Ich hab noch nie gesehen das Meerschweinchen das weib. am Genick dabei packen...
aber kann natürlich sein das sie es vllt nicht so wollte und er mit den Zähnen dran gekommen ist.
Wenn die wunde nicht gut abheilt kannst du ihnen auch Arnika Kügelchen oder tropfen geben.
Ist bei meinem Bock auch nach 3 Tagen weg gegangen
Beiträge von lisa-12001
-
-
ich hab eben nochmal nach der Wunde geguckt
Und es ist kaum noch angeschwollen es sieht jetzt viel besser aus. -
ok danke für eure antworten.
-
So sieht es aus
Aluspray ist noch dran und unten ist es geschwollen -
achso ok danke
Bei meinem Lucky ist jetzt da etwas angeschwollen ist das normal..?
er leckt sich immer etwas dran.. -
Mein Meerschweinchen wurde gestern kastriert und um 15 uhr sollten wie ihn abholen die TA meinte sei prima verlaufen und das alles gut gegangen wäre. Sie hatten auflösliche Fäden benutzt und Lucky hatte aber wahrscheinlich den Faden aufgebissen.
Er hatte so was durchsichtiges raus hängen mit etwas Blut und so mussten wir um 22 uhr zur Notklinik fahren.
Dieses durchsichtige ding ist bei der neuen Op abgefallen aber keiner wusste genau was es war.. und die wunde musste neu zu genäht werden.
Jetzt kann aber leide evtl. sich ein Abszess bilden weil das Ding voller keime war.
hat die TA evtl. etwas falsch gemacht bei der 1 op?
hätte sie dieses durchsichtige lange Ding auch entfernen müssen?Danke für eure Antworden
Evtl. fahr ich heute noch mal zu der TA .. -.- -
achso
ja dann hab ich echt noch nie was von gehört
Wieder was dazu gelernt -
Oh weiiaaaa sind die zum knuddeln :shock:
total süüß..! -
Sind wir mal ganz ehrlich Zoohandlungen sind der reinste misst so gesehen. Ich habe dort Praktikum gemacht und gesehen wie manche dort mit ihnen umgehen wie.. hm..
Die Tiere sind in kleinen Gehegen und in zu vielen mengen.
Die Meerschweinchen böcke bei uns im Ort sitzen zu 5. in einem 1 x 50 großen glaskäfig..
Die weib. sitzen zu 6. in so einem Ding!
Die meerschweinchen haben dort oft Pilz oder milben
bei meinem Lucky war es genau so er saß dort zu 6 und hatte pilz bisswunden und alles andere.. :shock: -
ich hab noch nie was von einer versicherung für ein meerschweinchen gehört.. :shock:
aber ich glaube sowas gibt es doch gar nicht oder..?wofür auch?
-
Ich würde lieber mal zum tierarzt gehen anstatt zu warten
.. sowas habe ich auch noch nie gehört.. meine kleinen hatten sowas noch nie -
Nachts sitzen sie im Stall so das sie tags über draußen sein könnten je nachdem
Elogo dein Auslauf ist echr der hammer.. :shock:
-
Mein Lucky klettert auch gerne
Da seine freundin Mii auf der anderen seite ist..
er muss noch seine letzte woche kast. frisst ab sitzen -
ok danke für dir antworten ich habe das hier mal gefunden..
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISA…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Es ist groß und aus Holz
was gibt es dabei noch zu bedenken=? -
Meine Meerschweinchen sollen jetzt für den Sommer einen schönen großen Freilauf draußen bekommen.
Aber ... aus was .. im Baumarkt habe ich so einen netzzaun gesehen der 10m lang war aber jetzt mache ich mir gedanken das sie vllt ein loch rein fressen könnten.
So sieht er in etwa aus
https://cgi.ebay.de/Garten-Zau…A4une&hash=item2eaf54c165