Beiträge von lisa-12001

Also er trinkt eig. ganz normal wie immer und frisches Heu gebe ich ihm auch jeden Tag. :)
    Das mit den Handtüchern hat mir auch die TA mir schon gesagt .. als ich nach hause kam habe ich sofort ihm das ganze streu raus genommen und 3 Handtücher rein gelegt :P
    der süße musste erst mal alles gründlich erkunden :)

ich wahr heute in der Tierklinik dort haben sie mir ein mittel (bene-bac gel) gegen Durchfall gegeben und ein spray weil seine perinealtasche entzündet ist deswegen war auch sein geschlechtsteil rot und angeschwollen.
    mittlerweile ist es aber etwas besser geworden.
    ich hoffe es wird jetzt besser.

aber ich muss noch eins sagen die verletzung kann auch durch einen Kampf gekommen sein weil teddy hat sich in seinem partner vor 5 Wochen fest rein gebissen und ich musste dem den Kiefer auf machen damit er überhaupt los lies

ja die TA hat mir AB gegen , schmerzmittel damit er besser kauen kann und das pulver damit er zu nimmt..
    ich haben ihr gesagt das er durchfall hat
    aber sie hat mir nichts mit gegeben.
    beim 1. mal als ich da wahre meinte sie die zähne währen zu lang und deswegen könnte er nicht kauen.
    das 2. mal guckte sie genauer in den mund und stellte erst dann nachdem er 200g abgenommen hatte die wunde im maul fest. :x
    und jetzt mit dem durchfall..
    wahrscheinlich braucht er noch eine salbe damit die rötung am geschlechtsteil weg geht weil er sich immer dran kratzt .. wegen dem durchfall hm..

nein gegen Durchfall hab ich nichts bekommen die Tierärztin meinte sobald das Antibiotikum leer ist sollte der Durchfall aufhören und es ist heute zu ende gegangen.
    ich hoffe das der durchfall so aufhört ich werde aber morgen noch mal zu ihr hin gehen.

Mein Meerschweinchen Teddy hat seit 3 wochen Zahnprobleme und ich wahr auch schon 2 mal beim Tierarzt weil es nicht besser wurde.
    bei dem 2. Besuch stellte sich heraus das teddy hinten am hals eine ältere wunde hatte die schlecht abheilte.
    daraufhin haben wir Antibiotikum bekommen und wieder ein Pulver damit er zunimmt. doch da er durchfall hat nimmt er weiterhin ab ...
    er wiegt mittlerweile nur noch 540 g. dabei sollte er 1000 wiegen.
    er frisst ja mittlerweile wieder besser und kann auch härtere Sachen wieder kauen aber währe da mal nicht der durchfall...

~was könnte ich tun damit der durchfall aufhört??~

Ich hab mit selbst was überlegt und es hat geklappt..!
    Ich hab in dem Eigenbau mit einem art Zaun die beiden getrennt so das sie sich nicht beißen konnten aber sehen konnten und das hatte ich dann ein paar Tage so und hab sie heute zusammen gesetzt und die beiden wahren ganz gelassen kein beißen und keine Drohungen sie verstehen sich jetzt bestens

ich habs Grade eben mal versucht und hab die küche dafür benutzt aber die beiden hatten sich nach 10 min wieder am Fell und ließen nicht mehr los.. und ich mag nicht das die beiden sich noch schlimm verletzten..

sie sind im gleichen EB nur halt mit Häuschen getrennt aber sie versuchen immer wieder die häuser wegzuschieben.. ja der kleine (lucky) hatte am Fuß etwas Blut und an die beiden an der Nase Kratzer so meinte ich das..