Beiträge von ViviRay

:shock: Warum wollt ihr denn, dass jedes eurerer Weibchen einmal Nachwuchs bekommt??
    Das was ihr da macht (denn ich denke nicht, dass ihr Ahnung über Ahnen, Gesundheit, Genetik etc. habt?!) nennt man Vermehrung und das heiße weder ich, noch hier das Forum gut.
    Du sprichst davon, dass schon 4 ein neues zu Hause haben, aber wie die anderen schon meinen,können direkt 16 oder mehr werden. Schon nach Frühkastration erkundigt und die dazu anfallenden Kosten für die Böcke?
    Wie groß ist denn eurer Platzangebot - so viele Tiere brauchen auch enorm viel Platz. Ich hoffe auch, dass euer Kastrat seine Kastrationsfrist von 6 Wochen absitzt - kein Tag weniger.

Ich hoffe und wünsche, dass keines eurer Tiere schwanger ist. Ich glaube, ihr habt euch da ordentlich verschätzt und einfach unüberlegt gehandelt. Woher kommen eure Meeris eigentlich?

Ich bin gerade etwas geschockt. Ich hatte das schon bei einer Freundin erlebt, die war auch der Meinung ihr Mädel einmal decken zu lassen :roll: Unmöglich sowas. :(

Schön, dass du noch lebst :lol: Hat sich also doch alles geklärt ;) Ich werd mich nochmal melden bei dir! Momentan habe ich so meine Probleme mit meiner Bank - bin auf SMS Tan umgestiegen und warte auf den Bestätigungsschriebs da von denen und nun kann ich nichts weiter machen, weil er der Meinung war meine Tan Liste kurzerhand zu blockieren -.- Ich kann momentan daher Null Überweisungen machen. Wenn das geklärt ist, meld ich mich nochmal bei dir :D

Die ist ja niedlich - hab ja auch zwei Nins. Die haben echt nur Blödsinn im Kopf :lol:

Aber 5 Monate solltest du dennoch nicht warten. Du weißt nicht, wie lange sie schon alleine sitzen musste. Ich sehs bei meinen Nins jeden Tag wie sehr sie die Nähe untereinander suchen und brauchen.

Abgesehen von TH hast du keine Notstellen bei dir in der Nähe? Vielleicht ist ja da was passendes dabei :)

Hab ja hier Ewigkeiten keine Fotos mehr meiner Nager gepostet. :oops:

Meine beiden Kleinen - nun auch schon 4 Jahre. Wie schnell doch die Zeit vergeht :shock: Wenn ich nach einem TA gegangen wäre, hätte ich Sarabi gar nicht mehr, der hatte aus einem Abzess einfach mal nen Tumor gemacht und hat mir schon gesagt, ich müsste mich daran gewöhnen, sie einschläfern zu lassen :cry: TA gewechselt (der schon beim Abtasten wusste, dass es ein Abzess ist), sie wurde operiert und ihr gehts einfach blendend. All die Kummerstunden und Päppelstunden (sie nahm sehr stark ab) haben sich einfach gelohnt :D

Und dann noch meine 2 Hoppler, die mir ordentlich das Leben schwer gemacht haben. Wer sagt, Meerschweinchen Außenhaltung ist schwer, der hatte noch keine Kaninchen ;)

Beide aus dem Tierheim Berlin. Man weiß nichts über ihre Vergangenheit, über ihr Alter... bei Bac bestand sogar der Verdacht, dass sie schwanger ist. Werde die Worte von dem Kerl nie vergessen: "Du hast sicherlich gemerkt, dass auf dem Schild was durchgestrichen ist?! Ja, wir dachten sie sei schwanger. Aber eigentlich hätte sie dann vor 2 Tagen werfen müssen. Und sie sieht ja auch nicht danach aus und hat auch kein Nest gebaut - also wird schon nichts sein. Wenn doch noch was ist, da finden wir ne Lösung blablabla" :lol: Die Beiden sind so lieb. Schlechte Erfahrungen haben sie Gott sei Dank wohl keine gemacht. Sind total offen für Alles und Jeden. Haben still gehalten, wenn ich sie rausnehme (TÜV) und auch vor unseren Hunden haben die überhaupt keine Angst. Wenn meiner an den Zaun geht, dann kommt einer der Beiden und bestupst ihn mit der Nase - das ist immer so niedlich :D:D

Bezaubernd die Videos! Meine Sarabi konnte auch mal "Dreh dich" und "Männchen" ach und Leckerlies unter Klorollen finden :D Clicker machts möglich ;) Habs dann aber irgendwie ziemlich schleifen lassen und sie hat nen ziemlichen Sturkopf bekommen in der Zeit 8)

Nala macht nichts Trick mäßiges, nicht einmal Männchen. Da würde auch der Clicker nichts bringen - für sie wäre es also alles ne Sache des Zwingens und das ist nicht der Sinn der Sache.

Wenn man erstmal damit angefangen hat (und die Meerlis es denn auch wollen) wird man erstaunt sein, wie intelligent sie eigentlich sind. Sie kapieren wirklich sehr schnell und haben einen hervorragenden Erinnerungsinn :D Als wir das Clickertraining aufgehört haben, bin ich mal mit Grünzeugs ins Zimmer gekommen und war wohl nicht schnell genug mit dem Futter, Sarabi quickte ganz laut und weil ich immer noch nichts gegeben hatte, fing sie an "Dreh dich" zu machen und schaute dann ganz gespannt zu mir auf :lol:

Ich finds einfach sehr schade, weils sonst nur Positives gab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das so arg ändert?! Warten wir erstmal ab, wahrscheinlich regelt sich alles wieder :):wink:

Eine andere Seite mit so schön günstigen Preisen kenne ich leider nicht :(

da hast dich wohl etwas in der Rubrik veriirt :D

Herzlich Willkommen! Du wirst hier sicherlich viele Infotmationen bekommen und ich wünsch dir viel Spaß mit der Suche nach deinen Meeris (bitte Notstation oder TH)

darie: das dachte ich auch :oops:

MariaMarc: Dein Avatar ist ja genial! Kann man das Foto irgendwo auch in größer bestaunen?? :D

Es blieb gleich... es wurde nicht schlechter, aber auch nie besser. Sie hat das so 1 Jahr mit sich "rumgeschleppt", bis sie an einem Blähbauch (meine TA meinte damals Trommelsucht) über Nacht gestorben ist. :cry: Was ja aber nicht mit dem Schnupfen zu tun hat. Beeinträchtigt war sie dadurch nie, sie war wie immer, sogar viel aktiver als meine andere Gesunde - eben nur dass sie ne kleine Schnupfnase war. :D

Na toll. Dann bin ich ja recht froh, dass ich noch nicht bezahlt habe :( Wenn sie im Urlaub sein sollte oder weniger Zeit, was weiß ich, sollte sie ein Vermerk auf ihre Hp packen. Immerhin verschickt der Shop Bestellbestätigungen und kommen tut dennoch nichts.

Ich hab übrigens auch Zweige bestellt :? Sowas sollte auch angebenen werden.

Da es in der Vergangenheit aber wohl doch sehr gut mit ihr geklappt hat, hoffe ich, das wird wieder. Sie hat ja auch nur ein kleines Unternehmen und muss erstmal darein wachsen. Warten wir mal die Feiertage ab, vielleicht kommt ja danach hoffentlich was :D

Ich hoffe, du bekommst dein Geld dafür schnell zurück!

Dankeschön :D Ich hab gestern viel mit meinen Eltern geredet und wir haben nun entschieden, dass der rechte Bereich, der also noch nicht vorhanden ist, für die Nins werden wird. Einfach aus dem Grund, dass das Haus was jetzt da steht, totaaaaal gedämmt ist und dazu noch Heizung und solche Sachen. Sowas brauchen die Kaninchen nicht - hauptsache Windgeschützt. Ich möchte ungern nochmal das Geld in so ein Haus reinstecken, wos nicht nötig ist. 8) Daher die Planänderung.

Wuschelmonster: Hast du es auch mit Google Sketchup gemacht? Am Anfang hätte ich das Ding auch gegen die Wand klatschen können, aber nach ner Zeit geht - ich mag das Ding total :D

Ach man, wäre doch nur der blöde Winter nun nicht, mir juckts in den Fingern anzufangen!!! :P

Hatte mein Meerli damals auch und keines der Medikamente hat angeschlagen, irgendwann wars dann leider schon chronisch - aber an sich war sie auch total fit.

Ich würde dir raten, eine 2. Meinung einzuholen. Kann nie schaden und vielleicht hatte der zweite TA ja das Problem schonmal.