Beiträge von ViviRay

Darüber mache ich mir auch gerade so meine Gedanken, wäre es möglich so ne Snuggle Safes zu verwenden und dadrüber noch ne Kuscheldecke? Da hat man keine Probleme mit Strom, weil die in der Mikrowelle erwärmt werden und auch lange halten.

Wir nehmen das für unsere Hunde auf den Turnieren in Winter, da legen wir ihnen so ne Dinger mit in die Hundebox :) Aber obs den Meerlis nicht ein wenig zu warm ist?

Sonst könnte ich mir vorstellen, dass Kuschelssachen helfen, wie du es ja schon überlegt hattest. Ach und ich würde den Meerlis noch viel, viel Stroh anbieten :)

Danke für eure Antworten, das hilft mir wirklich schon sehr weiter.
    Ja, beide sind 3 1/2, dann mach ich mich neben dem Bau auch mal auf die Suche nach den passenden Meeris, will auch mal beim Tierheim hier bei uns vorbei schauen :)

Zitat

Im Übrigen klingst Du nicht dumm....dumm sind die, die Fehler machen und nicht draus lernen wollen ;)

Stimmt, da hast du wohl recht! :D

Da kann ich sogar helfen :D

Als mein Border eingezogen ist, war es mir wichtig, dass er meine Meeris nicht ständig beglotzt, hütet, anbellt oder sonste was. Unser anderer Hund versucht die regelrecht zu fressen, das wollte ich nicht.

Ich hab ein wenig gegoogelt und dort riet man, das Meeri zu nichts Besonderen zu machen. Ich also ein Meeri raus und auf den Schoß gesetzt und hab dabei Fern geschaut. Welpe kam angetapst und hat geschnuppert. Es ist eigentlich vollkommen normal, wenn ein Welpe dann anfängt zu bellen, bei meinem hat ein einfaches "Nein!" gereicht, dann wollte er danach schnappen, wo ich ihn dann direkt kurz maßgeregelt habe. Er hat es nie wieder getan, er liebt sie und meine Meeris haben durch ihn auch keinerlei Angst mehr vor Hunden, sie klettern über ihn drüber ect. er putzt sie total gerne und umsorgt sie wie eine Mutter. Als er dann damals immer vorsichtig war mit ihnen habe ich ihn immer ausgiebig belohnt... ich würde es aber immer nur direkt bei mir machen, wie z.B. auf dem Schoß, damit ich direkt eingreifen kann. Ich hatte meinen Welpen zu der Zeit 1 Monat daheim und konnte ich an sich schon sehr gut einschätzen und konnte seine Reaktionen deuten, somit konnte ich auch das Schnappen sofort unterbinden bevor er auch nur annähend am Meeri dran war. Er weiß ganz genau, dass er ihnen nicht hinterher darf, wenn sie wegrennen... allerdings sollte man Hund und Meerie nie aus den Augen lassen, ich vertraue meinen Hund zwar vollkommen, aber es kann immer mal eine Situation kommen, wo das Verhalten einreißt.

Viel Spaß bei der "Vergesselschaftung" :P :lol:

Huhu,

es tut mir leid, wenn es hier schonmal was ähnliches gab, hab es nicht gefunden.

Die Vergesellschaftung an sich ist mir klar, soviel schonmal dazu :D
    Also es ist so, ich will einen Eigenbau bauen und dann zu meinen 2 Mädels noch 2 dazu, ein Kastraten und ein Mädel noch.

Nun ist so ein wenig meine Frage, die Sarabi ist eher dominanter und die zickerigere von Beiden, Nala eher zurückhaltend und verträumt. Also bei ihr habe ich keinerlei Angst, dass da etwas schief geht. Meine Frage nun, ist es besser ein jüngeres Mädel dazuzunehmen, damit es sich eventuell besser unterordnet und Sarabi den Rang nicht streitig macht? Sarabi und Nala sind nun etwa 3 1/2. Bei dem Kastraten habe ich keinerlei Bedenken.

So und nun zur 2. Frage. :) ... Ich will wenn es dann soweit ist Notmeeris aufnehmen, nie wieder werde ich die Zoogeschäfte unterstützen :?
    Ich möchte also 2 dazu, ich denke nicht, dass die Beiden sich dann schon kennen werden, wahrscheinlich sogar von verschiedenen Station kommen (die Meeris müssen einen ja auch gefallen :)) ...

Ich hatte erst überlegt das Erste zu uns zu holen und das dann mit meinen Beiden zu vergesellschaften, später dann das Andere dazu. Aber wieviel Zeit brauch man dazwischen? Oder kann ich auch Beide zeitgleich zu mir nehmen und alle 4 direkt vergesellschaften oder geht das schief?
    Ich will nicht dumm klingen, aber ich hab damals bei ner Vergessellschaftugn echt alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann, was mir später beinah das Leben der einen gekostet hat :(

Lg, Vivi

Sie sind auch einfach nur goldig. Sie zu beobachten macht riesenspaß. Ich bin übrigens nicht so der Langhaarfan, bei mir lebten bis jetzt nur ganz normale Glatthaar Meerschweinchen :lol:

Mich würde mal interessieren, ob deren Farbe eine bestimmte Bezeichnung hat? Ich sag zu Nala´s immer Scherzishalber Blue-Merle. Aber das nur, weil es diese Farbe auch bei Hunden gibt und genauso aussieht :lol:

Wir haben noch mehrere Hunde und da geht das nicht. Die würden sie am Liebsten fressen. Ich hab es damals mit Ray trainiert, als er noch ein Welpe war. Nun putzt er Nala sogar immer die Ohren, sehr süß mit anzusehen.

Sarabi und Nala werden wohl die Tage 3 Jahre alt. Hab sie damals im Januar gekauft und da waren sie 3-4 Wochen alt gewesen. (Laut Zoogeschäft)

Leben tun sie drin bei mir im Zimmer in einem 120x60 cm Käfig. Im Käfig sind noch zwei Bretter, damit sie auch mal rumklettern können, vor allem Sarabi macht das sehr gerne. Sie schaut sich gerne an, was so im Zimmer passiert :) So oft wie möglich lasse ich sie im Zimmer herum laufen oder hab sie bei mir draußen zum kuscheln. Im Sommer dürfen sie in einem Gehege draußen im Garten tagsüber rumtoben. Am liebsten wäre mir natürlich ein größerer Käfig, aber dafür reicht der Platz leider nicht aus.

Dann will ich auch mal.

Sarabi
    kleine Diva, Zicke, Kuschelmonster, klettert wie eine Ratte ( :lol:) und wird vom Tierarzt als Rottweiler bezeichnet :lol:
    Sie hat vor Kurzem ein Abzeß am Kiefer gehabt und musste operiert werden. Alles ist super verlaufen und nun geht es ihr wieder super :) Sie ist eigentlich auch eine ganz Liebe, aber manchmal kommt ihre zickige Ader durch, was ihre Schwester abkriegen muss.

Nala
    Schisshase, Glubschi, total liebenswert, Kuschelmonster, zu gut für diese Welt, frisst alles was ihr in die Quere kommt
    Sie ist unser kleiner Brummer, liebt es eher gemütlich und will sich am Liebsten überall verstecken, wo es nur geht :roll: Sie ist so liebenswürdig und schusselig, dass man sie einfach gern haben muss :D Achja, und sie liebt meinen Hund :oops: :lol:

Und hier nochmal zusammen:

Ob beide wirklich Geschwister sind, kann man natürlich nicht wissen. Aber sie kamen zusammen in den Tierladen, waren gleich alt und der Verkäufer meinte, sie wären aus einem Wurf. :) ... Wer weiß. Was ich aber weiß, dass ich nie wieder aus einem Tiergeschäft Tiere kaufen werde. Das waren meine Letzten von dort!

Ich möchte auch meinen Tierarzt empfehlen, zu dem ich Gott sei Dank gewechselt habe. Er hatte super viel Ahnung und hat meiner Maus super geholfen. Die OP ist einfach nur gut verlaufen, wie auch der Genesungsgang. Alles war super! Dr. Schulze hat sogar seine Doktorarbeit über Meerschweinchen geschrieben ;)

Kleintierpraxis Velten Gemeinschaftspraxis
    Gibbels & Schulze

Bullenwinkel 13
    (Breite Straße 70A)
    16727 Velten

Telefon:
    +49 (0)3304 34140

Fax:
    +49 (0)721151216200

E-Mail:
    kleintierpraxis.gibbels@online.de

Homepage: