Beiträge von Froschkönigin

Liebe Susi,

ich bin ganz traurig, dass es Goldy schlecht geht.

Päppelbreie machen wir so: Alles, was Maxi mag (Gurke, Tomate, Traube, Erdbeere, Apfel, Fenchel, getrocknete und frische Kräuter, Hipp-Baby-Karotte) wird mit Salbeitee im Mixer püriert und danach mit Schmelzflocken verrührt. Dann mit der Päppelspritze anbieten. Maxi nimmt das meistens freiwillig. Den Brei kannst Du variieren, je nachdem,was Goldy mag oder was Du zu Hause hast.

Du musst einfach ausprobieren, was die Kleine mag. Zwingen würde ich Goldy nicht, wenn sie nicht mehr fressen mag, musst Du - glaube ich - ihre Entscheidung akzeptieren.

Ich denke an Dich.

Liebe Grüße
    Bärbel

Hallo ihr Lieben,

nur ganz kurz etwas zu Maxi.

Er genießt gerade seine Tage im Außengehege, lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen und futtert fleißig. Leider nimmt er aber weiter ab, und seine Schneidezähnezähne sind viel zu lang (Korrekturtermin morgen 19 Uhr). Wir unterstützen ihn - so gut es geht - mit Päppelbrei, Mariendistel (für die durch die vielen Narkosen angegriffene Leber), andere unaussprechliche Kräuter und alles, was er mag.

Er kämpft weiterhin, ist fröhlich und munter.

Liebe Grüße
    Bärbel

Liebe Inge,
    da versuch ich jetzt seit 12 Jahren das Kind zu einem vernünftigen Menschen zu erziehen, und Du fällst mir so in den Rücken!!! Das hätte ich nie von Dir gedacht!

Ich bin so froh, dass wir mal wieder herumalbern können1

Danke an alle, die nach so langer Zeit immer noch mit uns mitfiebern. Wir sind uns alle bewusst, dass Maxi seine letzten Wochen oder Tage erlebt, aber die soll er genießen und die ganze Familie Sachenbauer macht alles, was geht.

Ganz liebe Grüße

Bärbel

Hallo ihr Lieben,

Lena schwänzt übrigens morgen nicht, sondern hat die offizielle Erlaubnis von uns.

Sie war so tapfer in den letzen Tagen und unter diesen Bedingungen hätte ich auch nicht NWT und Latein gelernt! Man muss Prioritäten setzen! Das sage ich jetzt als Lehrerin.

Liebe Lena, ich hab Dich lieb!

Bärbel

Hallo ihr Lieben,

Maxis Zustand hat sich gestern Abend massiv verschlechtert, er wollte nichts mehr fressen und hat gewürgt, als ob er sich übergeben muss (Wir wissen, dass Schweinchen das nicht können). Wir haben ihn dann in Ruhe gelassen.

Heute Morgen hat er nicht einmal mehr seinen Tee oder Traumeel genommen, alles lief aus dem Mäulchen raus. Als wir ihm Brei geben wollten, hat er sofort wieder angefangen zu würgen.

Micha ist sofort mit ihm zu unserer Tierärztin, die hat ihn mit CC gepäppelt, was er auch freudig genommen hat, er hat sogar etwas Löwenzahn gemümmelt. Er hat eine Infusion bekommen und war richtig munter.

Als ich heute Nachmittag um 17 Uhr aus der Schule gekommen bin, saß Lena völlig verzweifelt mit ihm auf dem Sofa: Er hat kein Herbi Care genommen, keine Wiese, sondern immer nur den Kopf versteckt.

Heute Abend waren Micha und Lena wieder bei der Tierärztin, wir sind alle davon ausgegangen, dass Maxi nicht mehr lebendig nach Hause kommt. Und wieder dasselbe Spiel: Maxi stürzt sich auf das CC, frisst Löwenzahn und ist munter.

Da Alex (unsere Tierärztin) aber gemerkt hat, dass wir am Ende unserer Kräfte sind (Maxi ist seit 13 Monaten Zahnschweinchen) hat sie angeboten, Maxi mit zu sich nach Hause zu nehmen und mit ihm weiterzukämpfen (Diese Tierärztin ist für mich ein Phänomen, danke Alex!).

Also bitte drückt weiterhin die Daumen!

Liebe Grüße
    Bärbel

Hallo,

meine Tochter Lena hat unserem Neuzugang Lotta heute auch die Haare geschnitten. Ein Vorher-/Nachher-Bild könnt ihr im Tiervorstellungs-Thread unter "Meine vier Sonnensch(w)einchen" sehen. Lotta war nicht sonderlich erfreut, aber ihre drei Mitschweinchen Maxi, Luna und Murmele erkennen sie auch mit dem neuen "Stufenschnitt".

Liebe Grüße
    Bärbel

Liebe Steffi,
    es muss ja nicht unbedingt ein Kater sein, ein simpler Schnupfen tut es auch!!!

Ich habe mich vorhin schon fast ein bisschen von Maxi veranschiedet. Er lag auf meinem Schoß, Lena hat noch seine Medis gemischt. Er sah mich so an, als wollte er sagen: "Lasst mich in Ruhe schlafen, ich will keine Tee, keinen Brei, keine Medikamente!

Als ich dann gerade nach oben gekommen bin,um Lena gute Nacht zu sagen, hat er zaghaft ein wenig gefressen. Sofort keimte die Hoffnung wieder auf.

Es ist ein dauerndes Auf und Ab. Ganz oft bin ich am Ende meiner Kräfte, aber so lange er sich nicht aufgibt, geben wir ihn auch nicht auf. Nur, wir sind erwachsen, Lena ist 12.

Liebe Grüße
    Bärbel

Hallo,

Maxi macht heute morgen einen etwas besseren Eindruck, sitzt zwar noch relativ aufgeplustert im EB, hat aber einen "wacheren" Blick. Gestern abend wollte er auch seinen Brei nicht fressen, heute hat er freiwillig Tee und frisch gemachten Gemüse-Kräuter-Brei genommen.

Maxi ist sicher noch längst nicht über den Berg, aber wir haben wieder mehr Hoffnung und kämpfen mit ihm weiter.

Liebe Grüße an alle, die mit uns mitbangen und Daumen drücken
    Bärbel

Lena und Micha sind mit Maxi bei unserer Tierärztin. Maxi muss wieder eine Infusion bekommen, da es ihm nicht wirklich gut geht. Die vielen Narkosen haben seinen kleinen Körper wohl doch mehr belastet, als wir dachten.

Ich glaube, Maxi könnte ganz viel gedrückte Daumen brauchen.

Liebe Grüße
    Bärbel

Hallo Ihr Lieben,

Maxi hat auch seine 14. (?) Zahnkorrektur in Narkose überstanden. Dieses Mal hat ihn das Ganze aber deutlich mehr mitgenommen als beim letzten Mal.

Gestern Abend hat er nur ganz wenig gefressen, und auch heute war er zwar am Futter interessiert, traute sich aber nicht, selbst zu fressen.

Wir haben ihm dann selbstgemachten Päppelbrei (frisches Gemüse, frische und getrocknete Kräuter, Wiese, Baby-Karottenbrei und Schmelzflocken) angeboten. Er hat von sich aus 6 ml gefressen und dann die Sonne mit seinen Damen auf dem Balkon genossen. Und siehe da: zurück im Eigenbau nach dem kleinen Ausflug hat er Sonnenblumenkerne und kleingeschnittesnes Gemüse gemampft. Am Heu war auch schon wieder interessiert, traut sich aber noch nicht so richtig.

Hoffentlich sind wir wieder über den Berg.

Liebe Grüße
    Bärbel