gestern war ich nochmal beim TA und vorgestern auch da hat er mir 5 kleine spritzen gegeben damit er weg geht .. heute ist es auch schon viel besser
und das mit dem Fencheltee hab ich Grade auch gemacht muss nur noch abkühlen..
soll ich es ihm in die trinkflasche geben oder per spritze?
Beiträge von lisa-12001
-
-
was kann man gegen den blähbauch machen bzw. was füttern?
-
ok danke das stimmt schon
ich habe ihm Gurke von niederlande gegeben natürlich gewaschen
ich guck morgen mal
mom. ist es wieder besser er läuft auch wieder rum und fällt nicht um -
Der Kot war hart nur viel dunkler als normalerweise
-
So..
ich habe Grade eben nochmal zu ihm rein geguckt..
er ist nur noch am schlafen und fällt hin als ob er kaum Kraft hätte..
er hat auch so schwarzen Kot abgelassen und..
meine Mutter meinte das er evtl. diese EHEC Bakterien hat
da er auch in letzter Zeit immer Gurke bekommen hat die ich aber immer gut abgewaschen habe... meint ihr er könnte daran erkrankt sein..? -
ja werde ich machen
nochmal vielen Dank -
Okay ähm ja wenn es draußen sehr warm ist dann ist mein Zimmer genau so warm.
Wenn es zu warm ist tue ich die beiden immer raus.. aber vielleicht war es ja wirklich jetzt zu warm für ihn danke für den Tipp :wink:ja das ist wahr
ich mein wir müssen unsere Tiere ja am besten kennen -
So.. bin wieder da..
Ich hab einen neue TÄ gefunden sie ist echt gut nett und auch nicht zu teuer
Sie meint er hätte ein Kreislaufproblem gehabt.. evt. das er zu wenig getrunken hat oder so.. dann hat sie etwas unter die Haut gespritzt.. wasser o.ä dann hat sie mir noch was für den geblähten Magen geben was ich ihm eben nochmal geben sollte so wie morgen und übermorgen
aufjedenfalls gehst ihm schon bedeutend besser er läuft wieder rum und brommselt wieder schön
woran kann es liegen das er einen aufgeblähten Magen hatte?und meine Mutti war mir keine große Hilfe..
sie meinte immer wieder "nein der ist doch nicht komisch der ist voll normal evtl. müde aber sonst normal. sonst hätte er auch kleine Augen bzw. verklebte Augen"
sieht man mal wieder was für ne Ahnung meine Mutter hat^^ -
ok danke
bg -
ok vielen dank
lg -
Lucky wurde vor 3 Wochen kastriert und ist heute echt komisch er ist auch was aufgebläht und immer aufgeplustert wenn ich ihn raus nehme und ihn aufs Bett setze legt er sich hin und legt die Füße ganz komisch..
soll ich sofort mit ihm zum Tierarzt..?? -
Ab wann kann ich ihn wieder ins normale einstreu setzen die wunden sind schon wieder gut verheilt und morgen kommt der faden raus..!
lucky ist seit gestern ruhiger liegt das an der kastration.. ich wiege ihn jeden tag und letzte woche wog er 810 und diese woche bzw. heute 780 ist das ok ?
er bekommt jeden tag FriFu z.b gurke möre paprika usw. -
bei Lucky wurde eine auflöslicher faden benutz er hat ihn dann wohl auch auf gebissen und bei der TK haben sie einen faden genommen der nach 10 tagen raus muss und er ist immer noch drin..
-
Also mein Lucky wurde letzte Woche Dienstag kastriert und ich konnte dann mit ihm am selben Tag nochmal um 22 Uhr zur Tierklinik fahren weil die Fäden aufgegangen sind und alles raus hing!
Bei der 2 Op die 80 € kostete ging alles gut aber der nachteil: es war nicht mehr steril und es könnten abszesse kommen.
man sollte sich einen TA TÄ aussuchen die Erfahrung mit Kleintieren hat und nicht eine die mit Kleintieren nichts anfangen kann ...
lieber was mehr Geld ausgeben als danach nochmal ne Op die dann noch mehr kostet und dem Tier tut es auch nicht gut.. Lucky hat aber zg alles gut überstanden. -
Meine Mi hasst auch Banane
wenn ich ihr es ins Köpfchen lege schnuppert sie.. und dann rast sie rum wie ne bekloppte und quiekt bleibt stehen und bettelt für was anderes zb Paprika oder Gurke