Beiträge von lisa-12001

tut mir leid :(
    war zu schnell mit dem schreiben...

so lange? wow... :shock:
    wo ich den 2 Zicken helfen könnte wäre, dass ich den Stall vergrößere so wie ich auch vor hatte :)

der Freund meiner Mutter kommt heute und wollte sich den Eigenbau nochmal angucken. Dann wollte er evtl. mit mir osb platten holen und noch eine 2 viel größere Etage bauen.

HAllo hab heute eine 2 dame zu meinen 2 bekommen
    Lucky kastrat
    mi meerschweinchensau
    und jetzt Barcadi die neue. ( sie sieht auch so aus ;) )

Meine Mi hat etwas gestreubtes fell und knattert etwas mit den zähnen und ich hab angst das sie , sie i.wie beißt oder so.. mi gähnt dann auch mal öfters.. wieso .. :(
    Lucky ist ganz cool darin er will sie immer rammeln und lässt sie dann auch wieder in ruhe er ist super darin :)
    aber mi da mach ich mir ein bisschen sorgen..
    kann mir jemand helfen? :(

Hallo :)
    Hier könnt ihr mal eure schönsten Ställe/Eigenbauten präsentieren :)
    ich hoffe es gibt bald viele wunderschöne Ställe zu sehen.
    Die man evtl. ein paar Gitter Käfig besitzer vorstellen könnte!
    Da werden sie besimmt Augen machen wenn sie solch schöne Eigenbauten sehen :)

Hier ist mein Eigenbau (1,4 jahre) mit schönem ausblick auf einen Japanischen Kirschblütenbaum :P

http://imageshack.us/photo/my-images/833/dsc05004ag.jpg/

Und die 2 wohnen drin Mi & Lucky, Lucky ist der sich unten hin Chillt ;)

http://imageshack.us/photo/my-images/191/dsc04732l.jpg/

Hallo,
    wie schade das flecki gestorben ist..
    und ihr habt ihn mit 2 wochen bekommen?!
    das ist noch viel zu früh.. Meerschweinchen sollten erst mit 4 - 5 wochen abgegeben werden.

Und jetzt zu Schef.
    Mein Lucky (kastriert) schwangt auch immer mal mit dem gewischt. Er wiegt jetzt um die 700 - 800g
    Schef sollte viele dickmacher bekommen wie Karotte und Obst.
    Evtl. solltest du mal ans aufpäppeln nach denken.
    Mein kleiner hatte nach seiner kastration nur ärger er wog nur noch 400g und wir dachten er müsste sterben. Doch dann haben wir Kinderbrei gekauft und haben vom Tierarzt Päppelbrei bekommen und so hat er schließlich wieder zu genommen.
    Ich wünsche dir viel Glück hoffe es die etwas geholfen

Mein kleiner Lucky etwa 1 jahr lebt seit einem Monat mit seiner Freundin MI zusammen 5 mon.
    im Moment isz lucky etwas mager geworden weil er nach seiner Kastration von eine sache in die nächtse gerutscht ist..
    er bekommt viele dickmacher zb Karotten (etwas Babybrei , Birne) schmeckt ihn zu gut
    und Fenchel etc.
    es nimmt auch zum Glück wieder zu er hat in 5 tagen 50 g wieder zu genommen und ich hoffe es geht jetzt weiter so

auf jeden fall..
    ich hab ihm im Dezember aus einer Zoohandlung bekommen...
    und er war nach einem montat schon richtig zutraulich ich könnte ihn jedesmal raus nehmen für den Scheck
    er ist so ein lieber kleiner mann.
    Aber in letzter Zeit hat es sich noch verstärkt ... wenn ich ihm Fenchel gebe und ihn auf mein bett lege ist er total relaxt legt sich hin wie ein Bettvorleger und lässt sich den Fenchel schmecken.

Die kleine Mi hab ich aus einer Notstation bekommen sie war da ... 2 monate alt und sie ist kaum zutraulich sie lässt sich nur raus nehmen gegen Bestechung einer Gurke.. :D
    warum ist das so? warum werden Zoohandlungstiere eher zutraulich als andere vom Züchter oder so? liegt es daran das sie noch so klein war..?
    achja wenn ich die kleine Mi dann doch mal kriege leckt sie immer meine ganze hand ab oder arm wie so ein Hund... :shock:

Lucky

Mi Maus

So da bin ich nochmal..
    Mein lucky hat durch's kranksein 100g abgenommen er wiegt nur noch 600... jetzt habe ich Babybrei (Karotten)seit Dienstag immer wieder gefüttert und er nimmt auch wieder langsam zu da er das richtig gerne hat ,das Mäulchen bekommt nicht genug davon :D
    ichh hab ihm das immer mit einer kleinen spritze gefüttert und das so jede 2-3 stunde immer 30ml.
    manchmal auch wenn er richtig Hunger hatte 50ml. reicht das oder soll ich solange bis er genug hat?
    Ist Babybrei überhaupt geeignet?
    mom. tu ich immer was in ihren fressenapf und lucky hängt immer dran und lässt seinen Freundin gar nicht ran obwohl sie es genau so liebt xD

Lucky frisst aber auch noch ein paar Körner also trockenfutter (gebe es ihm aber nicht in großen mengen)

Gestern und vorgestern war ich noch mal bei der netten TÄ weil er 39,9 Fieber hatte..
    sie hat ihm dafür ein Mittel gespritzt und hab dann noch zwei Mittel bekommen einmal was mit Bakterien und das andere was Bakterien abtötet.
    Er hatte was mit der Darmflora
    und mittlerweile gehts ihm auch schon viel besser er frisst wieder und ihm schmeckt dieses probeback richtig gut :D