Beiträge von lenchen

Hallöchen.....
    haben unseren kleinen Bobo gerade abgeholt!!! Er ist total fit und hat sich ganz doll gefreut wieder bei seiner Mama zu sein.
    Die Tierärztin hat gesagt, die Hoden waren noch nicht unten, allerdings hat er die Schnitte nicht unterm Bauch sondern am PO !!!!Ist das richtig??? Müßte der Schnitt nicht unterm Bauch sein?
    Die Ärztin war total nett hat die Wunde mit jeweils einem Stich genäht und dem kleinen eine Antibiotikaprophylaxe gegeben!!!!! Sie hat uns gesagt, es kann nichts mehr passieren.Insgesammt haben wir 40 Euro bezahlt. Das find ich einen guten Preis, denn hier gibt es auch KOllegen die weit aus mehr nehmen und es zu diesem Zeitpunkt erst gar nicht machen!!!!!

Viele Grüße lenchen :wink:

Hallo!!!!

Haben morgen früh halb neun einen Termin beim Tierarzt, hoffen es ist noch nicht zu spät!!! Woher weiß ich ob die Hoden schon "unten" sind?
    Wenn wir den kleinen morgen abholen und der Tierarzt sagt, die Hoden waren noch in der Bauchhöhle, können wir sie doch gleich wieder zusammen setzten, oder?

Viele Grüße lenchen

Hallo Dien!!!!
    Hängt die Geshlechtsreife denn nur vom Gewicht oder auch vom Alter ab
    weil sie doch erst 3 Wochen sind????
    Wollten eine Frühkastration machen,ist das jetzt noch möglich :?:
    könnten beim Tierarzt kurzfristig einen Termin bekommen :!:

Lieben Gruß lenchen

Hallöchen...
    unsere Meeriebabys werden morgen drei Wochen,sie wiegen 254 gr. Jetzt haben wir sie erwischt, wie sie versucht haben ihre Mama zubesteigen :shock: !!! sind sie etwa schon soweit???? Oder sind das nur trockenübungen???? Was sollen wir tun? Den Termin beim Tierarzt zum kastrieren haben wir erst Ende Januar!!!!! :?

Lieben Gruß lenchen

Hallo nochmal.... Also Puschelchen hat glaub ich alles gut überstanden. Sie frisst ganz gierig und hüpft rum. Kümmert sich auch ganz lieb um die kleinen. Haben sie grad gewogen Lilli wiegt 70gr und Lotti wiegt 60gr. Unser Puschel wiegt jetzt 420 gr.die kleinen sind auch putzmunter

Liebe grüße lenchen

Hallo Dien....

Vielleicht kannst Du Dich an unser Puschelchen errinnern, das wir unwissend scwanger aus dem Fachhandel gekauft haben.?Gefährliche Schwangerschaft
    Jetzt sind wir ganz doll stolz auf unsere zwei super süßen Meeries.
    Als ich heute morgen aufgestanden bin waren die kleinen schon da.
    Jetzt brauche ich noch einige infos. Dringend!!!! Wir wollen doch alles richtig machen.
    Ab wann können wir das Geschlecht erkennen?
    Wann können wir sie anfassen um sie zu wiegen?
    Woher wissen wir,daß es Puschelchen gut überstanden hat?
    Wir wollen beide Babys behalten, wann müssen wir Männchen und Weibchen auseinandersetzten?

Viele liebe Grüße lenchen :P

[/b]...... DANKE....!!!!!!! Vielen Dank, Du hast mir wirklich geholfen.... ich fühl mich jetzt sicherer in dem was da evtl. auf uns und Puschel zu kommt. Sollte sie Baby´s bekommen, werde ich Dich auf jedenfall benachrichtigen......nochmals vielen Dank und bis bald :)

Liebe Grüße
    Lenchen

Hallo Nadine,
    danke für deine schnelle Antwort!!!!! wir hatten vor unserer kleinen Puschel eine kameradin zu schenken, sie sollte auf keinen Fall alleine bleiben!!!! Ich denke damit warten wir bis wir 100% wissen, ob sie Baby´s bekommt.
    Was gibt es noch zu beachten???? Viel frisches Futter, Heu, Ruhe...
    Woher weiß ich wann es losgeht??? Kann ich ihr irgendwie helfen?

Hallo.....
    wir haben ein Meerie aus der Zoohandlung gekauft, es war ca. 4-5 Wochen, saß versehentlich bei den Böcken. wir haben es jetzt ca. 6 Wochen bei uns und ich habe das Gefühl, daß es schwanger ist. Der Bauch ist ziemlich gewachsen und wenn man sie auf dem Arm hat, hat man das Gefühl, daß etwas in ihrem Bauch tritt !!!!!! Sie ist auch ziemlich ruhig geworden. Das evtl. Nachwuchs kommt, ist nicht schlimm, aber wir haben große Angst um unser Puschelchen. Ist die Schwangerschaft bei einem so jungen Meerie nicht gefährlich??? Was sollen wir tun???? :roll: