ok.. dann hoffe ich aber das es bei betaisadona auch so ist ich mag solche chemichen creams nie gerne... und gar nicht bei meinen meeris
Beiträge von lisa-12001
-
-
ok vielen dank und was ist wenn sie die mal ab leckt oder so ? oder eben die anderen schweinis?
-
meinst du man könnte denn auch betaisadona nehmen?
so wie es hier geschrieben ist:Kleine Kratzer und Wunden kann man gut selber verarzten. Zuerst muss die Wunde gesäubert werden. Danach kann eine desinfizierende Salbe (z.B. Betaisadona) aufgetragen werden. Hier kann ein Wattestäbchen hilfreich sein. Dieses Vorgehen sollte fortgeführt werden, bis die Wunde abgeheilt ist.
Ein Verband muss zusätzlich angelegt werden, wenn die Wunde so gelegen ist, dass sie immer mit Schmutz in Berührung kommt. -
So hier was neues:
Ich war ja beim tierarzt und es ist ja eine bisswunde keine Milben
hier ist nun die wunde nach dem eincreamen ( melkfett )und das sind die beiden kleineren wunden ( etwas blut an der seite)
Da ja jetzt keine kruste mehr drauf ist.. was soll ich ihr geben damit die schneller verheilt? denn sie kratzt sich auch öfters mal da und dann quickt sie weil es ihr weh tut ( ist ja klar ) die stelle ist etwas hinter dem bein also schon weiter unten.. ich weiß nicht ob sie sich entzünden kann weil sie eben so weit unten ist und evtl dreck dran kommt?
soll ich ihr betaisadona drauf machen? zumindest habe ich es hier unter krankheiten gelesen.
-
oh man gesterne habe ich nur eben die 2 ganz kleunen wunden gesehen sie sitzen hinterm ohr und da ist auch schorf drauf..
sie sind eben bedeutend kleine als die ganz große.. ich werde mal beim tierarzt an rufen -
Mein kleine Holly hat 2 kleine wunden und eine echt groooße wunde mit Kruste drauf!! bei der großen ist das ganze fell weg also kreisrund wie man auf dem foto hier sieht.
Sind es bilben oder wird sie soch gebissen?? Mein böckchen ist in letzter zeit sehr agressiv! und er jagt beide mädels im gehe nur rum! und wirft sie aus den häusern raus! und dabei beißt er sie auch mal!!
was meint ihr???
-
er hatte blähungen.. mittlerweile ist der bauch aber nicht mehr so stark auf geblählt aber die Magen geräuche sind noch da.
-
Da lucky ja so ein meerschwein ist der immer darm probleme hat bin ich am freitag zum tierarzt gegangen.. sie haben mir dann ProPe-Bac mit gegeben.. davon soll ich ihm jeden tag 0,5ml geben. Leider weiß ich nicht genau wie lange ich es ihm geben soll...
bis es besser ist? oder gibt es so einen gewissen zeit raum? -
ja genau das hatte ich auch beim letzten mal. Mittlerweile habe ich nichts mehr bei ihm gehört.
Ich guck mal wie es in der nacht ist. -
ja er hatte ja blähungen. Deswegenda die geräuche aus dem magen. können dadurch denn auch auch köttel was kleiner werden? und fester?
ich hatte damals mal ein mittel für die blähungen gekauft und dadurch wurde es besser.. weiß nur nicht mehr wie es hieß..
-
mein Lucki ist jetzt ca. 2,5 jahre alt. Er hatte schon immer was mit dem Megen, dass heißt wenn er zu viel gurke bekommt, verträft er es auch nicht so gut.
Jetzt hat er seit kurzem immer magenknurren und so kleine küttel..
ich hatte ihm auch schon einmal fencheltee gemacht, bin es grade wieder am machne..was könnte ich machen damit es ihm wieder besser geht? kennt wer was?
-
hm.. ich glaube ca. 2 - 4wochen weiß ich nicht mehr so genau. Habe mir da nicht so viele sorgen gemacht denn es hat kaum geblutet..
-
Mein Lucki hat sich seit einigen Wochen den Nagel am Zeh abgerissen. Erst war eine Kruste drauf, mittlerweile ist es verheilt.. aber es wächst kein Nagel nach..
Kommt da noch einer oder nicht?
-
Habe ja seit ein paar monaten mein 3. Meerschweinchen bekommen bzw. gefunden.
Jetzt habe ich neue fotos von ihr und meinen beiden anderen -
hier mal mein Eigenbau mit dem Auslauf gehege. Der eigenbau an sich ist ja schon. 180x 100 und oben 180 x 50cm. Der Auslauf ist dann nochmal 165 x 125cm also schön viel platz zum wuseln.
Und da soll ich meine meerschweinchen nicht gut halten. Alles klar^^