Beiträge von bna2009

Hallo!

Sei beruhigt, die bekommen genug.
    Du kannst auch noch viel mehr anbieten, Paprika, Tomate, Fenchel, Broccoli...
    Geh mal die Gemüsepalette durch. Alles was nicht bläht. Und immer kleinere Mengen.

Wir geben auch sehr oft am Tag Frisch, und jeder kriegt 2-3 Stückchen direkt in das Mäulchen... :lol:

Wenn dies nicht ausreichen würde, würden hier sämtliche Schweinchen der Reihe nach an Skorbut umfallen.......... :wink:

LG
    bna2009

Eben, deshalb dieser Smilie.
    Das weiss man oft nicht, nicht jeder Verkäufer hinterfragt die "Lieferanten".
    Naheliegend ist, dass es ein Hobbyzücheter ist, der viele Würfe hat, und der armen Mama einen Wurf nach dem anderen zumutet. Womöglich noch Würfe mit 4-5 Jungen.
    Oder es ist aus einer Massenzucht, sprich Grosshändler, dort wird "produziert". Da sind dann die Jungen gerade mal halbwegs alt genug um getrennt zu werden (aber nur in Bezug auf das Fressen, das Soziale kommt da definitiv zu kurz).
    Wieviele davon den Transport überhaupt überleben.........

Das ist doch so unterschiedlich.

Zwei meiner Bande hatten mit 4 Wochen 170 und 180 g. Die sind heute noch sehr zierlich, aber bei bester Gesundheit.

Einer meiner Bande hatte mit 4 Monaten bereits 900 g schwer........... :shock:
    Einer meiner Bande kam mit 115 g zur Welt, andere mit 70 g.

Das hängt doch von der Wurfgrösse und der Gesundheit der Mutter ab. Wenn die eine Gebärmaschine ist, dann können die Babies doch nicht viel wiegen.
    Was für Eltern hatten die Babies aus der Zoohandlung? :roll:

Unserer hat auch so knapp 1000 Euro ausgemacht.
    Allerdings mit den hochwertigsten Materialien, z.B. das Plexi von Röhm und auch ein etwas dickeres.

Der nächste, der dieses Jahr fällig wird, wird sicherlich nicht so teuer, dafür aber grösser - mehr Schweine, mehr Platz!

Ausserdem machen die eh alles zur Sau.............. :mrgreen:

Deine Frage war: Ich weiss nicht, ob das normal ist?

Erst dachte ich die Frage bezieht sich auf das Purren, aber eher passen würde die Frage auf dich.

Und die Antwort: ...DU bist nicht normal!

So wie du schreibst, kannst du mir nicht erzählen, das würdest du alle 3 Monate machen.........
    Überlege dir bitte mal was du tust. Und lege dich doch bitte mit deiner Schwester an, die kann sich wehren und reden!
    Im übrigen ist diese "Macht" nur eine ganz grosse Schwäche von dir!

Jetzt hast du was zum Nachdenken............ :roll:

[quote='Krümelchen!!'] bna2009
    Ganz einwickeln geht natürlich nicht, aber das versteht sich doch von selber oder nicht!?

Ähm.......nein, das versteht sich nicht von selbst.

Du hast geschrieben: Ich habe Frischhaltefolie einmal rum ums Gittergestell ............

und genauso habe ich es verstanden.
    Und wer so etwas dann nachmacht ohne zu überlegen........ :shock:

Also rundum mit Folie oder Plexi.............was ist mit der Belüftung?

Ich habe noch nen 3stöckigen und dasselbe Problem - gehabt!

Ich habe mir im Baumarkt auf den cm genau eine Hartfaserplatte 3,2 mm zuschneiden lassen.
    Von unten ab der Wanne (das passt zu den Gitterelementen noch mit in den Schlitz) bis ganz oben.
    Dann einfach mit Klebeband unten, mittig und oben einen Klebestreifen seitlich rangemacht.
    Hält super, sieht schöner aus und es fliegt nix mehr raus.

Übrigens sind die Hartfaserplatten spottbillig.
    LG
    bna2009

Hallo!

Normalerweise kriegen die ne ordentliche Portion Schmerzmittel.
    Mein drei haben sich ganz normal verhalten, nicht gejammert oder geknabbert.

Nur wichtig ist auf Handtücher setzen anstatt Streu und diese täglich 1-2 mal wechseln. So beugst du Verschmutzungen bestens vor.
    Und auch täglich nen Blick drauf werfen.

Viel Glück dem Kleinen und mach dich nicht verrückt, das klappt schon.

LG
    bna2009

Ach ja, bei uns werden regelmässig alle einzeln oder zu zweit rausgenommen, eine Weile auf dem Arm gehalten und natürlich nur mit Leckerli (Stück Gurke oder Salatblatt).
    Auf den Tisch dürfen auch immer mal wieder welche, 2 oder 3, dort legen wir auch immer was hin.

Ich weiss ja nicht wie die deine stehen hast, aber vom Boden weg auf einen Unterbau (halber Meter vom Boden hoch), und Kontaktaufnahme immer nur von vorne (Auge in Auge), NIE von oben kommen.

Mit Salatblatt vorne rumwedeln, hinstellen und warten bis sie herkommen, sonst gibts nix.

Hallo Jessie!

Also ich weiss ja nicht wie lange du sie schon hast.
    Das dauert, aber glaube mir, es wird schon werden!
    Bleib dran. Wenn mal eins im Häusle sitzt, greife langsam rein und graul es sanft. Nur kurz, das nächste Mal etwas länger usw.
    Und immer schön bestechen mit lecker Gurke oder so.

Und wenn du mit ihnen draussen sitzt, irgendwo auf dem Boden.
    "Belege" dich mit Gurkenstückchen.