendwohin zu geben, wo ich nicht weiß wie es ihnen dort ergehen wird. Wenn ich sie z.B. in eine Notstation gebe, weiß ich ja gar nicht ob sie überhaupt zusammen bleiben. Ich bin da momentan total planlos.
Einerseits wäre ich gerne diese Belastung los, aber andererseits mag ich sie auch nur hergeben, wenn ich definitiv weiß dass sie es gut haben werde. Schließlich haben sie mir mal sehr viel bedeutet. -
Hallo alle zusammen.
Ich weiß, dass es vielleicht nicht grad die beste Methode ist um sich in so einem Forum vorzustellen bzw anzumelden. Aber ich weiß mir leider keinen Rat mehr.
Ich habe 4 Meerschweinchen (1 Kastrat + 3 Weibchen) die zwischen drei und 4 Jahren alt sind.
Und da ist auch schon mein Problem... Ich mag sie einfach nicht mehr. Seit einigen Monaten empfinde ich sie nur noch als Belastung Außer notgedrungen regelmäßig sauber zu machen und sie zu füttern, mache ich gar nichts mehr mit ihnen. Wenn ich sie sehe bekomme ich einfach nur noch schlechte Laune. Ich habe gedacht, dass das vielleicht nur vorübergehend ist, aber es wird nur immer schlimmer.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich mit den Tieren tun soll...
Habt ihr vielleicht eine Idee?