Darf ich fragen, wieso Köttel mit in den Brei kommen?
Beiträge von bna2009
-
-
Hallo Sandra!
Ja, klar, Zucchini kannste auch selber essen........... :mrgreen:
Ist doch ok was die essen. Kannst noch Tomaten, Karotten und Gurken geben, Petersilienwurzel, ab und zu Apfel.
Den Stangensellerie und die Melisse würde ich weglassen, aber mal Knollensellerie probieren. Und den Fenchel werden sie bald lieben.
Nicht verzagen.....
LG
bna2009 -
Das möchte ich mal sehen, wenn man mit beiden Händen unters Schwein geht, da bleibt doch keins sitzen.
Du gehst mit einer Hand von oben (von hinten her) und nimmst es in den Klammergriff in Schulterhöhe. Dabei umschliessen deine Finger den Brustkorb, mit den Fingerspitzen "fixierst" du die Beinchen. Also ein Finger geht zwischen Kinn und Beinchen durch, der andere Finger unterhalb der Beinchen. Und von der anderen Seite her kommt der Daumen.
Dann fährst du mit der anderen Hand unter den Bauch und unterstützt das Hinterteil des Tieres.
Nun hochheben.
Du kannst es auch von seitlich oder unten her nehmen, je nach Zappelgrad des Schweinchens.
LG
bna2009 -
Hallo!
Das Ding ist ja der Wahnsinn!
Sooooo schön!
Super gelöst mit der Teichfolie - danke für den Tipp!
Bitte noch ein Foto von den Wasserflaschen......... ....wie hast du das gelöst?Ähm, noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Den Fernseher im Hintergrund könnt ihr wegschaffen, dafür macht ihr lieber ne Aussichtsplattform für die drei Königskinder!!!!! :mrgreen:LG
bna2009 -
Zitat von Acida
Heute morgen hat sie immerhin ein bisschen Fenchel gemampft und gestern Dill. Hab noch Salbei und Oregano gekauft fuer den Magen, aber die verschmaeht sie.
Einen Kuschelsack hat sie, da liegt sie auch die meiste Zeit drin.
Kokzidien wurde glaube ich nicht getestet, aber die Symptome passen auch nicht wirklich. Der Durchfall kam ja erst mit den AB. Vorher war der Kot voellig normal. Aber trotzdem danke
Neiin, die Symptome sind unter anderem auch Augenentzündungen, ohne Durchfall.
Der muss nicht immer sein.
Es gibt mehrere Formen von Kokzidien, dh nicht jede macht sich mit Symptomen wie Durchfall bemerkbar.
Ich würde es testen lassen. Allerdings in der Hoffnung, dass gerade eben Kokzidien ihre Oozysten abgegeben haben. Die machen das nicht durchgehend, und nur über die Oozysten kann man es feststellen.LG
bna2009 -
Hallo Sarah!
Ist ja jetzt ne Weile her...
Was hat sich seither ergeben?
Ich habe gerade den Thread gelesen und bin neugierig... :shock:Bei BayWa Agrar, Raiffeisenmarkt gibts die Pferdeeinstreu.
Bei Maiseinstreu musst du kucken ob es Klumpstreu ist, wenn ja, dann nicht nehmen. Die Schweinchen knabbern evtl. dran, dann klumpt es im Bauch und aus ists...
LG
bna2009 -
Ich denke weniger schädlich, eher schlecht bis gar nicht verdaulich.
-
Wurde sie auf Kokzidien getestet?
Als Symptome werden da nämlich auch schlimme Augenentzündungen angegeben.
-
Meine hatten eine Zeit lang auf "Muckmuckmuck" in einer etwas höheren Stimmlage reagiert. Dies ist jetzt aber vorbei.
Jetzt, bzw. das habe ich schon immer gemacht, ein knutschähnliches Geräusch. Dann Antwort: ein Kreischen und ein Schreien quer durchs Gehege und - erst wird gekuckt ob es sich auch lohnt - kommen sie aus allen Ecken raus und betteln.
Komischerweise kann sich mein Mann und auch mein Sohn bemühen wie sie wollen, wenn die das machen reagiert keiner...........
-
Ist wie mit Menschenbabies, die nehmen zuerst mal ab und dann aber stetig zu.
Keine Sorge! -
*freu*
Ich darf gar nicht erzählen wie ich immer vergesellschaftet habe.... :oops:
"Hallo Mädels! Hier kommt ne Neue!"
Schwupps einfach reingesetzt!
Die liefen dann ganz entspannt rum, wenn sie irgendeiner anderen begegnet sind habe ich immer auf eine Reaktion gewartet.......vergeblich.
Nur so ein Kopfheben: "Tach, auch da?" "Tach auch, ja! Wo gehts denn hier weiter? Ach da, schau mr mal....."
So war es bei jeder und jedem.Als ob sie sich schon ewig kennen.
Da freu ich mich jetzt auf die Fotos von Slash und seiner Band...
LG
bna2009 -
Ja, der hat ja ne explodierte Frisur.
-
Hihi, den hab ich mir grad auf google angeschaut - dein Slash muss ja süss ausschauen!
Bisserl explodiert? -
Genau, und wenn sie ihn nicht mögen bietest du ihn trotzdem wieder an.
Ich hatte die Erfahrung mit z.B. Erbsenflocken, eine hat sogar richtig den Kopf geschüttelt und jetzt bettelt sie nach mehr.
Dasselbe bei Sellerie, Petersilienwurzel und Broccoli.
Eine andere hatte jedoch Anstand, hat es mir brav abgenommen, aber es dann seitlich wieder ausgespuckt und weitergebettelt.Ja, es gibt auch höfliche Schweine........... :mrgreen:
-
Supi!
Das klappt ja prima!
Wie heisst denn dein kleiner König?
Laurin - der König der Zwerge?LG
bna