Beiträge von bna2009

Seit die Babies da sind bzw. sie die anderen gesehen hat.
    Beide meinten, im Freilauf ihre Babies zu kriegen. Haben sie auch, aber wir haben sie ihnen dann jeder eine eigene Etage zugeteilt, von denen sie aber rummarschieren können.
    Also den Anschluss an die Gruppe haben sie.
    Und die anderen besuchen sie auch - die Tanten und Onkels.
    Inzwischen sind die Kleinen auch schon auf Tour
    Es hat schon deutlich nachgelassen, nur ab wann etwa kann man unbekümmert sein?

So allgemein, nach der Säugezeit?

Hallo!

2 Schwestern waren schwanger.
    Nun ist eine der beiden etwas aggressiv zur anderen. Gelegentlich sucht sie sogar Streit mit ihr.
    Sie sind getrennt mit flexiblem Durchgang.
    Zugang der anderen ist möglich, sowie Ausgang der Mütter zur restlichen Gruppe.
    Die Babies sind jetzt 1 Woche alt.

Ich danke schon mal für eure Antworten!

LG
    bna2009

Du schneidest mit dieser kleinen Schere?
    Das ist Grösse S, für Katzenkrallen grade mal recht.

Grösse M oder L ist besser, weil die eine Feder dazwischen hat. So musst du nur noch zudrücken.

Je grösser die Schere desto besser "schneidet" sie.
    Die kleinen "klemmen" mehr ab, die Krallen sind franselig und mehr "gequetscht".

Diese Hinweise erhältst du aber bei einer richtigen Beratung.

Zitat von Kiwi

Hallo,
    ...damals nämlich schon trächtig (typisch Zoohandlung) ............Gruß
    Kiwi

Bitte schere nicht alle über einen Kamm!
    Das ist ungerecht!

Das passiert zwar oft - leider - aber nicht überall.

Und würden die Geschäftsinhaber entweder selbst oder ihre zuständigen Mitarbeiter sich ordentlich schulen und Fachprüfungen ablegen käme dies nicht vor.

Entschuldige bitte meine Reaktion, aber da fühl ich mich auf den Schlips getreten...

Weil bei den Zutaten Ei und Eierzeugnisse draufsteht. Und wenn sie absolut zuckerfrei hergestellt sindbleibt nur das Ei übrig als Kleber.

Deshalb bröseln die auch so schnell.
    Die darfst du nicht scharf ankucken... :D

Und super im Vergleich zu sonstigen Kräckern sind die auf jeden Fall.

Und die Geschlechter?
    Hast du die kontrolliert?

Sind das Geschwister, waren die bislang auch beieinander?

Klar müssen die aklimatisieren, aber nicht mit solchen Kämpfen!
    Der Auslauf ist wichtig. Mit Futter/Leckerbissen auslegen nimmst du viel an Anspannung raus.
    Mach aber nicht den Fehler sie zu trennen, oder ein Trenngitter reinstellen. (ausser es wird blutig). Die Zusammenführung danach könnte problematisch werden.

Bau lieber noch Brücken, weitere Ebenen, Tunnels, Hängematten, Kuschelkissen.

Wie gross ist denn der Käfig?

Oder sind die gestresst von z.B. Geräuschen, anderen Tieren, Durchgangsverkehr? Stehen die am Boden, decke oben mit Handtüchern ab.

Ich habe meinen gestern das erste Mal welche gegeben, die waren seeehr skeptisch und haben sie recht gelangweilt gefressen.
    Mal sehen, ob sie noch scharf drauf werden.

Bei unserem Fressnapf gibts die jetzt auch in offenen Schütten an der Futterbar. Das Kilo 3,99.
    Wird wohl jetzt deutschlandweit in allen Fressnäpfen angeboten. Nachdem es in Peine die jetzt auch gibt.

Genau, und fressen tun die das ja. Und dann auch noch eingefärbt,und wahrscheinlich nicht mit Karottensaft!

Ebenso paradox ist es, dass es trotz Tierschutzgesetz weiterhin tierschutzwidriges Zubehör zu kaufen gibt.
    Man denke nur an die Hamsterbälle, offene Raufen.....wie grausam, wenn ein Tier dort reinrutscht!

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass Sisal nicht geeignet bis unverträglich oder sogar schädlich ist für Meeries.

Ich wollte nämlich auch Sisalschnüre für die Hängematte nehmen, habe dies dann aber irgendwo gelesen.

Ich würde es nicht nehmen.