Beiträge von lisa-12001

ich glaube meine holly hat etwas Ausfluss am Auge? :(

auf jeden fall war es an beiden Augen etwas Nass und sie hat die Augen immer etwas zu gekniffen.
    was könnte das sein? soll ich zum Tierarzt oder weiß jemand woran es liegen könnte??

So ich arbeite morgen nun an meinem 3 Gehege..
    die letzten 2 Gehege habe ich nicht alleine gemacht ;)

daher habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

Also ich habe eine Bodenplatte gekauft die 14mm dick ist und 180x 100cm groß ist. Und jeweils dann die Seitenteile die 9mm dick sind.

gibt es dazu noch was besonderes zu beachten? ich würde jetzt für den bau Nägel benutzten damit es nicht splittert.
    Was meint ihr? =)

Ich würde meinen 3 schweinen gerne einen neuen eigenbau bauen.

hier ist die wand + komode (die momentan noch dort steht)

L: 185cm
    T: 80cm

Da ich auf dem dachboden mein zimmer habe ist dort auch eine schräge.. die ca. 55cm beträgt also die höhe bis zur schräge.

Was wäre geeignet?? ich würde schon gerne dickes Holz zum bauen nehmen damit ich evtl noch eine kleine so ca. 100cmx 40cm etage dran machen möchte.

Oder habt ihr Ideen wie der eigenbau aussehen sollte? das zumindest jeder ca. 1qm oder 0,5qm hat. ich habe 2 weiber und einen kast. und er braucht viel platz für sich :roll:

was gibt es für milben mittel?? und wo kann ich sie kaufen?

welches wirkt am besten?

ich war ja beim Tierarzt und die meinte es seien nur Bisse!! aber diese Bisse wurden immer größer und mehr! und dann habe ich lucky mal durch einen Zaun getrennt und sie wunden nicht besser und deswegen denke ich das es Milben sind da sie sich auch oft kratzen und lucky hat auch was am Kinn bzw da am hals und im Nacken..

ich habe keine lust mehr zu dem Tierarzt zu gehen da sie eine falsche Prognose gemacht hat und mir dann 12Euro berechnet hat nur um zu sagen das es 3 Bisswunden sind!!

hier mal ein paar bilder von den wunden: die braune ist holly und die kleine wunde ist von Mi und die etwas größere von Lucky

Ja doch es ist eine wunde und die Kruste war nur so groß weil es geblutet hat und das blut dann getrocknet ist... die wunden an sich sind kleiner eher so wie punklte oder kleine schlitze.. eben wie meeri zähne.. -.- und die blöde holly kratzt sich immer dran!! und so gehen die immer wieder auf.. :(

das problem mit meinem rambo hat sich jetzt geklärt ;) er kann es nicht vertragen wenn ein weib im haus liegt bzw Mi dann will der auch da rein weil er kein anderes haus hatte denn im anderen lag holly. Jetzt haben sie 3 Häuser und 1 Haus mit 2 eingängen. Bisher habe ich ihn auch nicht mehr knatter gehört. Das hat er immer gemacht als er versucht hat in ein haus zu kommen.