ja das habe ich mir gerade auch überlegt.. bei den üblichen kann man ja das Dach hoch machen aber bei dem ?
Beiträge von lisa-12001
-
-
ja das wird ja dann in Angriff genommen. Ich hoffe es kommen nochmal im März prozente drauf, das letzte mal kostete er 119Euro
-
Ja find ich auch
viel glück dabei
-
Habe bei E..y was gefunden
Da mein jetziger Stall für draußen viiiieeeel zu klein ist 93x45 cm :oops: (muss wohl sagen, sie hatten einen 200x100 m Auslaufgehege dran und konnten rein und raus rennen!) will ich ihnen nun etwas anderes holen.Vorallem Der Auslauf ist zu bemängeln, er hatte keinen stabilen maschendraht, jede Katze, Marder oder Fuchs hätte den locker aufbeißen können, aber es hat letzten Sommer gereicht da sie eh nur über Tag draußen waren.
Da das Holz leider auch nicht lackiert wurde und es viel geregnet hat ist es nun total verbogen. :x
Natürlich will ich ihnen jetzt etwas neues holen, was nicht so schnell kaputt, verbiegt oder aufgerissen werden kann.
hier ist mal ein Link
https://www.ebay.de/itm/180794292001?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649Da ich naja.. sehr nah am Wald wohne und gegenüber eine große Bauernwiese ist wo sich viieeele Katze Marder und Füchse rum treiben, wäre es ja so gesehen super. Es kann sich kein Fuchs unter dem Freilauf durchbuddeln und sie sind so geschützt, da ich sie auch mal Nachts draußen lassen würde.
Ich nehme natürlich noch ein paar Veränderungen vor. Lege PVC / Teichfolie aus.
Oder hat jemand mit anderen Käfigen bzw Ställen mit Auslauf Erfahrungen gemacht. Selber bauen wollte ich jetzt nicht unbedingt da ich ihnen ja schon einen schönen Eigenbau gebaut habe.
Achja.. der Grund ist auch, es ist im Sommer super warm in meinem Zimmer. Das hält kein SCHWEIN aus
EDIT:
Da der Stall etwas klein ist für 3 Schweine 1,53qm würde ich an der vorder Türe noch einen art Auslauf mit überdachund dran machen damit er min. 2qm ist, will aber lieber 2,5qm -
Man hätte sich ja auch einen gebrauchten Schrank kaufen können und den dann hingelegt die meisten haben ja ein maß von 170 - 220 cm und 100 x 200 m das wäääre ja groß genug
-
Ich hatte auch mal 2 Böcke meine waren jedoch beste Freunde. Habe aber mein ältestes Böckchen 8Jahre mit einem gerade mal 6 wochen alten zusammen getan damit er wenigstens noch ein paar schöne Monate hatte..
danach wollte ich wieder ein Böckchen holen jedoch haben sie sich so stark gebissen das einer vonbeiden eine tiefe wunde hatte und ich musste sie trennen. -
Die sind ja goldig :shock: hast'e was dagegen wenn ich sie dir klau?
-
Was?? bei mir wiegt lucky höchstens 1000g wenn überhaupt :shock:
Mi ist dagegen eine echte Moppelkuh :shock: sie ist etwas fett, aber schön :oops:
-
ok, das hab ich auch eine Zeit lang gemacht. Aber diese blöden Fliegen kommen immer wieder.
Kann man da nichts machen? -
ich achte immer drauf aber diese blöden Fliegen kommen immer wieder
aber natürlich nur im Sommer
-
Ich habe mir ein paar Gedanken über Desinfektionsmittel gemacht, natürlich keine normalen wie für uns. Sondern für die Tiere.
z.B das:
Meine Mutter sagte:"Warum nimmst du kein normales Desinfektionsmittel für die Tiere, was wir auch benutzen?!"https://www.zooplus.de/shop/na…ege/ungezieferschutz/3612
Was haltet ihr von dem Mittel? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Da ich im letzten Sommer Fliegenlarven im Stall hatte, wollte ich es mir evtl. kaufen.
LG Lisa -
ich kuschel meine Schweine eig auch nicht^^ Außer sie kommen angelaufen dann setz ich sie mir auf meine Beine und gib ihnen was leckeres und streichle sie etwas^^
-
Hier ist meine Mi mit ihrem neuen Mitbewohner. Lucky hat ausgeschweinelt
Mein neues Schwein aus den USA :oops:
-
War beim TA sie hat aber nur das bestätigt was ich gesagt habe. Sie hat mir dann ein Mittel aufgeschrieben das heißt Famisiel das ich in der Apotheke holen sollte.. Warum hatte sie denn nichts da?!
Hätte ich auch nicht zum TA gemusst -
Meine beiden steeehhen so was von auf die Pyramide. Sie streiten immer darum Ich glaube ihcm uss noch eine haben