Beiträge von bna2009

Bei uns gibts täglich div. Salate (Eissalat, Chicoree, ganz wenig Chinakohl, wenig Endivien)
    Paprika
    Tomaten
    Fenchel
    Gurke
    Petersiliewurzel
    Zucchini (haaa, NOCH fressen ihn die Babies!!!)
    Aubergine (uiuiui, die ist lecker!)

Und dann säe ich immer noch Ostergras, Katzengras und div. Kräuter an.
    Als besonderes Leckerli.
    Im Sommer kräftig Pusteblumen sammeln - im Winter Löwenzahn säen!

Ich wünsche dir und deiner Cindy dass es gut ausgeht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
    Viel Glück!

Es sollte nicht nur oben was rein, es sollte auch unten was rauskommen.
    Bauch massieren bringt zwar nicht viel weil das Magen-Darm-System fast unbemuskelt ist aber besser als nix tun.
    Von oben Richtung unten massieren, vielleicht schiebts was.......
    Wenn die Darmtätigkeit mal aufhört kann nur noch ein Wunder helfen.

Entschuldige, aber mich macht es wütend und traurig, wenn man nicht alles Machbare für seine Kinder bzw. deren Tiere tut. Egal wie spät.........

Zitat von Vanni_97

das finden meine Eltern für heut abend zu weit :(
    ... :cry:

Aber deine Eltern wissen schon, dass das morgen genausoweit ist,

nur evtl. zu spät.... :cry: ........!!!

Es verlängert das Leiden und die Schmerzen für deine Cindy. Und sollen wir Menschen nicht aus unserer Verantwortung für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden schützen? Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
    § 1 Tierschutzgesetz

Es gibt auch noch andere Krankheiten die am Körper zehren, ihn regelrecht auslaugen.

"Hopsy", 7 Jahre alt, hatte einen Gefässtumor am Hals.
    Der hat sich das Blut regelrecht aus dem Körper geholt.
    Gewichtsabnahme trotz Päppelfutter.
    Und dann auch das Alter.

Naja, Futtermäuse darf man schon verkaufen.

Aber die Muttersau mit Babies darf wenn dann nur komplett verkauft werden. Die Babies erst, wenn sie das Abgabealter erreicht haben, das bei Meeries bei ca. 6 Wochen liegt.

Du schreibst, die haben sich alle gekratzt? - Mir stellts die Nackenhaare...... :evil:

Bei dieser "Warenpräsentation" wäre ich mir bei überhaupt nichts sicher.

Die müssen Besuch vom Vet-Amt kriegen - anders ändert sich da nix!

Hallo!

Das ist absolut gehtjagarnicht!

Da fehlen mir die Worte!

Erstens dürfen zwar Verkaufsanlagen kleiner sein als in dauerhafter Haltung ABER nicht so wenig Fläche für so viele Tiere.

Ausserdem muss die Mama mit ihrem Nachwuchs RAUS aus dem Verkaufsraum! Die hat da gar nix verloren, darf sogar gar nicht dort sein weil sie ja momentan nicht zum Verkauf angeboten wird.

Ich wäre dort erst rausgegangen wenn die die Tiere umgesetzt hätten.

Dies sollte dem zuständigen Vet-Amt gemeldet werden. Geht auch anonym.

Die handeln mit lebenden Tieren und müssen daher im Besitz der Sachkunde nach §11 des Tierschutzgesetzes sein.

Hallo!

*schiebschieb* - ich würde gerne wissen wie es inzwischen geht?

Wir haben auch Nachwuchs.
    Die ersten Tage waren die Mamas je mit ihrem Wurf auf einer eigenen Etage - wobei die anderen besuchen kamen.
    Nach etwa 1 Woche wurden beide Mamas in einen grossen Bereich gesetzt mit ihren Babies. Nachts getrennt vom Rest der Meute (eigentlich aus Sicherheitsgründen - die kleinen hyperaktiven Fellknäuel), tagsüber offen.

LG
    bna2009

Ja abgerissen, verblutet.................
    Näheres erspare ich dir.
    Woher ist nicht relevant, ist wirklich passiert.

Deshalb Raufen nicht von oben zugänglich machen, mit Brett abdecken. Ebenso die Food-Balls. Dies sind eigentlich klasse, aber dürfen für die Tiere nicht von seitlich oder oben erreichbar sein. Die muss man so aufhängen, dass sie nur von unten rankommen, notfalls müssen sie halt "Männchen machen".

So, nun hat Papa mal nen ganzen Mittag Verkehrspolizist gemacht:

Sobald die eine bei der andern stänkern ging, hat er sie am Popo sanft zurückgeschoben: Das ist Nachbars Garten, deiner ist daaaa drüben....
    Nein, deine Babies sind da drüben....

War teils schon lustig, die Schweinchen-Mafia, wenn Donna Loona mit ihrem Clan auf Tour geht, bei Furbella Schweigeleckerlies kassiert.......dann kommt der Boss, Don Apoll, und sorgt für Ordnung.

Und die Babies sind fleissig auf Tour, überall, die andern Tanten tummeln sich auch gerne bei den Babies rum, es war so viel los, dass wohl keine Zeit mehr war zum streiten.

Seit 2 Tagen machen wir auch nachts nicht mehr dicht.

Es klappt prima! Sie wachsen und gedeihen, die Mädels den Jungs voraus!

Ich erzähl eucb mal was:

Über Nacht hat sich - allerdings ein Kaninchen! - in die oben offene Heuraufe gesetzt. Ist mit dem Beinchen reingerutscht, hat vor lauter Panik das Strampeln angefangen und sich das Bein abgerissen.
    Blut im ganzen Gehege!

Es hat es nicht überlebt........

Deswegen sind oben geschlossene Heuraufen sicherer.

Und oben offene Raufen sind tierschutzwidriges Zubehör ( die es leider noch zu kaufen gibt).