Beiträge von Kuschelmeeri

danke der Nachfrage, aber leider nicht.
    Im ganzen Gegenteil, Lilly hat einen weiteren Abzess. Und wiegt nur noch 545g.
    Sie bekommt wieder Antibotikum und dadurch hat sie flüssigen Stuhlgang. Dazu hat sich Lilly noch ne Erkältung zugezogen.
    Es tut ssoooooooooo weh sie so leiden sehen zu müssen.

Heute muss ich wieder hin und wenn sie heute unter 500g liegt müssen wir sie erlösen. Weil dann auch durch das ganze was neu dazu gekommen ist, ihr Körper zuschwach ist/sei.

War mit beiden bei einen anderen TA (den ihr mir entpfohlen habt, danke nochmal), er meinte das Gleiche, also habe ich gerade kaum noch Hoffnung gerade für Lilly.

Punky bekommt zusätzlich seit Montag Schmerzmittel, er wird auf jeden Fall wieder.

Bitte drückt mir heute die Daumen, das es mit Lilly wieder wird!!!!!

ich mache jetzt wo meine beiden Krank sind, beide Käfig bis zu 4 tgl komplett sauber (dürfen ja in nix nassem sitzen.

Wenn es den beiden gut geht, bestehen sie drauf aller 3 -4 Tage komplett Reinigung zu bekommen (sonst quieken, und randlieren sie, bzw hauen ab)

Zum Thema Müllentsorgung, ich geh Nachts zum anderen Wohnblöcken und schmeiß da meinen Abfall in die Biotonnen
    (würde noch nie erwischt) :-)

Ecktoiletten will keiner von beiden, sie fangen an dann damit zuspielen.

LG Tina

Danke für den Tipp, werd mir dort einen Termin holen.

Ja ich geben beide Zusatzfutter per Spritze. Beide bekommen aller 3 Std. 9ml.

War heute mal wieder beim Tierarzt, und heute hat zu mir einen sehr jung Ärztin, gemeint wenn Lilly weiter abnimmt, müsste ich mir überlegen ob es nicht besser wär wenn wir sie einschläfer.
    Aber das will ich auf gar keien Fall!!!
    Lilly Abzess nimmt auch wieder an Größe zu und zudem sei sie mit 1 1/2 Jahren zu Jung um solche Behandlungen über die Dauer auszuhalten.
    Ich dachte mir, Bitte was!

Bin total verzweifelt ich will nicht das sie geht, aber ich will auch nicht dass sie leidet.

Danke erstmal für euere Ratschläge.

Punky hat die Blasenentzündung überstanden, angeblich.

Im Januar muss ich wieder arbeiten gehen und da is die Zeit für die beiden knapp. Hatte jetzt 2 Wochen Sonderurlaub von mein Chef bekommen.
    Und da frag ich mich wie es weiter gehen soll!?

Hallo, ich bin ganz neu ihr.
    Ich wohne in Zwickau und gehen nach Crimmitschau zum TA.

Also ich fang am besten on vorne an.
    Es fing alles vor cira 4 bis 5 Wochen an, da merkte ich, dass Lilly (damals 780g) eine dicke Backe hatte, daraufhin bin ich sofort mit ihr zum TA.
    Sie hatte ein Abzess, der wurde geöffnet und sie bekam Antibotikum. Ich musste sie daruaf hin von mein anderem Meerschwein trennen.
    Nach 3 Tage bemerkte ich das Punky (damals 950g), ihr Partner, nix mehr fraß nur ca. 500 bis 700ml tgl. trank. Also nahm ich ihn zum nächsten TA Besuch für Lilly mit. Lilly ging es soweit ganz gut, sie war wie immer. Bei Punky machte man Blutuntersuchung, NIX!!!
    Nach 2 Tagen ging ich wieder zum TA, weil Lilly nun nix mehr fraß, egal was man ihr hinstellte, auch die Zusatznahrung vom TA, die für Punky war nahm sie nicht, an dem Tag bekam sie 5 Spritzen und das Antibotikum wurde abgesetzt. Punky gings auch von Tag zu Tag schlechter.
    So fuhr ich nun jeden 2 Tag zum TA, jetzt schon fast 3 Wochen lang.
    Bei Punky hatte sich rausgestellte er hatte ne Blasenentzündung, er frisst auch wieder, nur trinken tut er immer noch so viel. Er wurde 2 mal geröngt, Ultraschall untersuchung und 3 Blauentnahmen alles ohne Befund. Jetzt bekommt ein Medikament damit sein Trinkverlangen gehemmt wird.
    Lilly geht es immer noch nicht besser, mitlerweile bekommt sie jedes mal Infussion. Zu Ferssen bekommt sie auf was sie appetit hat, aber sie nimmt nicht wirklich viel.

Zum heutigen Tag wiegt Lilly 580g (is gar nicht mehr so wie früher) und Punky 730g (er ist bis auf das er so viel trinkt der Alte)
    Irgendwie zweifel ich an allem, was der TA macht.

Sind meine Sorgen berechtigt?
    Oder bin ich nur zu ungeduldig?

Danke Tina