Beiträge von ViviRay

Ich hab zwei Meeris und zwei Nins draußen im Außengehe und wir haben damit überhaupt keine Probleme. Die beiden Nins haben sich und die Meerschweinchen sich selbst. Das Einzige worauf ich achten muss ist die Fütterung, die Kaninchen nehmen sich das was sie wollen und es ist ihnen egal, ob sie dafür das Meerschweinchen zur Seite schupsen müssen oder nicht und da steckt ja schon etwas Kraft dahinter ;)

Aber ansonsten klappt das einfach super, so lange sie sich aus dem Weg gehen können und gerade die Nins genug Beschäftigung haben.

Also wir wollten erst Epoxydharz nehmen, aber im Baumarkt führte man uns nur zum Epoxyharz... also ohne "d"... Gut, dass ich darauf geachtet hatte, weil was ich dort in den Händen hielt, na halle luja ... man brauch allein fürs Auftragen ne Schutzmaske und es ist für die Umwelt gefährlich. Also wenn du dich für Epoxydharz entscheidest, achte darauf, dass sie dir auch das richtige geben.

Wir haben uns dann auch für PVC entschieden, aber Decken drüber? Wer macht denn so etwas? Da kannst du ja direkt jeden Tag die Decken wieder waschen? Das PVC schützt ja nur den Untergrund vom Urin, bei mir kommt dennoch danach Streu drüber und Stroh :D

Tut mir leid, ist ein wenig OffTopic, aber ab und zu geht der Kerl so schlecht mit den Tierchen um, wie der die anpackt.

http://www.youtube.com/watch?v=PZIH9nDaf0M&feature=relmfu

Da hat er ein neues Schwein gekauft und einfach direkt ins Gehege gepackt, das hätte doch auch richtig schief gehen können oder? Ich weiß nicht, ob das Kleine noch so ne Art Baby Schutz hat, aber ich finde es gewagt, das Neue einfach zu einer 10ner (???) Gruppe zu packen? :?

Unter irgendeinem Video stand auch mal was mit Verdacht auf Animal Hording - ja, könnte man irgendwie meinen :?

------------------

Also ich finde auch, dass die Meeris nicht unbedingt Kuschelzeugs bräuchten, in der Natur haben sie das auch nicht und vermissen sowas bestimmt nicht. Obwohl ich mir für den Winter für die Meerlis auch so etwas kaufen werde, aber sonst, haben meine so etwas noch nie gesehen ;)

Auf ein paar videos hat er Unterstände, aber für die Menge an Meerschweinchen vieeeel zu wenig. Viel Auslauf haben sie, da kann man nicht merken, aber Einrichtung? :roll:

Hm, mir wurden spontan die Zähne einfallen, wurden denn auch die Backenzähne angeschaut? Auch wenn die Fahrt weiter ist, würde ich es auf mich nehmen, wenn ich das Gefühl habe, dass die Frau/der Herr Ahnung hat. Wir hier haben auch zwei TÄ, nur 5 min von hier weg - gleich 2. Aber von Meeris scheinen die nicht all zu viel Ahnung zu haben - wir haben dann auch einen Meerierfahrenen TA gefunden, 45min von uns weg - er hat das Leben meiner kleinen Püppi gerettet :)

Denn mein Meerlie hatte damals nen schlimmen Kieferabzess, da hat sie auch kaum gefressen und da haben wir vom TA den Tipp bekommen, sie noch mit Babybrei zu füttern, sie sah danach zwar auch wie ein Ferkel, fand das aber total lecker :D

Wie schon angekündigt, ist der EB in Planung und gestern haben wir alles besorgt und sind heute schon sehr weit gekommen - nun bin ich aber fix und alle - hab sogar noch mit Baustrahler vorhin weiter gearbeitet, seit 10 Uhr saßen wir dran bis 20 Uhr etwa... Entstanden ist in den ganzen Stunden ein Koloss!! Das Ding kann ja niemand mehr anheben 8)

Ja, ich bin heute 20 geworden und statt zu feiern, habe ich den ganzen Tag an den Bau gearbeitet und jetzt bin ich zu fertig, um ihn noch zu feiern - jeder von meinen Freunden hält mich für bescheuert, dass ich meinen Meeris ein Heim bauen will und es mir auch noch gewünscht hatte - Alles hat jetzt schon über 300 Euro gekostet.

Genug gefasselt, morgen solls fertig werden, hier die ersten Fotos :D

http://www.fotos-hochladen.net
    Das Grundgerüst

Hundis sind immer mitten mit drin :D

Nach etwa 3 Stunden, das Gröbste steht bereits 8)

Mein Hundi im EB :lol:

Er konnte heut gar nicht verstehen, warum ich keine Zeit hatte, mit ihm zu spielen :P

Der riesen Koloss hat nun all seine "Mauern" 8)

Das ist das letzte Foto was ich an diesem Tag gemacht habe, Dachpappe ist nun auch drauf, Schaniere dran, damit man den Deckel öffnen kann und ich hab angefangen das Freigehege drum rum zu bauen :D

Morgen wird der Rest des Freigeheges gemacht, PVC eingelegt und alles schön eingerichtet :D

Ich halte prinzipiell nicht viel von Ausstellungen, ich muss eher gezwungener Maßen mit meinem Hund zu min. 2. Eine haben wir Gott sei Dank schon hinter uns. Egal welches Tier, solch eine Veranstaltung ist purer Stress für die Tiere auf engsten Raum. Ich war nun schon auf mehreren Hundeaustellungen und auf einer Katzenausstellung - ich finde ja, dass dieser Kram verboten werden müsste. Ich weiß nicht, wie die Zuchtordnungen bei Meerlis sind, aber bei Hunden z.B. muss man zu Ausstellungen, um die Körung zu bekommen. 8) :?

Die armen Meeris und das lange Fell :( Das ist keine Tierliebe mehr! Kein normal denkender Mensch kann doch dabei der Meinung sein, dass sein Meerli sich dabei wohlfühlt oder? Ist mir echt nen Rätsel und dass dann auch noch mit guten Auszeichungen belohnt wird - egal welches Tier. Ist doch überall gleich - Könnt echt ko**** :evil:

Für mich auch ganz klar eine Qualzucht, einfach nur schrecklich. Auch Skinnys sollten in D verboten werden, auch wenn ich Allergiker wäre, sorry, würde ich mir so ein Nacktschweinchen nicht holen :evil: Der Mensch muss auch nicht immer alles für Jeden zugänglich machen :roll:

Das Gehege kann sich wirklich sehen lassen, obwohl ich seine Unterkonstruktion amüsant finde, nachdem wir heute unseren EB angefangen habe, da sahs doch etwas anders aus :lol: Auf Klicklaminat wäre ich nie gekommen, coole Idee. Und 3 1/2 Stunden finde ich auch sehr ansprechend :D

Ach und wenn du dir mal weitere Videos von dem Kerl anschaust, bestätigt sich deine Meinung auch, bin zufällig vorhin auch auf seine Videos gestoßen 8) Oft habe ich mir spontan gedacht: Bitte! Such dir parallel noch ein anderes Hobby :lol: Aber jeder Seins ne :lol::lol:

Sag mal, gibt es sowas?

Meine Nala verträgt irgendwie keine Gurken, das äußert sich dadurch, dass sie sich danach ständig verschluckt - als sie das vor 2 Jahren das erste Mal gemacht hat, da dachte ich, sie stirbt mir weg, weil sie erstickt oder so (waren beim TA, da machte sie natürlich nichts mehr und es konnte auch nichts festgestellt werden), erst mit der Zeit stellte sich heraus, dass es nur bei Gurken passiert und auch nur, wenn ich nicht dabei bin :roll: Hatte ich das Fräulein nämlich draußen, machte sie nichts mehr, setzte ich sie wieder rein und legte mich hin, gings wieder los. Ich hatte schon überlegt, ob sie Gurke einfach zu schnell frisst :?: Auf jeden Fall füttern wir seitdem Tag an keine Gurken mehr, weil sie sowas nur bei denen macht. Vor ner Woche hat mein Dad leider wieder mal Gurke gegeben (hatte vergessen, dass ich es ihm eigentlich verboten hatte :? ) und da machte sie es direkt wieder, da kam mir der Sinn euch mal zu fragen, ob es so ne Art Gemüse Allergien bei Meeris gibt?! :)

Ok, das wusst ich nicht :) Ja, hast schon Recht, bei uns halten die auch "nur" um die 7 Std. da ist mein ja meist nicht schon wieder bei den Meerlis. Obwohl auch 7 Stunden schon viel ausmachen, auf der Verpackung stand sogar bis zu 12 Stunden 8) Aber wie das eben immer so ist :roll:

Na ja könntest du, aber vielleicht mögen nicht alle deine Schweinchen Kuschelsachen, wäre ja dann schade drum, wenns nichts genutzt wird.

Ich hatte hier noch im Forum von den Backsteinen gelesen, die im Ofen erwärmt wurden, aber die werden wohl auch nicht so lang warm halten ... hm... also doch wohl viel Stroh und Kuschelbetten :D

Da sieh ja auch sicherlich mal auf Kuschelsachen pinkeln, kann man die einfach waschen? Hab mir auch schon so etwas überlegt und werde wohl nun welche für den Eigenbau dazu holen.

Ich denke, meine Nala fänd so nen Kuschelbettchen absolut toll :D