Beiträge von Sara86

    Hallo,


    vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
    Im Mom hab ich noch einen 1,40 m Käfig mit "Freilauf-Anbau" davor. Wobei ich sagen muss, dass sie sich noch nicht so richtig raustrauen (also Wanda garnicht).


    Das Frischfutter verteile ich immer an verschiedenen Stellen - das Trockenfutter ist im Napf.


    An Rückzugsstellen hab ich ein großes Haus, ein kleines Haus und einen halben, ausgehölten Baumstamm.


    Ich werd das Verhalten mal beobachten - ich dachte die Rangkämpfe wären vllt schon vorbei. Wanda tut mir dann halt immer so leid... :(
    Ich bin total übervorsichtig und denk bei jeder kleinen Regung es ist was mit den Meeries. Was soll ich sagen - es sind halt meine ersten... :oops:

    Hallo,


    ich habe ein Problem :( und hoffe ihr könnt mir helfen:


    Ich habe seit 12.11. zwei Merrschweinchen und fürchte die beiden verstehen sich nicht.


    Es sind meine ersten Meerschweinchen. Ich habe mich gut informiert und sie dann im Zoogeschäft gekauft. Momo war ca. 4-5 Monate und Wanda 5-6 Monate alt.


    In letzter Zeit beobachte ich, dass Momo Wanda nicht ins Häusschen lässt und vom Futter verscheucht. Ich hab ein großes Häusschen mit einer Tür und einem Fenster durch dass sie auch rein und raus können. Wenn die beiden sich erschrecken rennen sie ins Haus, dann quietscht es kurz und Wanda kommt zum Fenster rausgeschossen. Dann verkrümelt sie sich in die Ecke neben dem Haus und sitzt dann da. Mittlerweile schläft sie auch da. Jetzt hab ich mal ein zweites Haus reingestellt - vllt wirds ja besser...?


    Mit dem Futter ist es das gleiche. Momo verscheucht Wanda wenn diese am Futternapf sitzt und sie fressen will - manchmal zwickt sie sie dann sogar. Außerdem purrt und tretelt (nennt man das so?) sie ständig.


    Kann mir jemand einen Tipp geben? Kann ich da irgendwas machen? Oder ist das normal???


    LG Sara